Beiträge von Svenjalein

    So krass? o.O

    Ich hab denen auch von Metro, Panacur und Spartrix erzählt der Kontakt war sehr freundlich?! Das Einzige was mich gestört hat war, dass ich etwas naja ... wie ein Dummchen behandelt wurde. ^^

    Hast Du schonmal das Kolostrum ausprobiert? Ich würde es gern mal testen, aber der Preis ist für das kleine Fläschchen ja nicht ohne. :/

    Ich gebe momentan zur Stärkung gern Ziegenmilch. Durch den Geschmack nach Stall und Ziege ( :lol: ) schlabbern die Zwerge das gern weg.

    Uff, bei einem allergischen Hund kann und will ich nichts versprechen, aber ich weiss, dass bei Spartrix keine Nebenwirkungen bekannt sind und es sogar bei Welpen eingesetzt wird. Ich habe auch mal gelesen, dass Hundehalter direkt bei der Firma angerufen und sich nach Dosierungen erkundigt haben. Vllt. eine Option? =)

    Kennst Du die Produkte von Per Naturam? Ich hab ja hier auch so ein immunschwaches Schätzchen sitzen, das bei Allem HIER schreit sitzen und bin momentan mit deren Produkten in der Testphase. Dort gibts ja auch wie auch schon ein paar Posts vorher geschrieben habe das Mittel Usniotica gegen Giardien.

    Hab mich bei denen mal beraten lassen per Mail und war echt zufrieden! :gut: Kannst mich auch gern per PN anschreiben.

    Es sind zwar keine Bomben, aber auch Karotten haben Kohlenhydrate! Vorsichtig sein ;)

    @ Maleni: Es gibt viele verschiedene Dosierungsformen! Da Du den Befall längere Zeit nicht bemerkt hast und die ersten Medis nicht angeschlagen haben, war Dein Schema bestimmt sinnvoll.

    Ich habe anfangs auch alle Sachen einmal durchgewaschen, hinterher aber nur noch alle paar Tage abgedampft. Selbst da ist man sich nicht sicher, ob es ausreicht, weil man das Dampfgerät lange draufhalten müsste. Zusätzlich lieben Giardien ja auch Feuchtigkeit ... also alles irgendwie kontraproduktiv.

    Meiner Meinung nach ist das Wichtigste die Reinigung des Afters und der Näpfe, da sonst ein Teufelskreis entsteht.

    Kann leider nicht mehr editieren ... SymbioPet enhält KH, daher würde ich es erst nach einer negativen Kotprobe geben.

    Wir nutzen wie gesagt Aloe Vera Saft 100%ig, Ziegenmilch (gibts bei Kaufland), Naturjoghurt und Heilerde.

    Momentan teste ich noch Slippery Elm Bark Pulver. Das find ich super :gut: Es legt eine schützende Schicht um Magen und Darm und ist in vielen Fällen bei Verdauungsproblemen einsetzbar.

    Bei Erstbefall reicht die Dosierung 1 Gabe - 6 Tage Pause - 1 Gabe. Manche berichten sogar nur von einer einzelnen Gabe.

    Das Schema, das Du rausgesucht hast, ist eher für schwerwiegende Fälle und Hunde, bei denen Metro und Panacur nicht angeschlagen hat.

    Da Spartrix keine Nebenwirkungen hat, ginge es aber trotzdem. ;)

    Nach der Spartrixbehandlung haben wir noch Usniotica von Per Naturam gegeben. http://www.shop-pernaturam.de/Hunde/Usniotica.html

    Ich habe keine guten Erfahrungen mit Panacur gemacht! Erstens hat es nicht gewirkt und zweitens hat es Marla erst recht krank gemacht. Gleiches gilt für Metronidazol ... wobei sie das wenigstens besser vertragen hat. Nach 3 Monaten herumgedoktere hatten wir, wie ich Dir bereits gesagt habe, mit mit Spartrix erfolg.

    Zum Thema Barf und Kohlenhydrate: Fütterst Du kein Gemüse oder Obst? Auch das hat Kohlenhydrate. ;)

    Ich schreibe Dir mal stichpunktartig auf, was zu beachten ist:

    - nach JEDEM Gassigehen den Hintern mit Babytüchern reinigen, da sonst durch Schlecken wieder Giardien aufgenommen werden können
    - Kot immer wegräumen, da sich sonst andere Tiere anstecken können
    - nach JEDEM Fressen die Näpfe mit kochendem Wasser auswaschen, gleiches gilt für den Wassernapf (ca. 3x am Tag)
    - Hygiene in der Wohnung: da die Viecher erst ab 70 Grad absterben, die Wohnung mit dem Dampfreiniger abdampfen (Decken, Sofa, Bett, Teppiche, Hundespielzeug usw.) ... zusätzlich habe ich nochmal alles durchgewaschen für mein gutes Gewissen
    - zur Fütterung: wie schon oben geschrieben - keine Kohlenhydrate! Getreidefrei reicht nicht aus! Milchprodukte können gern gegeben werden!
    - als Leckerchen gabs nur getrocknetes, rohes oder gekochtes Fleisch

    Ich habe zusätzlich gute Erfahrungen mit Kräuterbuttermilch (Swanie Simon http://www.barfers.de/giardien.html), Usniotica von Per Naturam und Kokosöl gemacht.


    Wichtig ist, dass anschließend der Darm gut wieder aufgebaut wird, da Panacur die Darmflora komplett platt macht. Zum Beispiel mit CD Vet Darmrein und anschließend Darmaktiv, Naturjoghurt, Ziegenmilch, SymbioPet, Bactisel usw.