Beiträge von Svenjalein

    Danke :ops: Dein Vidibus (cooler Name!) ist aber auch ein ganz hübscher! Einen Havi in red steht auch auf meiner Wunschliste irgendwann *g*

    Mir scheint mittlerweile, als wäre das eine Volkskrankheit bei Havis - vorne glatte und geschmeidiges Fell und der Pobbes furztrocken. :lol: Genau so ein Exemplar hab ich hier auch sitzen ...

    Bei Marla habe ich lange herumexperimentiert bis ich die richtigen Pflege gefunden habe. Ich nutze das PSH X2 Biotin Welpenshampoo (ein Aufbaushampoo mit viel Pflegeanteil, schön hautschonend) und dazu die Collagenkur. Alternativ geht auch die intensive Pflegekur.

    Zusätzlich nutze ich für die trockensten Stellen/Spitzen das PSH Arganölserum. Fettet und beschwert überhaupt nicht! :gut:

    Im März machen wir eine Städtereise nach Berlin ohne Hunde.

    Im Mai holen wir unsere Hochzeitsreise nach. Es geht wie immer nach Zeeland mit den Hunden, aber in ein teureres Häuschen mit ein bisschen Luxus und wir bleiben länger :D

    Für den Herbst ist noch nichts gebucht ... mal sehen :smile: Wahrscheinlich auch Zeeland oder mal richtung Bayern.

    Ooooh, ein Thema für mich :D

    Chicco

    - Hunderasse: Malteser

    - Fellart/Struktur: wattiges Fell ohne Unterwolle, mittellang gehalten

    - verwendetes Zubehör (Bürsten,Schermaschinen,Kämme etc.): grüne Activet, Doggyman, Mat Zapper von Activet bei Verfilzungen, Sprattskamm mit groben und feinen Zinken, Flohkamm fürs Gesicht, Tangle Teezer zum Condi einarbeiten nach dem Baden

    - badet ihr den Hund, wenn ja mit welchen Mittelchen (Shampoo,Conditioner) und wie häufig?:

    Ja, er wird aufgrund seiner Fellfarbe und Fellbeschaffenheit recht häufig gebadet. Für viele mag es viel klingen, aber nach einer Woche ist ein weißer Hund, der auch wirklich Hund sein darf, einfach "hinüber". Mit den richtigen Produkten aber kein Problem.

    Ich nutze für ihn Produkte von Natures Specialties. Aloe Blueing Shampoo und den Sunguard Leave In-Condi.

    Bei Filzknoten nehme ich das Quicker Slicker Spray dieser Marke. Der Bart wird mit dem Plum Crazy Shampoo gereinigt. (bei Barfern unerlässlich ^^)

    Zwischendurch bekommt er eine Collagen-Maske von PSH drauf, wenn ich merke, dass sein Fell mehr Pflege benötigt.

    Bei Matschwetter bekommt er eine Unterbodenwäsche mit klarem Wasser. Wenn der Dreck sehr hartnäckig ist, nehme ich für die Pfoten den Dog Moments Schaum.

    - wie oft müsst ihr Euren Hund bürsten/kämmen/scheren?:
    Ich bürste einmal täglich für ca. 10 Min und habe dadurch komplett filzfreie Hunde. Filz entsteht höchstens durch Reibung eines Mantels.

    Er geht alle 6-8 Wochen zum Hufri.

    Marla

    - Hunderasse: Havaneser

    - Fellart/Struktur: festes Fell ohne Unterwolle, lang gehalten

    - verwendetes Zubehör (Bürsten,Schermaschinen,Kämme etc.):
    lilane Activet, Mat Zapper von Activet bei Verfilzungen, Doggyman, Flohmann fürs Gesicht, Sprattskamm mit groben und feinen Zinken, Kamm mit rotierenden Zinken, Wildschweinborstenbürste, Chris Christensen Woodpin für die Vorarbeit und Fusion Brush fürs Finish, Tangle Teezer zum Condi einarbeiten nach dem Baden

    - badet ihr den Hund, wenn ja mit welchen Mittelchen (Shampoo,Conditioner) und wie häufig?:
    Bei Marlas Fell bade ich ca. alle 2 Wochen, ansonsten reicht Unterbodenwäsche

    Wir nutzen für sie die Produkte der Firma PSH. Das X2 Biotin Welpenshampoo und den revitalisierenden Conditioner. In die Spitzen (besonders am Pobbes, weils recht trocken ist) bekommt sie das Arganölserum.

    Wie auch bei Chicco bekommt sie zwischendurch auch mal eine Maske ins Fell.

    Der Bart wird auch mit dem Plum Crazy Schaum gereinigt und als Anti-Filz-Spray nehme ich das Quicker Slicker. Beides wie oben erwähnt von Natures Specialties.

    Unterbodenwäsche mit klarem Wasser, bei hartnäckigem Dreck mit Dirty Beastie von Wahl. (der Name ist bei ihr auch Programm ^^)

    Alle 6-8 Wochen Hufrie

    - wie oft müsst ihr Euren Hund bürsten/kämmen/scheren?:
    Sie hat ein sehr pflegeleichtes und glattes Fell. Daher reicht es, sie trotz der Länge einmal am Tag für 10 Minuten zu bürsten.

    Ich würde Dir ja "unser" Häuschen empfehlen, aber zu der Zeit sind wir selbst 2 Wochen dort :D

    Falls beruflich alles klappt, fahre ich dieses Jahr nur einmal nach Zeeland und bin die nächsten 14 Monate wegen einer Weiterbildung an die Schulferien gebunden. Ist das nicht schrecklich? :verzweifelt:

    Ich hoffe, dass wir wenigstens nochmal für ein Wochenende im Herbst fahren können. Sonst bekomm ich Entzug *seufz*