Nein Tani, der Sommer kommt!
Ich finde, er macht das schon prima. Ich musste mit meinen Jungs ja auch grad das alleinbleiben neu aufbauen, da wir ja umgezogen sind. Beide kannten es ja schon aber in der neuen Umgebung ist das ja bekanntlich gerne mal anders.
Im Gegensatz zur alten Wohnung bleiben die zwei jetzt immer im verschlossenen Schlafzimmer mit Radio an
, erstaunlicherweise klappt das besser als bisher. Das Zeichen zum Alleinsein ist dann quasi, dass ich sie ins Schlafzimmer hole und die Tür schliesse. Meistens komm ich nicht so gut aus dem Knick und vergess tausend Sachen, so dass ich noch nen Moment da bin, bevor ich gehe und sie mich hören können.
Das "Tür zu" haben sie wirklich als alleinbleib-Zeichen kapiert und entspannen sehr schnell, es weiß ich, weil ich ab und an doch nochmal ins Zimmer muss und sie liegen dann im Bett und gucken ganz entgeistert, was ich denn nun noch will 
Früher war ich anders, hatte doch immer ein saumässig schlechtes Gewissen mein "Baby" allein zu lassen und war darum immer lange und viel vorher unterwegs mit ihm. Gott sei Dank bin ich ja lernfähig und weiß inzwischen, dass da eher kontraproduktiv war. Das es jetzt viel besser klappt bestätigt mir das wir jetzt auf dem richtigen Weg sind.
Anjou macht das schon prima, wenn du so weitermachst, glaube ich wird das ganz problemlos.
Mit Futter bin ich nicht so erfahren, weil Lennie früher gemäkelt hat und ihm das auch egal war, aber vielleicht hilft eine Kleinigkeit zum Anfang. Wobei Anjou auf mich nicht unbedingt den Ejndruck macht, dass er es unbedingt braucht. Es könnte aber ein schönes Ritual, bzw alleinbleib Zeichen werden.