Beiträge von liZZZZy

    wenn er probiert hat zu beißen, haben wir ihn gleich davon abgehalten mit aus, und ihn am nackenfall gepackt. mit auf den rücken drehen, haben wirs auch schon probiert, aber all das hat ihn nie interessiert, im gegenteil, er ist da immer noch aggressiver geworden.

    hallo, vielen dank für die schnelle antwort! das mit dem tierarzt ist schon in arbeit, er hat für morgen eh einen termin fürs impfen und dann lassen wir ihn noch mal gründlich durchchecken. ich hoff aber mal dass alles mit ihm in ordnung ist!!
    jetzt zur beschäftigung: daheim in unserer wohnung hat er ein kleines sortiment an spielsachen: ball, kuscheltier, quietschesachen und ein seil zum ziehen und draufrumkauen. er hat anfangs auch immer recht gern und auch selbstständig damit gespielt, aber z.zt. interessiert er sich leider mehr für die tapete als für seine spielsachen. ich muss zugeben dass wir etwas unsicher sind was wir ZUSAMMEN mit ihm spielen sollen...wir toben mit ihm draußen vor der wohnung auf der wiese rum, aber richtig mit spielzeug haben wir da ehrlichgesagt noch nix probiert.
    er ist leider noch nicht stubenrein, deswegen bringen wir íhn tagsüber ca. 5-10 mal raus, wenn wir merken dass er unruhig wird oder grade anfangen will sein geschäft zu verrichten. wenn er sich dann draußen erleichtert hat (oder auch nicht) gehen wir meistens noch eine kleine runde um den block, meistens treffen wir andere hundebesitzer mit ihren hunden, mit denen sly gern herumtollt; auch von kindern und fremden leuten läßt er sich gerne streicheln.richtig gassi gehen tun wir z.zt. wegen der hitze erst abends, z.zt. wg der kühle z.b. öfters im wald mit pausen insgesamt ca. eine stunde, aber er zeigt da keine ermüdungserscheinungen. er schläft tagsüber auch viel. mein freund und ich sind beide noch anfänger in sachen hundehaltung, wir wären dankbar für tips, was wir da verbessern könnten!!

    hallo, ich hoffe ihr könnt uns helfen, denn wir wissen nämlich nicht mehr weiter. :( seit zwei wochen haben wir nun sly, einen (jetzt 11 wochen alten) bordercollie-chowchow-mischling. am anfang war noch alles ok, er war anderen menschen, hunden und vor allem uns gegenüber total freundlcih und verspielt. wir haben uns von anfang an bemüht ihn zu erziehen, und ihm beizubringen was er darf und was er nicht darf. wenn wir ihn getadelt haben weil er z.b. in die wohnung gemacht hat, dann immer nur mit stimme und am nacken packen und natürlich nur wenn wir ihn direkt dabei erwischt haben. seit ein paar tagen nun ist er meinem freund und mir gegenüber total aggressiv und wir wissen nicht was wir falsch machen. er fing vor ein paar tagen an, nach unseren hosenbeinen zu schnappen, und wenns mal keine lange hose war, sondern eine kurze, dann hat er halt auch mal ins bein gebissen und zwar richtig kräftig. wollte man ihn davon abhalten, wurde er immer aggressiver, fing an zu knurren und zu bellen. erst dachten wir, dass es vielleicht seine art zu zeigen ist, dass er hunger hat, spielen oder raus will, aber nichts davon traf zu. gleichzeitig fing er an, in der gesamten wohnung die tapeten anzuknabbern und die fußleisten wegzureißen. heute morgen war es der echte horror, er fing an ohne vorwarnung zu beißen und zwar an alle stellen die er erreichen konnte. wir wissen echt nicht mehr weiter, wir lieben ihn doch so. was macehn wir falsch? andere leute beißt er übrigens nicht, nur uns.