Beiträge von lenniewish

    Ich fürchte da hast du schlechte Karten.
    Denn grade da es sich immer um Sonderanfertigungen handelt, weil eben massgeschneidert oder individuelle Bestickung, kann ich verstehen, dass sich die Hersteller über die Vorrauszahlung absichern. Sonst würden sie ja unter Umständen auf ihrer Ware sitzen bleiben ohne Chance, sie weiterzuverkaufen.
    Ich für meinen Teil habe aber nur gute Erfahrungen mit blaire oder auch Camiro :gut:

    Hmm, vielleicht solltest du deinen Bezirk dazuschreiben :???:

    Ich weiß ja nicht ob du nen speziellen TA suchst oder nen Haus-Tierarzt.
    Kommt ja immer drauf an was gesucht wird Und Berlin ist ja nicht grade klein ;)
    Zu Lisa's TA wäre ich zum Beispiel bald zwei Stunden unterwegs. Das fände ich schon etwas viel, wenn es um nichts spezielles geht.

    Hey Pfotentaxi, wenn deine bei Hack ankommen, würde ich das sowas von ausnutzen und das Trofu Schritt für Schritt reduzieren, denn davon solltest du wirklich wegkommen. Deine Katzen, bzw ihre Gesundheit werden es dir danken!

    Ich habe auch gelesen, dass man Taurin ganz gut über Herz abdecken kann. Gibts irgendwo nen Link, wieviel Taurin so ein Herz (bevorzugt Hähnchenherz) enthält? (mal ganz davon abgesehen, dass die gängigen Dosen/Trofu meines Wissens nach, auch nicht genügend Taurin enthalten und es so oder so supplementiert werden sollte :hilfe: )

    Hat denn jemand ne Idee wie man die Futtermenge berechnet? Ich hab mal was von 30 g/kg gehört?

    Würde bei meinem Dicko ne Gesamtfuttermenge von 180 g machen :schockiert:
    Das ist mehr als der Plüsch bekommt! Und eigentlich soll der Dicko langsam wieder etwas sportlicher werden :hust:
    Zum Glück isser inzwischen Freigänger, da schafft er es tatsächlich fast von selbst sich zusätzlich mehr zu bewegen :D

    Ist ja prinzipiell auch nicht verkehrt. Aber ich wundere mich irgendwie immer, wie schlecht manche Leute ihre Hunde kennen und einschätzen können, ob es ihnen gut oder schlecht geht :???:

    Manch einer ist sofort beim kleinsten verqueren Pups beim TA und der andere kommt erst wenn es "fünf vor zwölf" ist.
    Das finde ich befremdlich.

    Nun ja, berufsbedingt kann ich ganz gut abwägen, wann es nötig ist gleich zu gehen und wann ich mit Hausmittelchen auskomme. Genaugenommen, kann ich wahrscheinlich sogar noch länger abwarten :ops:

    Ich denke man kann solange gucken, bzw erstmal was testen, solange es dem Hund gut geht. Er also vom Allgemeinbefinden uneingeschränkt ist. Heißt: fressen und trinken, pinkeln und Kotabsatz ist normal. Der Hund ist nicht matt oder sonstwie "unnormal".