In 15 Tagen wäre es soweit gewesen unseren Welpen Atréju zu holen. Wir hatten schon alles gekauft und uns riesig gefreut! Es gab kein anderes Gesprächsthema mehr als ihn.
Nun ist alles aus! Plötzlich geht alles schief Das Auto geht ein, die Waschmaschine geht kaputt und haufenweise Rechnungen rieseln ins Haus. Wie sollen wir es schaffen in 2 Wochen 800€ für den Welpen zu zahlen? Wir sind echt total fertig Aus der Traum vom Hund. Aus der Traum von einem neuen Familienmitglied.
Wie sollen wirs den Kindern sagen?
Ich bin so traurig !
Jana
P.S. Tut mir Leid das ich Euch volljammere aber ich musste das mal los werden .
Eurasier wäre auch ne gute Wahl. Der Jagdtrieb ist nicht so ausgeprägt wie bei anderen (wobei es auch darunter Jäger gibt), ist Menschen,Kinder und Tierfreundlich. Er ist etwa mittelgroß (ausgewachsen etwa 50-55cm Schulterhöhe), verschmust, nicht bellfreudig (auch hier gibt es immer ausnahmen), intelligent und sehr lieb. Ausserdem wunderschön und pflegeleicht.
Ich gebe Dir zum Teil Recht aber wir hier in Deutschland (naja ich hoffe zumindest die meisten) würden nie im Leben auf die Idee kommen Haie, oder andere Tiere, mit lebend Tieren zu jagen. Selbst wenn diese, wie zum Beispiel Ratten, Mäuse, Schnecken,... nur geduldet werden.
Und wie schaut es mit dem Wurm zum Angeln aus? Der Maus für die Schlange? Heimchen für Kleinreptilien?
1. Würde ich nie Angeln gehn da mit Würmchen und Fische leid tun 2. Würde ich keine Schlange halten weil mir die Mäuschen leid tun. 3. Würde ich keine Reptilien halten weil mir die Insekten leid tun.
So.... ABER Abgesehn vom angeln!! Schlangen fressen Mäuse um zu überleben... Insekten sind Nahrung von Reptilien ....
Das eine kann man nicht mit dem anderen vergleichen !!!!!!!!!
Das Haifischjagen mit LEBEND Köter ist nicht notwendig!! Tiere sollten vorher human getötet werden - Genickbruch Es geht darum das die Hunde und Katzen einen langen Leidensweg haben!
Ich mag Ratten Die sind sehr niedlich, genau wie Mäuse.
Wir, mein Schatz und Ich, retten täglich mind 1 Spitzmaus vor unserer Katze
Egal welches Tier, töten ist niemals ein guter Weg. Sogar Spinnen, Insekten und anderes meist "verhasstes" Getier darf bei uns nicht gekillt werden. Letztens hat mein Stiefsohn (10) mit einem Sock ne Nacktschnecke tracktiert (schreibt man das so ), ich bin dazwischen und hab nen Brüller losgelassen. Die Schnecke (obwohl sie immer meinen Gemüsegarten vernichten) hab ich gerettet, wenn auch taub wegen meines geschrei´s. Na wenigstens lebt sie noch.