Beiträge von Svenjalein

    Ich habe hier einen Kandidaten, der direkt nach dem Ausfallen der Milchzähne leichten Zahnstein bekam, der immer schlimmer wurde.

    Wir haben vieles ausprobiert: Plaque Off, Anibio Zahnsteinfrei, hartes Kauzeugs, Zähneputzen (lässt er sich nur vorne gefallen und an den Backenzähnen sitzt der meiste Zahnstein ...), Platinum-Gel usw. usw.

    Bei seiner letzten Zahnsteinentfernung musste ihm sogar schon ein Zahn wegen Paradontose gezogen werden.

    Vor genau einem Jahr haben wir angefangen zu Barfen und seitdem ist es vieeeeeeeeeel besser geworden. Es kommt kein Zahnstein mehr nach, der Mundgeruch geht weg, Zahnstein wird weicher und lässt sich wenigstens vorne besser entfernen.

    Ende des Jahres werde ich ihn noch einmal in Narkose legen lassen , da noch der Zahnstein von vor der Futterumstellung an den Backenzähnen drauf ist.

    Übrigens gebe ich auch Seealgenmehl mit ins Futter. ;) Ist nichts Anderes als diese teuren Mittelchen von Anibio und Co.

    Dass, der Overall gerissen ist, hat mich ja etwas schockiert!

    Meine Beiden haben jetzt schon ein paar Jahre der Outdoor Pro und ich bin zufrieden. Hält immer noch schön dicht und sehen aus wie neu. Kann aber auch sein, dass die Modelle vom alten Schlag sind, weils ja verschiedene Stoffe gibt.

    Das Rascheln find ich persönlich nicht so schlimm, weil den Hunden das ziemlich egal ist. ^^

    Allerdings sind sie auch nicht sooo oft im Einsatz, da wir bei längeren Touren im Regen den einfachen Regenmantel von Hurtta nehmen. Für die letzte Runde vorm Schlafengehen find ich Overalls allerdings supi. Spart Zeit und Arbeit :D

    Was mich interessieren würde bei dem Slush Combat:

    Wie sehen denn die Bündchen an den Beinen aus? Bei dem alten Modell ist ja dieser Gummizug drin und sitzt recht anliegend an den Beinen. Ich weiss nicht, ob es am Material liegt, aber an diesen Stellen filzt das Fell etwas bei meinen Langhaarigen und ich muss nach nem Spaziergang immer entknoten.

    Gerne! Geistert hier im Forum zwar schon rum, aber das ist auch schon länger her.

    Wenn man nach Tipps sucht, empfehlen viele die Jean Peau Augenpflege. Allein reicht das aber nicht aus, um Tränenflecken zu entfernen, weil ja (zum Glück) keine Bleiche drin ist.

    Daher ist es erstmal wichtig, die roten Stellen mit einer Effilierschere auszudünnen. So werden sie schon viel heller.

    Anschließend wird das Auge mit einer Augenpflege gereinigt. Ich hab viele Jahre Jean Peau benutzt, aber bin mittlerweile auf die Augenlotion von PSH umgestiegen, da die Inhaltsstoffe dort besser deklariert sind. Von der Pflege find ich beide gleich gut.

    Zusätzlich nutze ich eine Art Abdeckcreme von Biogroom: http://www.ehaso.de/webshop/bio-gr…set-abdeckcreme

    Es ist ein positiver Nebeneffekt, dass die roten Verfärbungen abgedeckt werden und somit verschwinden - hauptsächlich dient es aber dazu einen Schutzfilm zu bilden. Wenn neue Tränenflüssigkeit nachläuft, kann sich das Fell nicht weiter verfärben und wächst weiß nach.

    Ich bürste Chicco 1x am Tag und reinige dabei die Augen und trage minimal die Biogroom-Creme auf. Das ist ein Aufwand von 1 Minute :)

    Ich hab diese Technik schon vielen Leuten weiterempfohlen und es klappt auch bei anderen Hunden wunderbar. Man muss sich halt nur bewusst sein, jeden Tag die Augen zu reinigen. Das ist den meisten Leuten schon zu viel. :roll:

    Mmh, auch wenns nur ein optisches Problem ist und den Hund nicht stört - MICH persönlich stört sowas enorm ^^

    Versteht mich nicht falsch, meine Hunde gehen schwimmen, wälzen sich im Sand oder springen ins nächste Schlammloch - das dürfen sie auch, aber anschließend möchte ich sie wieder sauber und gepflegt haben. Ich mags einfach, wenn das Fell meiner Hunde in guter Kondition ist.

