Beiträge von lenniewish

    Ich gebe zu wir haben da kein grosses Trara drum gemacht, sondern ab dem Tag an dem die Box kam steht sie gesichert mittels Spanngurten im Auto und die Jungs wurden einfach reingesetzt und ab ging die Fahrt.
    Anfangs hauptsächlich in den Wald, bedeutete also was schönes, wir hatten gar keine Probleme! ;)

    Aber natürlich ist jeder Hund verschieden.

    Bei mir gilt halt der grundsatz: "Das ist notwendig, also muss Hund da durch"

    Danke euch allen :smile:

    Ich finde es auch so klasse, dass ich es heute morgen direkt bestellt habe.

    Die Kombi hab ich in der blaire-Kundengalerie bei den Geschirren mit Borte auf Seite 53 entdeckt. An nem Berner. Die Unterfütterung ist da zwar Leder, aber ich brauch bei meinem Schmutzfink und Wasserhund definitiv Neopren! :headbash:

    Hach ich freu mich schon jetzt sooooo darauf

    Oh nein, wie furchtbar.

    Als Tah weiß ich leider wie plötzlich Sachen auftreten können und dass Tiere plötzlich todkrank sind ohne dass man eine Ursache findet. Oder dann erst per Obduktion, wenn es gemacht wird.

    Andererseits habe ich auch schon Fälle erlebt in denen wir nicht ansprechbare Patienten reanimiert und stabilisiert haben, denen ich Persönlich keine Chancen mehr eingerechnet habe und bei denen ich gedacht habe: Wäre es meiner würe ich ihn erlösen. Einmal sogar haben die Besitzer ihren Hund mit nach Hause genommen, damit er wenn schon dort sterben kann, und am nächsten Tag rufen sie an, der Hund ist wieder ganz der Alte, als ob nichts gewesen wäre! Ganz ehrlich, kein Spaß!

    Darum gib ihm noch Zeit. Er ist doch noch so jung. Lass ihm seine Chance. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass er sich wieder berappelt. :sad2:

    Wenn du sagst, es ist besser wenn ihr die Feilauffläche auf sein Bett beschränkt würde ich euch unbedingt zu einer Autobox raten.

    Davon mal abgesehen, dass es wesentlich sicher ist.
    Meine Jungs sind früher immer auf dem Rücksitz gefahren und wir dachten eigentlich sie sind entspannt. Sie haben mal gesessen und rausgeguckt oder geegen und gepennt. ABER: seit wir das neue Auto haben, fahren sie von Anfang an in der Box und kaum sind sie drin, wird sich hingelegt und gepennt. Das nenn ich entspannt.
    Besonders aufgefallen ist es mir, als wir mal bei Freunden mitgefahren sind und sie wieder auf der Rückbank gefahren sind, sie waren unruhig, haben nicht gelegen und rumgefiept.

    Von daher bin ich mir sehr sicher, dass (zumindest meine Jungs) die Box als Sicherheit empfinden und auch ich fahre entspannter, wenn ich weiß sie können nicht durch die Gegend purzeln.

    Wir haben übrigens diese Box -> http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…portboxen/94573 für zwei kleine Hunde, die gibts glaubeich auch noch in kleiner, was für einen kleinen Hund auch ausreichen sollte

    Zitat

    Ich würde ehrlich gesagt kein so breites Band nehmen. Ich hatte gemeint, ich muß für Merlin unbedingt diese Borte mit den Rot-Schwarzen-Kreisen haben. Sieht super aus. Aber schon allein die größere Schnalle, die benötigt wird, erschlägt ihn fast. Und dann noch dieser überdimensionale Ring. Geht gar nicht. Und ich denke, daß Lennie so in der Größenordnung von Merlin spielt. Ca. 33 cm und 4,4 kg.

    http://www.blaire.de/klickhalsband.…inzelpreis=14.5

    Unser Halsband liegt deshalb ungenutzt zuhause rum. Schade, daß die richtig schönen Borten immer so breit sind.

    Das ist ja echt schade drum.

    Nen Stück größer ist Lennie schon, er hat SH 40 cm und wiegt so 6,8 kg