Beiträge von Svenjalein

    Ich sollte vllt. noch dazu sagen, dass diese Sachen nur bei fremden Hunden auftreten. Mit seinen Hundekumpels ist alles in Ordnung und wie immer! Dort weist er selbst die großen Tollpatsche mal zurecht und dann ist gut. Keine Spur von Angst!

    An kleinen Hunden geht er problemlos im Fuß vorbei, wenn ich das von ihm verlange. Ich habe halt nur Angst, dass sich seine Ängste in Leinenaggressionen umwandeln könnten. :/

    Hallo ihr Lieben,

    momentan habe ich draußen ein Problem mit Chicco. Er hat an der Leine starke Angst vor großen Hunden, obwohl er nie gebissen oder überrannt wurde. Offline meidet er große Hunde mittlerweile auch und geht ihnen aus dem Weg, wenn sie zu wild werden. Bei sanften Riesen ist alles in Ordnung und er spielt sogar mit ihnen. :???:

    Ich vermute, dass er so Panik hat, weil er nicht an der Leine ausweichen kann. Mittlerweile verkrampfe ich mich auch richtig bei Begegnungen, weil ich Angst habe, dass er wieder eine Panikattacke bekommt. Es ist purer Stress!

    Chicco bleibt sofort stehen, zieht die Rute ein, "schreit" gelegentlich und geht keinen Schritt mehr weiter. Ich habe schon alles probiert. Im Fuß mit einem Spieli ablenken, mit Leckerlies ablenken und dabei versuchen zu clickern, den großen Hund vom Besi absitzen/ablegen lassen usw.
    Wenn es die Fläche erlaubt, Leine ich ihn meistens bei einer Begegnung ab, aber an Straßen würde ich das ja niemals machen.

    Habt ihr vllt. einen Tipp für mich?

    Zitat

    Ich möcht euch kurz beruhigen: Der Postweg von Ö nach D (und auch umgekehrt) dauert zur Zeit scheinbar extreeeem lang. Ich warte auch schon über eine Woche auf ein Paket, dass 100% letzten Freitag aufgegeben wurde...

    Mir geht es ja nicht um die Zeit! Mein Hund hat genug Halsbänder ... :D
    Es ist halt nur etwas merkwürdig, wenn sie mir versichert, dass das Paket diese Woche ankommt und unterwegs ist, aber ein paar Tage später nach meiner Hausnummer fragt. :???:

    Ich bekam eine Mail, dass ich angeblich meine Straßennummer nicht angegeben habe und DAVOR kam eine Mail, dass mein Paket spätestens morgen mit DPD da sein wird. Das war am Mittwoch und heute ist schon Samstag ... :/

    Wenn es nächste Woche nicht kommt, bin ich leicht angesäuert! Ich hoffe einfach für sie, dass sie wirklich nicht die Straßennummer hatte. Nur die Mail davor macht einfach keinen Sinn.

    Meistens steht der Hersteller selbst da, wenn Futter vertrieben wird! In Dortmund ist Platinum die letzten paar Male vertreten gewesen.

    Gutes Futter ist auf Messen glaub ich eher Mangelware! :/