    Gegen Tränenflecken kann man genug machen (ich hab da n guten Zaubertrick) und die roten Stellen an der Pfote hab ich nach Marlas Krallenverletzung so lange effiliert, bis nichts mehr zu sehen war bzw. alles nachgewachsen ist.

    Mit dem Bart haben wir ja zum Glück wie gesagt nicht so die Probleme, aber trotzdem ist der Gesichtsschaum von Natures Specialties seeeeeehr zu empfehlen. Ich bilde mir ein, dass das Fell noch etwas heller geworden ist. Gerade Marlas "Ziegenbart" :) Zusätzlich riecht es ganz gut und selbst der eklige Blättermagengeruch war verschwunden :D

    Ich war auch auf der Messe am Wochenende ....

    - PSH Arganölserum
    - PSH Trockenshampoo
    - PSH Augenlotion
    - Wahl Dirty Beastie Shampoo
    - Biogroom Supercream
    - Vetbed
    - Kuschelsack
    - Decke aus Wellnessfleece
    - 2 Lederhalsbänder
    - Minidummy von K9
    - Minifrisbee von Majordog
    - Leckerchen
    - Lachsöl
    - Barffleisch
    - Activet grün groß
    - Activet Mat Zapper klein
    - Sprattskamm

    Joa ... das wars :hust:

    Zitat

    Sind die Regenjacken von Hurtta ungefüttert?
    Der Bauchlatz ist bei Dame Nummer eins ein Ausschlusskriterium ;) Sie packt da ständig die Vorderbeine mit rein und hüpft dann Dreibeinig durch die Gegend....

    Ja, sie sind ungefüttert und haben nur so einen netzartigen Stoff als Innenfutter. (wie bei ner Regenjacke für Menschen)

    Man kann ja den Bauchlatz variabel verstellen und wenn der Mantel dann gut sitzt, verheddert sich auch kein Bein. ;)

    Ich finde den Storm-Hoodie für Wind und leichten Regen nicht schlecht, aber erwarte bei einem richtigen Regenmantel immer einen Bauchlatz, da meine Hunde sonst von unten richtig durchgenässt sind - verfehlt ja irgendwie den Sinn.

    Ich finde die Regenmäntel von Hurtta am besten, aber auch der Illume Nite Neon Regenmantel von Zooplus ist nicht schlecht, wenn der Geldbeutel geschont werden soll. :gut:

    Kommt auch immer auf den Hund an.

    Zitat

    Svenjalein: wie pflegst du den Bart von Chico?
    Tiffys Bart ist immer verfärbt durch Nassfutter/Rohfleisch/Öl etc.
    Zudem noch die Augensalbe.
    Früher war sie auch so schön weiß...
    Wäre dir sehr dankbar über eine Antwort =)

    Ich habe bis vor kurzer Zeit gar nichts gemacht, obwohl wir barfen! Seitdem wir das Fell länger wachsen lassen, habe ich mir dieses Pflegeprodukt angeschafft:

    http://www.maaz-arts.com/shampoo-condit…nigungs-schaum/

    Sind noch in der Testphase =)

    Ein paar Leute nutzen auch Kartoffelstärke angerührt mit Wasser, einmassieren, trocknen lassen und auskämmen.

    Zitat

    Uhhhh, vielleicht läuft man sich ja über'n Weg dort (Morgen bin ich allerdings erst ab 15.00 Uhr oder so dort, dafür Samstag und Sonntag je ab 07.00 - man müsste mal über "DogForum-Pfeile" wie bei den SIMS nachdenken, dann würde man sich bestimmt sofort erkennen *hihi*)

    Sorry für OT.

    BTT: Die Rechnung von LaboKlin is da :mute: :ugly:

    Hier gibt es doch einen Messethread ... da können wir uns gerne weiter austauschen :D

    https://www.dogforum.de/hund-pferd-17-…182003-320.html