Beiträge von Svenjalein

    Zitat

    Nungut aber sagen wir mal ein ausgewachsener Hund in der Rassen kann bis zu 5kg schwer werden. Ich würde es nicht sehr angenehm finden das Gewicht von 5 Tüten Mehl über mehrere Stunden über meine Schulter gehängt zu haben :hilfe:
    Es ist schwierig, es hat Vor- und Nachteile wie alles auf dieser Welt :lol:

    Ich gehe eig. davon aus, dass du deinen Hund nur im Welpenalter so transporieren willst! Ansonsten kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen. :???:

    Mein Chicco wiegt auch nur 6 Kilo und kann locker eine Tageswanderung in den Bergen mitmachen. Auch in der Stadt läuft er die ganze Zeit brav neben mir her. Ist alles nur Übungssache. ;)

    Weil hier Leinenzwang herrscht, weil ich in der Nähe einer Hauptstraße wohne und leider schon miterlebt habe, wie unser Nachbarshund mit gutem Gehorsam einem Hasen hinterher ist und überfahren wurde. (lief zu 100% frei trotz Leinenzwang *hust*). Sobald wir im Park, Wald oder Feld sind, ist die Leine ab!

    Was macht das denn für einen Unterschied, ob der Hund an der Straße brav im Fuß ohne oder mit Leine läuft? So hab ich mich wenigstens abgesichert.

    Chicco war ja auch mal so ein kleines Würmchen und mir wäre so ein Ding total peinlich gewesen. (Erinnert mich immer an die Tussis, die auf Messen ihre Schleifchenhunde darin rumfahren :roll: ).

    So ein Zwerg kann trotzdem laufen, denn er hat ja vom lieben Gott Beine bekommen und wenn es mal zu anstrengend wird, kann man den einen Kilogramm auch ganz handlich tragen. :smile: