Ich hatte heute auch wieder ein super Erlebnis ...
Ich mache mit Marla auf einer sehr großen Wiese bei uns im Park gelegentlich Dummytraining. Von Weitem seh ich schon einen jungen Schäfi, der schon gespannt in Marlas und Chiccos Richtung glotzte und in der Leine hing. Ich dachte mir nur so "Bitte lieber Gott, mach den Hund jetzt nicht los" und schon war es passiert. Der Schäfi kam in einem Affenzahn auf die Zwerge zugerannt und wemmste sie um. Leider haben meine beiden schon so oft schlechte Erfahrungen gemacht, dass sie total Angst bekommen, wenn ein Riese auf sie zuspringt. :/ Danach klaute er Marla ihren Kaninchendummy und ist erstmal schön über die Wiese gerannt. Irgendwann hat er das Ding doch mal ausgespuckt (voller Sabber und triefend nass) und der Kerl meinte nur: Der ist erst 7 Monate alt, sorry.
Ich wäre ja auch gar nicht so sauer gewesen, weil er sich wenigstens entschuldigt hat. (kann ich von den meisten Großhundehaltern nicht sagen, wenn die Zwerge umgerannt werden)
Das Problem war nur, dass das ganze noch mind. 4 Mal passierte und der Bub ständig zu den Zwergen rannte, die natürlich panischen kreischen mussten und wieder umgewemmst wurden. Er reagierte NULL auf den Abruf und wurde nur noch angestachelt. Danach wurde ich noch fast umgeschmissen, weil ich ihn abblocken wollte grrr ... so ein Junghund gehört definitiv an die Schleppe. :/