ZitatIch bin mal gespannt ob Chicco dich von den Füßen wegziehen kann nach ein paar Wochen Training
Mach dich nicht lustig über meinen Super-Zwerg! Die Gewichtung soll ja auch eher auf dem Laufen liegen!
ZitatIch bin mal gespannt ob Chicco dich von den Füßen wegziehen kann nach ein paar Wochen Training
Mach dich nicht lustig über meinen Super-Zwerg! Die Gewichtung soll ja auch eher auf dem Laufen liegen!
Zitatbrauchst nur noch ne kleine Geschlechtsumwandlung
Ich hoffe doch, dass du das auf das männliche Bild beziehst!
Natürlich kommen dann auch berichte. Meine Ausrüstung ist gekauft, aber Chiccos fehlt noch. Hat denn nun wer einen Shop für mich? *g*
http://ad1.adtago.de/clickGate.php?…%2Fgeschirr.jpg
Würde das Geschirr für den Anfang reichen? Ist von Wolfsong!
Könnt ihr mir einen Shop empfehlen? Brauch ich auch eine bestimmte Leine? (vllt. mit Rückdämpfung?)
Edit: Hab mal ein Bild bei Tante Goggel gefunden
http://puntoradiovegabaja.files.wordpress.com/2009/11/canicross.jpg
So würde das bei uns auch aussehen bzw. so hab ich es mir vorgestellt.
Zitatwenn der Hund gesund ist, ist das kein Problem. Wir haben hier zwei oder drei die mit ihren wirklich kleinen Hunden (kleiner als Yorki-Grösse) regelmässig joggen gehen - die Hunde sind aber immer voraus
Ich denke wichtig ist, falls du schon sehr fit bist, dass du mit kleinen Strecken beginnst. Damit der Hund langsam aufbauen kann. Wenn du "genauso unfit"
bist, dann könnt ihr ja zusammen anfangen.
Sehr fit ist übertrieben, aber Kondition ist bei mir schon vorhanden (durch anderen Sport), aber Chicco fehlt noch. Wenn das dann soweit aufgebaut ist, möchte ich ihn gerne mal an einen Bauchgurt spannen ... einfach mal ausprobieren und sehen, ob er daran Freude hat.
ZitatMeine persönliche Meinung: WENN Leinenverbindung zwischen Mensch und Hund (beim Joggen), dann NUR und ausschließlich mit Geschirr, niemals am Halsband.
Ein Halsband kann man für "Bei Fuß" verwenden (da halte ich das auch für sinnvoll) - für Sport aber nie und niemals nimmer nich'!Wenn gar nichts passen will, kann man es durchaus mal mit einem Norweger-Geschirr versuchen - das ist dann aber NICHT für Zug geeignet, sondern nur besser als ein Halsband. Ansonsten müsstest Du mal schauen, ob z.B. von den Safety-Geschirren eines passen könnte (http://www.uwe-radant.com).
Das Halsband hatte ich gar nicht erwähnt! Würde mir persönlich auch nie einfallen, oder beziehst du das auf etwas Anderes?
ZitatSvenja, ich glaub es ist nicht ganz einfach, ein Zuggeschirr für kleine Hunde zu finden. Aber "nur" zum joggen braucht er ja nicht zwingend ein solches, ich denke da wärest du mit einem Geschirr von Camiro bestimmt auch gut beraten.
Die fertigen auch für kleine Hunde gut sitzende Geschirrre. Die rutschen auch nicht und sind sehr gut gepolstert, sollte sich dein "Kleiner" doch mal mit Elan ins Geschirr hängen.Wenn dein Hund tatsächlich gerne zieht, kannst du ihn natürlich an einen Bauchgurt spannen. (das meinst du mit Canicross, oder?) Du kannst marschieren, joggen, je nach Fitnesszustand
macht Spass!
Ja, das meine ich. ( Bin auf der Arbeit und versuch doch mit 10 Fingern zu schreiben und da kommen manchmal solche Tippfehler )
Ich möchte erstmal joggen gehen, aber er zieht schon ganz gerne und ich denke, dass es eine gute Auslastung für ihn wäre. Ich würde das aber auch erst mit meiner Tierärztin abklären lassen. Wäre sowas überhaupt möglich? Irgendwie hab ich da bedenken. :/
Hallo ihr Zugbegeisterten,
Angeregt durch diesen Thread (letzte Seite):
https://www.dogforum.de/fpost8154451.html#8154451
habe ich mal eine Frage ...
Ich möchte mit Chicco das Joggen anfangen und suche noch ein geeignetes Geschirr und mir wurde gesagt, dass man auch ein Zuggeschirr nehmen kann. Nur leider ist ja mein Hund eine (etwas groß geratene ) Fußhupe. Bekommt was sowas überhaupt auf dem Markt, oder muss ich sowas anfertigen lassen? Wenn ja, wo genau?
Gibt es auch Alternativen zu so einem Geschirr?
Achja und noch eine Frage:
Können kleine Hunde (natürlich wenn sie gesund sind und man es trainiert) kurz ziehen? (quasi leichtes Carnicross?)
Lauter blöde Fragen!
ZitatIch finde beim Joggen kann man auch einen kleinen Hund im Zuggeschirr laufen lassen, ich mache mit meinem auch kein richtiges Carnicross, er zieht mich hauptsächlich bergauf (dann bin ich ihm zu langsam). Voraussetzung ist natürlich immer ein gesunder Hund.
Haben andere Zugexperten die gleiche Meinung?
Amy1:
Was hast du für einen Hund?
Wo bekomm ich denn so ein Geschirr her in den Maßen für einen kleinen Hund? Oder gibt es nur eine Maßanfertigung? Wenn ja, wo genau?
Fragen über Fragen!
Hatte bei Wolfsong dieses Geschirr entdeckt:
Wolfsong Touren-, Führ- und Fährtengeschirr
http://www.wolfsong.de/bilder/geschirr.jpg
Das mit dem Zuggeschirr finde ich sehr interessant, nur leider ist mein Hund da zu klein zu. Hatte nämlich auch vor mir einen Jogginggurt zu holen, weil er nicht komplett frei laufen kann beim Joggen.
Die kleine Broschüre hatte ich mir schon runtergeladen und nach diesem "Programm" wollen wir vorgehen.