Zu stürmisch wird es ihr auf keinen Fall, weil sie eher von der stürmischen Sorte ist und die meisten Hunde die wir treffen recht ruhig/ irritiert sind. Man nennt sie auch "Extremwedler" ![]()
Wie du es beschreibst, würde ich auch sagen, dass es ein innerer Konflikt ist. Sobald ein Hund dann doch mal ihr Spiel erwidert und loslegt, macht sie erstmal einen Bogen und kommt dann wieder angerannt. Wenn sich die ganze Situation beruhigt hat, ist sie auch wieder ganz die Alte.
Chicco hatte dieses hochfahren im Spiel auch mal eine Zeit als Junghund, aber die Geräusche waren nie so extrem. Evt. mal ein Fiepen. Mittlerweile gibt es ein kurzes Begrüßen und dann geht jeder seinen Weg.
Abrufen/ Absitzen lässt sie sich noch, aber entspannen kann sie momentan dann nicht so wirklich. Vor der Läufigkeit war sie echt unkompliziert, aber momentan kann sie einen in den Wahnsinn treiben. *g*