Nein, für die Augen würde ich ihn auf keinen Fall anwenden. NS ist schon sehr schonend, aber dafür sind die Augen zu empfindlich.
Beiträge von Svenjalein
-
-
Wir lassen die Mäntel/ Overalls nach dem Tragen immer trocknen und rubbeln nachdem sie trocken sind mit einem alten Handtuch drüber.
Irgendwann fangen die Dinger aber sehr an zu müffeln und dann muss ich sie mit Waschmittel waschen.

-
Gegen Sodbrennen hilft wunderbar Apfelessig (nehme immer den naturtrüben Bioessig von Alnatura ausm DM). Chicco da auch zwischendurch mal mit Probleme.
Bei Analdrüsenproblemen kann ich das Luposan Kräuterkraft 40 Pulver empfehlen. Wirkt wahre Wunder
Hab es damals bei Zooplus bestellt, aber das gibt es auch im Fressnapf. Ist nur bedeutend teurer. Hilfreich sind auch die Kundenrezensionen. -
-
Ich hab gerad mal recherchiert:
http://4-seasons.de/magazinartikel…-impraegnierung
Hier steht, dass die Membran nur kaputt geht, wenn man von innen imprägniert. (irgendwie auch logisch)
ZitatKurz: Ohne intakte Imprägnierung funktioniert die teuerste Membranjacke nur eingeschränkt. Hier die Nachimprägnier-Info mit Fibertec Blue Guard.
Naja, da der Mantel ja eh nicht mehr dicht ist, kann ich ja nicht viel kaputtmachen falls es schief geht

-
Ähm ich hab erst damit angefangen zu Imprägnieren, als Feuchtigkeit durchkam
Kann also nicht am Spray gelegen haben. -
Mach ich!
Im Inneren des Overalls befindet sich ja noch eine Art Folie über dem Regenstoff, die meiner Meinung nach dafür verantwortlich ist, dass kein Wasser durchkommen kann. An den Nähten kann man dies besonders gut sehen.
An den Stellen, die mittlerweile einen nassen Bauch verursachen, bilden sich kleine Bläschen und diese Folie trennt sich ab. Das sind auch Stellen, die sich durch die Vorderbeine ständig bewegen. Daher habe ich mir noch ein Flickenset für Wasserbetten bestellt. Bin gespannt ^^
Ansonsten braucht der Herr einen Neuen :/ Ärgerlich -.-
Das Imprägnierspray für Zelte ist von Nikwax und soll sehr gut sein! In einer Kundenrezension habe ich gelesen, dass eine Dame das für ihre Pferde-Paddockdecken nutzt. Bin gespannt
-
Zitat
Hallo zusammen!
Hier bin ich ja gut aufgehoben mit Ted. Er ist ein Bolonka Rüde und 4 Monate alt.
Ich habe mit großem Interesse die Infos zu dem Gesichtsschaum und der "Abdeckcreme" gelesen.
Werde ich sicher mal ausprobieren.
Viele Grüße
ElkeExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Biogroom Under Eyer Stainfree Creme ist wirklich nur für weiße und cremefarbene Hunde geeignet. Ansonsten würde es zu doll auffallen
Dein Hund sieht auf dem Bild recht "dunkel" aus.Der Schaum hingegen ist für alle Fellfarben geeignet. Nutze ich auch für meine dunkle Maus

-
Zitat
Ich hätte so gerne den Fleece Overall, aber der ist ja so teuer. Hatte den im Fressnapf anprobiert (also der Hund), nur hatten sie nur den mit den kurzen Beinen da. Ich mein, wenn es doch mal Schnee gibt diesen Winter???

Letztes Jahr gabs in der Hurtta Gruppe auf FB eine Sammelbestellung. Vllt machen die das dieses Jahr auch?

Irgendwann hatte ich auch mal einen günstigen Anbieter auf Ebay durch die besagte Gruppe entdeckt. Die kommen wohl aus China/ Japan (?), aber sind keine Plagiate, weil sie dort ja eh produziert werden. Von dort wurde auch die Sammelbestellung bezogen.
-
Ich stelle die Frage hier auch nochmal:
Trotz Handwäsche mit Outdoorbekleidungs-Waschmittel und anschließendem Imprägnieren (handelsübliches Spray aus dem Schuhladen für alle Textilien und Schuhe) wird der Hurtta-Overall für Chicco langsam undicht am Bauch. :/ Hab ihn jetzt 2 oder 3 Jahre in Gebrauch.
Nun habe ich Zeltimprägnierungsmittel bestellt. Hat das wer schonmal ausprobiert oder die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht?
Zusätzlich habe ich auch gelesen, dass man nass imprägnieren soll und die Jacke bzw. in dem Fall Hundemantel dann in den Trockner schmeissen soll bei 60 Grad. Da habe ich nur Angst, dass er dann ganz hinüber ist :/