Beiträge von Svenjalein

    Zu stürmisch wird es ihr auf keinen Fall, weil sie eher von der stürmischen Sorte ist und die meisten Hunde die wir treffen recht ruhig/ irritiert sind. Man nennt sie auch "Extremwedler" :hust:

    Wie du es beschreibst, würde ich auch sagen, dass es ein innerer Konflikt ist. Sobald ein Hund dann doch mal ihr Spiel erwidert und loslegt, macht sie erstmal einen Bogen und kommt dann wieder angerannt. Wenn sich die ganze Situation beruhigt hat, ist sie auch wieder ganz die Alte.

    Chicco hatte dieses hochfahren im Spiel auch mal eine Zeit als Junghund, aber die Geräusche waren nie so extrem. Evt. mal ein Fiepen. Mittlerweile gibt es ein kurzes Begrüßen und dann geht jeder seinen Weg.

    Abrufen/ Absitzen lässt sie sich noch, aber entspannen kann sie momentan dann nicht so wirklich. Vor der Läufigkeit war sie echt unkompliziert, aber momentan kann sie einen in den Wahnsinn treiben. *g*

    Zitat

    Bei aktuell -12°C morgens trägt Butch seine Fleece-Jacke :smile:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Über zugefrorene Seen kann man damit auch rennen =)

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Butchi sieht ja cool aus mit dem Teil! :lol: Das ist aber noch nicht die Bestellung von Dogs Exquisit, oder?

    Ich muss ja sagen, dass ich momentan bei den Temperaturen einfach soooooooo begeistert von den Wintermänteln bin. Meine Mäuse haben ja beide keine Unterwolle und sind recht klein. Wenn man ihnen die Mäntel nach einer Runde auszieht, sind sie unten drunter richtig warm. Sitzen tun sie auch super! :gut:

    Wir gehen auch normal raus, aber ich muss zugeben, dass ich momentan die große Runde auf ca. 45-60 Minuten kürze. Ich bin einfach eine zu große Frostbeule, wenn es auch noch so windig ist. :ops:

    Chicco kommt es ganz recht, aber mit Marla wird dann noch etwas geclickert oder es werden ein paar Suchspielchen gemacht. Das klappt ganz gut :)

    Wir haben mit Marla direkt am zweiten Tag bei uns angefangen, weil ich weiß wie es ist einen Hund zu haben, der nicht alleine bleiben kann. ;) (mittlerweile ist das Problem bei Chicco behoben)

    Anfangs ein paar Sekunden, dann ein paar Minuten und dann auch meine eine halbe Stunde. Einkaufen usw. muss man ja auch mal. Die meiste Zeit hat die Maus verschlafen oder hat an ihrem Kauzeug geknabbert. Als wir wiederkamen war sie ganz entspannt.

    Das haben wir über mehrere Wochen geübt und eigentlich war sie in Sachen Alleinbleiben-Training echt total unkompliziert. Mittlerweile bleibt sie mit meinem Rüden 3x die Woche 4 Stunden alleine und wird danach vom Sitter abgeholt. Klappt prima. :)

    Hallo Ihr Lieben,

    seit Marlas erster Läufigkeit tickt meine Maus in Sachen Hundebegegnungen etwas anders. Sie freut sich zwar noch überschwinglich über andere Hunde, aber seit gewisser Zeit kreischt und quietscht sie im Spiel als würde man sie abschlachten. Die meisten Hundehalter sind etwas irritiert und flüchten nach kurzer Begegnung. Irgendwie kann ich es auch verstehen, weil halt sehr viel passieren kann, wenn Groß auf Klein trifft. Bei den Geräuschen würde ich wahrscheinlich auch so reagieren und mir Sorgen machen. :hust:

    Nun meine Frage:

    Warum macht sie/ machen Hunde das? Unsicherheit? Aufregung? Ich hab sowas noch nie vorher bei einem Hund gesehen. Ängstlich ist sie eigentlich nicht und geht auf jeden Hund freudig zu. Von Anfang an haben wir darauf geachtet, dass der Krümel viele verschiedene Hunde kennenlernt.

    Würdet ihr das unterbinden? Oder ist das einfach eine Phase? Find ich es recht unangenehm. :/

    Vielen Dank schon mal!

    Wenn ich frei habe, muss ich gegen 11:00 meine beiden Puschels wecken, ansonsten würden die Beiden noch länger im Bett liegen *hust* Chicco schläft/ eigentlich fast ausschließlich in der Wohnung und gibt nur Gas, wenn er draußen ist. Zwischendurch bewegt sich das Faultier mal zum Napf, geht trinken und guckt, ob Frauchen nicht doch mal was Fressbares hingestellt hat. :hust:

    Marla hingegen schläft wie gesagt lange, aber ist tagsüber aktiver und döst nur zwischendurch. Sie beschäftigt sich auch selbst mit Spielzeug usw. Ich denke aber, dass sich das mit der Zeit auch legen wird. Der „Große“ war damals genau so.

    Zitat

    Wenn ihr mir alles wegkauft, hau ich euch alle!!

    Wenns die Größe nicht mehr gibt, bestellen die auch. Eine Freundin wollte gestern einen Regenmantel in schwarz haben und den hatten sie auch nicht mehr im Lager. ;)