Es geht ihm heute schon viiiel besser. Er ist wieder richtig lebhaft und fast der Alte. Vllt. haben die Medikamente doch ein wenig später angeschlagen als erhofft. Gerade koche ich Schonkost für später und werde weiter berichten.
Beiträge von Svenjalein
-
-
Zitat
Die Spritze war wahrscheinlich Vit K....wurde ein Parvotest gemacht?
Wichtig ist eben das der Hund jetzt nicht dehydriert wird.......3 Tage ohne Wasser, wie hier vorgeschlagen wurde, kann ein Todesurteil fuer einen Hund sein....dehydrieren geht sehr sehr schnell, vor allem mit Fieber.
Der Test wurde nicht gemacht. Ehrlich gesagt wurde es noch nie gemacht, obwohl Chicco schonmal sowas hatte. Soll ich mal nachfragen? Meine Tä wollte erstmal abwarten, ob sich seine Lage durchs das AB alleine verbessert. Trinken tut er wie ein Loch. Er hat noch nie seinen kompletten Napf ( großer Napf und kleiner Hund
) leergetrunken. Da bin ich erstmal beruhigt. Ich werde weiter berichten.
@ Askja: Momentan schlabbert er Kamillentee. Pfefferminztee werde ich auch mal geben.
-
Zitat
Hallo Svenja,
bei einer Infektion ist es am besten, wenn der Verdauungstrakt ganz zur Ruhe kommt, mindestens 24 Std., am besten 36 Std.
Natürlich braucht Chicco Flüssigkeit - das Wasser sollte aber auf jeden Fall abgekocht sein. Ich würde im jetzigen Stadium auch keinen Tee geben.
Hat er nur ein AB oder auch etwas gegen das Erbrechen bekommen ?
Wenn nur ein AB und das Erbrechen anhält oder gar schlimmer wird, würde ich mich nochmal beim TA melden.Hallo Petra!
Er hat beim Ta zwei Spritzen bekommen. Eine davon war gegen das Erbrechen. Meine Tä meinte, dass bei uns in der Umgebung viele Hunde momentan so eine Infektion haben. Der Virus wird wahrscheinlich rumgehen. Wenn er über Nacht immer noch erbricht, gehe ich morgen früh wieder hin. Es kann nämlich auch sein, dass noch Durchfall dazu kommt. Dann soll ich sofort vorbeikommen . Erhöhte Temperatur hat er leider auch noch.
Es ist ganz furchtbar den Kleinen leiden zu sehen.Vielen Dank für die Tips und die Besserungswünsche. Über weitere Tips und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
-
Zitat
Luke hatte im Dezember auch so ne fiese Geschichte. Mein Tierarzt meinte nix essen, nix trinken, damit der Magen sich beruhigt.
Aber er muss doch trinken, dass er nicht austrocknet. :/ Fasten muss er jetzt 24 Stunden. Danach Schonkost.
-
Hallo ihr Lieben!
Chicco hat leider seit heute eine Infektion und es geht ihm richtig dreckig. Er hat sehr oft erbrochen und bekommt dagegen nun Antibiotika. Er sieht richtig schlecht aus und ist ziemlich schlapp.
Kann ich es ihm ein wenig angenehmer machen durch einen Tee oder ein anderes Hausmittelchen, dass den Magen beruhigt? Hab da nicht wirklich Ahnung von.Oder soll ich einfach das Antibiotikum machen lassen? Die Spritze von heute Nachmittag wirkt gar nicht.
Er musste gerade wieder brechen ..
Trinken tut er übrigens ausreichend.
-
Chicco hat eine Infektion ... er hat leider Fieber und hatte auf dem Rückweg auch wieder blutigen Durchfall. Er bekommt nun Antiobiotika und soll sich schonen. Und einen Tag fasten muss er. Armer Kerl.
-
Das ist Paul:
Externer Inhalt c4.ac-images.myspacecdn.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Jetzt hat es Chicco auch erwischt. Er frisst nicht und trinkt vermehrt. Zusätzlich schläft er sehr viel.
Werden gleich zum Tierarzt gehen. Der macht aber erst um 4 auf. *hibbel*
:/
Dankeschön ...
Ich hoffe nicht, dass es wieder vom Darm her kommt. Hatten wir ja zu Silvester schonmal. Meine Mutter meinte auch, dass Chicco schleimigen Kot hatte. Ich hab Angst. -
Jetzt hat es Chicco auch erwischt. Er frisst nicht und trinkt vermehrt. Zusätzlich schläft er sehr viel.
Werden gleich zum Tierarzt gehen. Der macht aber erst um 4 auf. *hibbel*
:/
-
Bei uns haben sie das Futter auch reduziert und es gibt kaum noch etwas. Ich hoffe, dass es nicht vom Markt genommen wird ... als Leckerchen ist das Futter klasse. :/