Ah ich weiß wieder wie der Film heißt:
Baby Rex - Der kleine Kommissar von 1997
Beiträge von Svenjalein
-
-
Es gab früher mal einen Film der zur Weihnachtszeit kam auf Sat1 mit einem Schäfi-Welpen. So ähnlich wie Komissar Rex. Hieß auch irgendwas mit Baby Rex. Der war zu niedlich.
-
Zitat
Gibt es Longierleinen nur flach oder auch rund?
Hab mich mal umgeschaut und finde nur flacheEs gibt auch runde Longen, die so genäht sind wie ein Führstrick. Hab so eine noch in meinem Spint rumfliegen. Aber die wird viel zu schwer sein für Lucy. :/
-
Der Wassermann-Hund ist kein bequemer Leinenhund. Er ist ein eigenwilliger Typ, der seinen eigenen Kopf hat und das Tempo gern mal selbst bestimmt.
Damit haben die bei uns ins Schwarze getroffen.
Stimmt viel überein. Aber trotzdem glaube ich nicht an Horoskope.
-
Ich hoffe immer noch, dass es bald die Schuhe und die Hosen im Nord gibt. :/
Aber falls nicht, gibt es auch solche Outdoorschuhe bei Decathlon für 16 € und ein paar Gequetschte. Ich brauch nämlich welche, da wir im Sommer unseren Urlaub im Hochsauerland verbringen. -
Zitat
Eigentlich hätte ich in diesem Thread gar nix verloren, weil ich keine Fußhupe habe. Ich hab einen Hund, der doch als "größer" eingestuft wird. Ich muss nicht um jeden kleinen Hund einen Bogen machen. Aber ich bin schon vorsichtiger, einfach weil ich weiß, dass Majas 25 Kilo Lebendgewicht schon Schaden anrichten können an einem kleineren Hund. Ich habe eine Freundin mit Shih Tzu, die mir selbst bestätigt, dass sie da eher vorsichtig ist, einfach weil ein großer schwerer Hund nur mal mit der Pfote auf den Rücken "tapsen" muss und das enorme Folgen haben kann. Wenn ich mir dann vorstelle, dass Maja auf eine Fußhupe draufspringt, wie sie es im Spiel manchmal macht, das muss nicht sein.
Wie gesagt, ich meide Fußhupen nicht und freue mich über jede, die mit Maja toben mag. Aber wenn mir das zu wild wird, schieb ich auch schonmal ein "Laaaangsam" ein, damit Maja vorsichtig genug ist. Denn wenn ich ehrlich bin, wenn denn doch mal was passiert, dann war mein großer böser Hund es, der den armen kleinen Wauz verletzt hat und darauf habe ich herzlich wenig Lust.
LG, Henrike
Da hast du schon recht.
Es hätte in meiner Situation aber nicht passieren können, da ich Chicco angeleint habe, als wir den Hund gesehen haben. Ich mache das eigentlich immer so. Erst anleinen, beschnuppern lassen ( falls Kontakt erwünscht ist) und dann abmachen, wenn beide Seiten einverstanden sind.
Ich habe bei uns hier im Auslaufgebiet nur leider das Gefühl, dass viele HH einfach keinen Kontakt zu Fußhupen wollen. Man wird hier sowieso belächelt, wenn man einen kleinen Hund wie einen normalen Hund behandelt. Da kommen so Sprüche wie "Wieso willst du 5 kg erziehen? Der kann doch eh nichts". :irre:Zum Glück gibt es aber auch Leute wie dich, die den Kleinen auch eine Chance geben. Möchte ja nicht jeden über einen Kamm scheren.
-
Wie geht die Stadt denn dort vor?
-
Ich habe heute chinesische Nudeln mit Hähnchenfleisch gemacht. Dafür, dass ich noch nicht lange alleine mal koche, wars richtig lecker.
-
Ich habe heute zum ersten Mal Platinum als Leckerchen genommen und ich muss sagen, dass es noch nie so gut lief wie heute.
Chicco ist total verrückt nach dem Futter. Zusätzlich ist es praktisch, dass man das Platinum in kleine Stückchen teilen kann.
Werde mir jetzt eine größere Packung zulegen.
-
Sagt mal ... geht euch das auch so?
Ihr geht entspannend durch den Wald und es kommt ein anderer HH mit großem Hund auf euch zu. Ihr freut euch, dass euer Hund Kontakt zu anderen Hunden bekommt und dann kommt der Satz: "Sie brauchen keine Angst um ihren Kleinen haben ... der tut nix !!!"
Warum sollte ich Angst haben? Ist das ein Klischee bei Fußhupenbesitzerin? Ich schaue noch nicht mals schreckhaft.
Meistens werden die Hunde dann weggezogen und der HH geht weiter. Echt bekloppt. :irre: