Hallo ihr Lieben,
ich habe momentan leider ein großes Problem mit meinem kleinen Wirbelwind. :/ Er konnte lange Zeit nicht richtig alleine bleiben und hat dann nach einiger Zeit heftig angefangen zu bellen, wenn wir die Wohnung verlassen haben.
Dieses Problem haben wir aber durch Beschäftigung mit einem gefrorenem Kong super in den Griff bekommen. Chicco macht nämlich nur Protest, wenn wir vor ihm die Tür zu machen und er es mitbekommt. Wenn er an seinem Kong leckt, vergisst er alles um sich herum und macht auch später keinen Aufstand mehr, wenn der Kong leer ist und legt sich schlafen.
Gestern habe ich mit einer unserer Nachbarinnen gesprochen und gefragt, ob Chicco ruhig bleibt und sie meinte, dass er zwar zwischendurch mal gebellt hat, aber nicht so wie früher. Das hat mich sehr verwundert, weil er immer ruhig ist, wenn ich das Haus verlasse und wenn ich wieder komme. Meine Nachbarn sagen zwar, dass es nicht stört wenn der Hund mal bellt, aber ich möchte es trotzdem nicht und habe ein schlechtes Gewissen!
Heute habe ich ein Experiment gestartet und mich in den Keller gesetzt ( Mit gutem Buch zur Zeitüberbrückung
). Er war eine Stunde komplett ruhig, aber dann kam ein Nachbar aus seiner Wohnung und es gab irgend ein lautes Geräusch, weil er etwas fallen gelassen hat. Leider hat er so einen Bellanfall bekommen, dass er nicht mehr aufgehört hat und ich bin nach oben gegangen. 
Wie kann ich ihm sowas abgewöhnen? Er bellt sonst nie, wenn jemand im Hausflur ist und es hat mich total verwundert. Ich möchte keinen Ärger bekommen und fühl mich momentan ganz schlecht ... *schnief*