Beiträge von lenniewish

    Hmm, ich würde auch nicht denken, dass die Hunde hier unbedeingt was gemerkt haben.

    Aber wenn ich so lese, dass doch einige Hunde unruhiger waren als gewöhnlich, komm ich doch etwas ins grübeln :???:

    Mein Zwerg war auch sehr unruhig gestern Abend und Nacht. Ich hatte es eigentlich drauf geschoben, dass sein Dackel nicht da war, weil der mit Herrchen grad nicht in der Stadt ist. :ka:

    Da hab ich ja viele schöne Bilder verpasst! :ops:

    Die grüne Wand ist ja klasse.... und die drei auf dem Aquarium :herzen2:

    Es ist so schön zu sehen, wie gut die drei sich verstehen. Kommt glaube ich auch nicht sooo häufig vor. Also das ne Dreier-Konstellation funktioniert, glaube ich schon, aber deine drei sehen einfach so wahnsinnig harmonisch aus! :gut:

    Nein Tani, der Sommer kommt!

    Ich finde, er macht das schon prima. Ich musste mit meinen Jungs ja auch grad das alleinbleiben neu aufbauen, da wir ja umgezogen sind. Beide kannten es ja schon aber in der neuen Umgebung ist das ja bekanntlich gerne mal anders.

    Im Gegensatz zur alten Wohnung bleiben die zwei jetzt immer im verschlossenen Schlafzimmer mit Radio an :p , erstaunlicherweise klappt das besser als bisher. Das Zeichen zum Alleinsein ist dann quasi, dass ich sie ins Schlafzimmer hole und die Tür schliesse. Meistens komm ich nicht so gut aus dem Knick und vergess tausend Sachen, so dass ich noch nen Moment da bin, bevor ich gehe und sie mich hören können.

    Das "Tür zu" haben sie wirklich als alleinbleib-Zeichen kapiert und entspannen sehr schnell, es weiß ich, weil ich ab und an doch nochmal ins Zimmer muss und sie liegen dann im Bett und gucken ganz entgeistert, was ich denn nun noch will :lol:

    Früher war ich anders, hatte doch immer ein saumässig schlechtes Gewissen mein "Baby" allein zu lassen und war darum immer lange und viel vorher unterwegs mit ihm. Gott sei Dank bin ich ja lernfähig und weiß inzwischen, dass da eher kontraproduktiv war. Das es jetzt viel besser klappt bestätigt mir das wir jetzt auf dem richtigen Weg sind.

    Anjou macht das schon prima, wenn du so weitermachst, glaube ich wird das ganz problemlos.
    Mit Futter bin ich nicht so erfahren, weil Lennie früher gemäkelt hat und ihm das auch egal war, aber vielleicht hilft eine Kleinigkeit zum Anfang. Wobei Anjou auf mich nicht unbedingt den Ejndruck macht, dass er es unbedingt braucht. Es könnte aber ein schönes Ritual, bzw alleinbleib Zeichen werden.

    Ich hab da ehrlich gesagt öfter mal Angst.

    Mein Lennie sieht immer noch aus wie ein Welpe und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern ;) In jedem Fall ist er sehr niedlich und Menschen gegenüber sehr offen (leider). Sobald ihn wer anspricht, schwänzelt er rum und macht noch extra auf süss. Inzwischen unterbinde ich das, obwohl ich eigentlich glücklich bin, dass er mit Menschen keine Probleme hat.

    Die meisten Menschen sind ja auch nett, aber es gibt dann auch Typen, denen man nicht gerne alleine begegnen würde und denen man, zb in den Öffentlichen Verkehrsmitteln hier in Berlin auch nicht aus dem Weg gehen kann :/
    Wenn solche Typen die ganze Fahrt über nur meinen Hund anstarren wird mir manchmal echt komisch und ich nehm ihn auf den Arm. Grade vorhin hatten wir diesen Fall wieder. Wenn ich dann sowas lese wie Sonja gepostet hat, werde ich wohl doch damit anfangen den Zwerg nen böse aussehenden Maulkorb tragen zu lassen in der Hoffnung, dass das eventuell abschreckt :|

    So ich kram den uralt-Thread mal hoch, da ich aktuell gern wüsste wie es inzwischen rechtlich um solche Klauseln bestellt ist?

    Heute Abend bekommen wir ne Kundin, die einen neuen Tierschutzhund hat in dessen Vertrag steht, dass die junge Hündin schnellstens kastriert werden muss. Bisher war diese noch nicht läufig und die Kundin möchte eigentlich nicht kastrieren. Ich habe schon gesagt, dass ich denke, die Klausel ist nichtig, aber ganz sicher bin ich mir eben nicht.

    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen? Danke euch schon mal! =)