Beiträge von Veela

    Na, dann schlage ich vor, dass wir den 23. 12. festmachen, wenn schon mal sooo viele können.
    Und wenn Katja mit Aeneas zu dem Zeitpunkt nicht mitkommen kann - dann geh ich über Weihnachten auch gerne nochmal in den Wald!

    Also:
    Nächstes DF-Treffen für die Erfurter und alle die sich dazutrauen ;) :
    Am vierten Advent, also am 23.12.07 geht es in den Steigerwald. Treffpunkt ist vor der Infotafel am Waldkasino (Straße "Am Waldkasino").
    Uhrzeit - es wird megafrüh dunkel werden, daher schlage ich als spätesten Zeitpunkt 14.00 Uhr vor. Da paßt das Adventsessen mit der Familie vorher noch rein und ca. 1 1/2 Stunden Licht sind noch sicher.
    Von mir aus auch gerne deutlich früher - was meint ihr?

    Du kannst auch das Welpentier schon ein bisschen für kommende Zeiten vorbereiten: Wenn Du mit ihm spielst immer mal ein bisschen ganz kurz und nicht fest an dem Ohren, am Fell, an den Pfoten, am Schwanz ziehen, dabei Freude ausstrahlen und für Nichtreaktion belohnen durch noch mehr kuscheln - dass werden Dein Sohn und seine Spielgefährten sicher auch machen - Ohren, Schwanz und Fell bieten sich für Kinder zum zerren einfach an! -, und der Hund kennt das dann schon. Hab ich mit Bora gemacht - Ohren oder Schwanz ziehen findet sie toll, Fellziehen ignoriert sie komplett.

    Verpasst habe ich bei ihrer "seltsame Berührungen"-Erziehung, ihr laufend in der Schnauze rumzufassen oder ihr einfach mal das Maul aufmachen - damit kann die Beißhemmung noch kontrollierter heruntergefahren werden und der Tierart wird sich später freuen, dass er so leicht an die Zähne kommt...

    - Und damit das Kind jetzt nicht lernt, dass es in Ordung ist, an Hunden so herumzufingern wäre es wohl am besten, wenn er bei dieser Berührungstherapie nicht dabei ist und es sich abguckt.

    Wenn Dein Kind dann am Hund zieht und der Hund wirklich nichts macht, dann würde ich das ignorieren - das große Freuen und "Fein" könnte auch vom Kind als Bestätigung verstanden werden.. :roll:

    Hallo zusammen,
    bin beim Lesen eines anderen Threads drauf gekommen, dass es offensichtlich in den verschiedenen Städten unterschiedliche Regelungen zum Gassigang mit den Hunden der dortigen Tierheime gibt. Da wär es doch mal interessant, einen Thread anzulegen mit den Bedingung und Auflagen der verschiedenen Tierheime.

    Ich fange mal an:

    Tierheim Erfurt http://www.tierheim-erfurt.de: Um hier einen Hund Gassi zu führen wird erwartet, dass man Mitglied im Tierschutzbund ist (wg. der Versicherung, wenn ich das richtig verstanden habe).

    Bin gespannt auf weitere Infos über andere Städte (am besten gleich mit Links, wenn das erlaubt ist?)!

    Mittlerweile finde ich den Namen total klasse für euer Riesenbaby. Stelle es mir gerade vor: Beate am Telefon "Und dürfen wir unsere süße Fifi auch mitbringen?" - Und der Angerufene und selbstverständlich Zusagende stellt sich eine verzogene Yorki-Dame vor und wird dann mit einem guterzogenen Riesenkuscheltier überrascht...
    Klasse!

    Ich mag eure Fortsetzungsgeschichte und ich hoffe so sehr, dass es ein gutes Ende findet, dass sich der Vermieter plötzlich doch noch in Fifi verliebt (gibt es da was neues?) und dass die Süße vielleicht ein Katzenbaby rettet, um euch endgültig davon zu überzeugen, dass sie zwar Monster ist, aber nur Schmusemonster!