Beiträge von Svenjalein

    Zitat

    Hey zusammen,

    wenn man sich über die Pflege eines Yorkies informiert werden fast immer die Ohren mit angesprochen.
    Äußeren Haarrand schneiden, damit die Ohren ja nicht zu Schlappohren werden und die feinen Innenhaare auszupfen + eventuell noch ein Mittelchen zur Ohrpflege rein

    Nunja.. also ich bezweifle das alles davon sein muss, aber ich hab der Kleinen zumindest mal die Haare am Ohrrand abgeschnitten. Nur das mit den Innenhaaren.. es macht natürlich Sinn, weil sich dann weniger einhängen kann. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass sie eben auch Unerwünschtes wegfiltern? Und weh tut das dem Tier doch bestimmt auch?

    Wie machen das andere Yorkie (bzw langhaar) Besitzer? Lasst ihr die Ohren wie sie sind und wischt nur mit einem Tuch sauber? Brauch ich zum Auszupfen eine spezielle Pinzette? Oder macht das auch der TA?
    Bin da etwas ratlos

    (Die Infos zur Ohrpflege habe ich unter anderem von hier)


    Chiccos Ohrenhaare werden entweder mit den Fingern oder der Pinzette gezupft. Das ist wirklich notwendig, da es sonst zu einer Entzündung im Ohr kommen kann. Außerdem wachsen die Haare zu weit in das Ohr rein. Wenn die Haare weg sind, kommen ein paar Tropfen Ohrenreiniger rein und fertig. ;)

    Super, dass du den ahnungslosen Mann umstimmen konntest. :2thumbs:
    War gestern auch im besagten Geschäft und dort laufen nur Aushilfen rum die von nichts einen blassen Schimmer haben. Noch nicht mals kassieren konnte die nette Frau. :irre: Zum Glück weiß ich immer was ich brauche und meide das Personal.

    Zitat

    Wir haben hier zwar nen Loesdau, aber die Chaps passen mir ebenfalls nicht :x

    Das Problem hatte ich mit Lederstiefeln ... es gibt Beine, für die es einfach keine passende Größe gibt. Bei mir war es so, dass mein Bein recht lang und breit war durch meine dicken Waden. Ich glaube ich habe den halben Laden anprobiert. Musste dann recht teure von Cavallo kaufen. :roll: Bei Chaps wirds wohl noch problematischer werden.
    :schockiert:

    Stimmt schon. Meine Freundin ist Freitag auch mitgekommen mit ihrer 15 Wochen alten Maus. Aber mit dem Unterschied, dass Josie ein Mops ist und gerade mal 2 Kilo wiegt. War die ganze Zeit auf dem Arm oder hat in der Tasche geschlafen. So finde ichs okay, wenn es keine andere Lösung gibt. Aber z.B bei einem Labbi-Welpen find ich es schon krass ... :/ Da nimmt fast keiner Rücksicht auf Hunde.