Beiträge von Panda

    sanafrauchen
    "Immigrationshintergrund"?
    "Migrationshintergrund"?


    Wau, Wow, die Menschen lassen sich Begriffe einfallen!
    Haben wir "Aufenthaltserlaubnis" oder sind wir "eingedeutscht"?
    Wie sieht es aus mit dem "Sprachlehrgang"? udn können wir die deutsche Nationalhymne bellen? Haben wir vielleicht terroristische Pläne? Oder wollten wir nur der Armut und der politischen Verfolgung unseres Geburtslandes entfliehen?
    Sind wir politische oder wirtschaftliche Flüchtlinge?


    Ach Egal, ich bin Pandabär, ein Hund!
    :stumm:

    Als mein Frauchen noch jung war, gab es mal zwei Hunde auf dem Hof: Anka und Ex - beides Schäferhunde, Ex ein ausgedienter Polizeihund mit einem Herzproblem. Als Anka dann gestorben ist, hat Ex nur noch auf dem Hof gelegen und ist zusehend verfallen. Nach vier Wochen ist dann auch Ex gestorben. Er wollte nicht mehr ohne seine Freundin.


    Bei anderen Hunden auf dem Hof (immer die rentenfähigen Diensthunde) hat der eine Hund ca. 4 Wochen getrauert, an den Spielzeugen des anderen geschnüffelt, sich die Decke in den Zwinger gezogen...


    Vielleicht einfach zusammen trauern? Keine Ablenkung? Hunde sind sehr empahtisch, einfach kuscheln und "persönliche Dinge" von Rocco liegen lassen - zum Trauern.


    Ich wünsch euch ganz viel Kraft!

    @ Steffi,
    da ist wohl was dran. Um meinen Verteidigungssinn etwas abzuschwächen (hier leben ja auch kleine Zweibeiner) haben meine Menschenkinder Ähnliches auch gemacht - nicht beim Spielzeug, aber zum Beispiel haben sie mir alte Schuhe zum Knabbern gegeben. Ich habe die "Guten" dann auch in Ruhe gelassen. Heute interessieren mich die Stinkelederdinger gar nicht mehr. Ich habe auch gelernt, dass es Dinge hier gibt, die NUR mir gehören, die ich nicht verteidigen muss, einfach nur so, weil ich ich und nun hier bin.


    Das lässt mich auch an anderen Stellen ruhiger werden.


    Eben nur nicht beim Spielzeug :)
    Noch nicht......


    Obwohl - das meiste ist weg, nur ein weißer Ball nicht, den finden die Zweibeiner nie und nimmer, den habe ich gut versteckt :roll:

    kann man woll!
    Gibt genügend Ansprechpartner in Deutschland, die Flugpate sind und solche kleinen Würmer mit nach Deutschland bringen!


    Ich bin auch aus Griechenland!


    Wenn du interesse hast, dann melde dich, ich kann dir Telefonnummern und Ansprechpartner (auch direkt Griechenland) vermitteln.....


    Achso - wenn das Bündelchen da ein griechischer Straßenhund ist, dann ist es mit Sicherheit ein Mischling - schau mich an! :roll:

    susami:
    Schwarzer Kong - siehe oben - mann musste ich betteln bis meine Rania wieder lieb mit mir war! :verzweifelt:
    Zu Chandro-Nein stelle ich Verbindung her - der kerl muss ja was taugen...
    :D


    Und was ist eigentlich "Vorsicht" - kenn ich nicht... ;)
    Mein ist die Welt...
    (und wir sind 5 - ich muss vier Menschenkinder erziehen! - Nicht anders herum...)


    PS: ich würde mich supergerne mal zeigen - wer kann mir erklären, wie ich hier ein Photo eingestellt bekomme?
    Soviel zu "Dummer Hund".... ;)

    Chandro-Nein,
    ich weiß, ich habe Brüder, aber ich dachte, die wären noch in Griechenland. Ich heiße auch nur im Ausweis PANDA. Wahlweise bin ich von Pandabär bis Kuschelmonster Knuffel und Lieblinsgbär bis hin zuDreckschaufel, Schlammspritze, Allesfresser bis taubes Ding und Pupser - alles dabei.
    Aber meistens doch Pandabär oder "Nicht schon wieder"....


    Schade, dass Norderstedt soweit ist weg....
    (Reim dich oder ich beiss dich!)

    @ windi
    sanfte Kritik - ich sehe du verstehst mich...
    *Schnief*


    Da die Zweibeiner tatsächlich in der Überzahl sind und zwei davon noch recht klein, aber den Umgang mit Hunden gewöhnt, kann ich mich über "Langeweile" nicht beklagen - dem Hundezeus sei dank! :D


    Und beim Rest - hoffentlich lesen meine Zweibeiner das nicht, dann ist wohl Schluss mit Lustig..... :x


    PS: Chandro-Nein muss ich unbedingt mal kennen lernen, der scheint mir eine verwandte Seele zu sein :cooler:


    edit: Windi - ich habe höllische Angst vor TA`s - nix ist schlimmer, da will ich unter keinen Umständen hin!


    edit 2: ineluki: schwarzen Kong hat mir meine Schäferhundfreundin bei "oppa" mal "ausgeborgt" - seitdem leider borgt sie mir nie wieder was :kopfwand:

    Oh, harte Meinung....
    Kein Spielzeug zur freien Verfügung - was ist daran so schlimm? "versaut" mich das? Ich spiele gerne, egal ob alleine oder mit den Zweibeinern.
    Gut, wenn ich es nicht habe, kann ich es nicht kaputt machen.
    Aus dem "Junghundgehabe" bin ich raus, Schuhe, Tische, Sofen etc. greife ich nicht mehr an :ops: (okay, außer der eine kleine Zweibeiner lässt seine Socken liegen - die nehme ich noch immer gerne :lachtot: )


    Knochen - kriege ich, am Donnerstag eine Schulter vom Wildschwein - lecker (und wenn es Frauchen nicht nach einer Weile weggelegt hätte, hätte ich keine 2 Tage dafür gebraucht, das Teil war so lang wie ich, der nachbar meinte es gut). Rinderhautknochen (je nach Größe) ca 15 Minuten.
    Ja, ich habe ein "Futterproblem" - ich hatte fast 6 Monate fast nur taschentücher, Orangenschalen und Bananenschalen in Griechenland bekommen - bevor ich hierher kam. Jetzt esse ich keine Plaste und Elaste mehr, auch keine Taschentücher und kein Papier - aber der Rest "fliegt" die Kehle runter.


    Kein Spielzeug mehr zur freien Verfügung - jaul


    @ Staffy: Apportierdummys zum Arbeiten - jawoll, aber ich bin schneller als meine Zweibeiner, auch schneller im Kaputtmachen, im Verstecken und besser im Taubstellen...
    (manchmal bin ihc eben doch noch ein Junghund....)

    ich fresse auch meinen eigenen kot, in dem anderer Hunde wälze ich mich - sehr zum leidwesen meiner Zweibeiner.
    Aber wie bekommt man das weg?