Ich kaufe ganze Fische meistens im Supermarkt und füttere sie komplett! ![]()
Größere Fische werden geteilt, weils sonst zu viel wäre für die Zwerge.
Ich kaufe ganze Fische meistens im Supermarkt und füttere sie komplett! ![]()
Größere Fische werden geteilt, weils sonst zu viel wäre für die Zwerge.
Ja, leider.
Am liebsten hätten wir im Park de Zeeuwse Kust gezeltet (die haben ein eigenes Klo und Dusche am Platz), aber das wird auch nur wochenweise vermietet. Camping International wie gesagt ebenfalls. Beide hätten sowas wie eine Hundedusche.
Ich schau nochmal wegen Zonnedorp. Da hat man ja einen Wasseranschluss am Platz und die Idee mit der Giesskanne ist gar nicht schlecht. Ansonsten bleibts denk ich beim Tagesausflug ^^
Für meine Hunde sind 5-6 Stunden vertretbar und dann hab ich aber auch ein ganz schlechtes Gewissen.
Chicco konnte als Einzelhund fast gar nicht allein bleiben und ich bin froh, dass wir mittlerweile so weit sind. Wenn er von Anfang an gelassener gewesen wäre, wäre ich vllt. auch nicht so empfindlich. ^^
Die Zwei kommen während ich arbeite zu meinen Eltern (wohnen nur 150 m entfernt), aber wenn meine Eltern mal verreisen, müssen sie die 6 Stunden halt mal allein bleiben. Auch bei Einkäufen/ Shoppingtouren usw. lasse ich die Zwerge zu Hause.
Das wäre eine Idee!
Ich habe einfach mal Hundedusche Renesse bei Google eingegeben und Camping International hat tatsächlich so etwas!
Nur leider vermieten die in der Hauptsaison auch nur wochenweise -.-
Wie schön!
Ich habe ja heute schmerzlich festgestellt, dass ich noch 3 Monate warten muss ... ![]()
Evt. werde ich mir nächsten Monat mal nen Tag frei nehmen und dann freitags hochfahren. Wir wollten dieses Mal irgendwo übernachten, aber das ist jetzt glaub ich leider zu kurzfristig. Entweder Wucherpreise oder ausgebucht. ![]()
Alternative wäre das Zelten, aber ich brauche definitv für die Langhaarigen einen Campingplatz wo ich sie mal abduschen kann, da die Zwei im Meer schwimmen gehen. Also quasi einen Hunde-Waschplatz
Da hat keiner ne Idee oder?
ZitatBei meinem Hund sind die Tränenspuren schon extrem. Mein TA für Augenheilkunde hat mir empfohlen da möglichst mit keinen Mitteln dran zu gehen, weil fast alle das Auge reizen würden, auch wenn die Hersteller etwas anderes behaupten. Wenn es bei deinem Hund nicht stark ist, dann versuch es mal mit Babytüchern. Nur damit auch nichts ins Auge kommen.
Bei meinem Rüden ist das schon so schlimm, dass ich es aufgegeben habe da etwas zu machen.
Mein Malteser ist tränenfleckenfrei und es gibt wirklich sehr gute Mittel, um die hässlichen Verfärbungen wegzubekommen. Ich nutze Biogroom Under Eye Stain Free zum Abdecken/ um einen Schutzfilm zu bilden und zum Reinigen Jean Peau Augenpflege. Man muss nur dazu bereit sein, sich mindestens einmal am Tag um die Augen zu kümmern. Günstig sind die Sachen nicht, aber das ist es mir wert und man kommt eeeeeeeewig mit aus. Eine Creme hält mindestens 2-3 Jahre.
Durch meinen Tipp vertreibt meine Hundefriseurin nun auch die Produkte und wenn die Leute hören, dass man einmal am Tag die Region um die Augen reinigen und die Creme auftragen muss, ist es den meisten schon zu viel Arbeit. Find ich mehr als traurig ... ![]()
ZitatEs is schon leicht angetaut, wenns ankommt.
Konnte es daher locker teilen :)
Meine kriegen ja pro kopf nichtmal 100gr Fleisch am tag.von unterwegs..
So mache ich das auch immer! Meine Beiden bekommen 250 Gramm am Tag und sobald das Paket ankommt, teile ich die 500 g-Päckchen mit einem großen/scharfen Küchenmesser. Deswegen find ich die Sachen von HK äußerst praktisch. ![]()
Bei 120 Gramm würde ich es einfach durch 4 teilen. Auf die 5 Gramm kommts denke ich nicht an. Zumindest ich bin da nicht so pingelig ^^
Hallo Ihr Lieben,
wie der Threadtitel schon sagt, suche ich mittelgroße bis große Übungshunde für meinen Angsthasen in Bochum und Umgebung für gemeinsames Training und natürlich auch für gemeinsame Runden. ![]()
Marla wurde mit ihren 3 Jahren schon 3x gebissen (1x davon sehr heftig mit Anzeige beim OA), unzählige Male umgerannt und ist eigentlich STÄNDIG das Mobbingopfer. Wenn einer Prügel bekommt, dann sie. Leider ist sie dadurch sehr, sehr unsicher und das merken viele Hunde, die auf Stunk oder Mobbing aus sind.
Bekannte Hunde auf dem Hundeplatz sind überhaupt kein Problem, bei großen unbekannten Hunden leine ich bei Begegnungen erstmal an, da sie zu 80 % umgerannt wird und dann quietschend die Flucht ergreift. Wenn ich sie nicht anleinen würde, verbellt sie außerdem aus Unsicherheit.
Wir sind durch unsere Trainerin schon einen riesen Schritt weitergekommen, aber auf verständnisvolle Menschen im Park/ Wald treffen wir selten. Die meisten drücken uns einen doofen Spruch und weigern sich ihren Hund abzurufen. Wenn Marla dann kläfft, ist sie der unerzogene Kleinhund, der doch mal erzogen werden muss.
Das wirft uns immer wieder zurück.
Chicco kommuniziert sehr fein und hat überhaupt kein Problem mit fremden (großen) Hunden. Der sagt seine Meinung sobald er bedrängt wird und das wird auch verstanden.
Die Beiden haben einen guten Gehorsam und sind sonst auch nicht aufdringlich/ nervig.
Also: Wer hätte Lust mit uns zu trainieren/ gemeinsame Runde zu gehen? Ich suche hauptsächlich ruhige und souveräne Hunde, die Marla zeigen, dass sie gar nicht so gruselig sind. Aber auch gegenseitiges Trainieren mit Hunden, die Zwerge gruselig finden, wären möglich. Hauptsache das gegenseitige Verständnis ist da und das Ganze läuft kontrolliert ab. ![]()
Freue mich auf Antworten!
Zitat... ein neues Puppia Soft-Geschirr
Ohhh, ich find Puppia ja total schick, aber mittlerweile hab ich Marlas Geschirr wieder verkauft. Es passt einfach nicht
Sitzt alles zu nah unter den Achseln und dadurch verfilzt das Fell auch total.
- eine komplette Monatsbestellung Barf bei Haustierkost
- Hüttenkäse-Stangen
- 2 neue Bernsteinketten
- Impfung für Chicco