Beiträge von ravenumnox

    Zitat

    Wo hat eure Fellnase denn vorher gelebt? Hat er vll schlechte Erfahrungen gemacht?


    hi tamee,

    die verhältnisse wo paco bis vor kurzem noch gelebt hat sind uns auch bissl schleierhaft. das päärchen das den hund abgegeben hat war eigentlich vom ersten eindruck her nicht der grund für pacos verhalten. aber die kinder haben wir nicht kennengelernt. haben den verdacht das paco von den kindern doch sehr geärgert worden ist.
    paco ist eigentlich auch ein stadthund, und jetzt ist er die meiste zeit mit uns im garten und freut sich des lebens .... also seine lebensqualität ist merklich gestiegen. aber wahrscheinlich isses wirklich so das es einfach sehr viel neues auf ein mal für ihn ist. aber er macht täglich fortschritte :D

    Hallo ihr, :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    haben seit einer Woche einen Jack-Russel, ca 16 mon, rüde. Es ist zwar nicht der erste Jacky den wir haben, doch sind wir grad mit unsrem Latein am Ende. Unser Jacky ist offensichtlich alles andre als selbstsicher und dementsprechend ängstlich. Heute erst hat er sich von einer Katze verprügeln lassen und dann zitternd das weite gesucht. Er ist auch fremden menschen gegenüber sehr scheu.

    Ansonsten ist er ein ganz normaler Jacky, der auch sehr gut aufs Wort hört und keine Probleme macht. Haben ihn von einer Familie übernommen, die ihn wegen ihres jüngsten Kindes (4 Jahre) abgegeben haben.

    Kann uns vielleicht irgendjemand weiterhelfen wie wir unsrem Hund mehr selbstvertrauen geben und ihm die übertriebene Angst nehmen können?

    Freue mich über jede hilfreiche antwort.

    BJ