Beiträge von lenniewish

    Sorry, aber um Himmels willen keine OP!!!

    Was will er operieren? Die Schilddrüse entfernen? Sehr umstritten, da sehr gefährlich.

    Ich hab zwar keine Schilddrüsenkatze, aber ich bin TAH und kann dir sagen, dass jede dritte bis vierte ältere Katze ne Hyperthyreose hat. Das die Leberwerte erhöht sind, hängt tatsächlich damit zusammen.
    Diese lässt sich sehr gut mit Tabletten (Felimazole) behandeln. Insoweit hat dein TA schon recht, diese Tabletten sind das zugelassene Mittel und der TA muss sie verschreiben. Viele Katzen vertragen sie aber nicht sonderlich gut, bzw. verweigern sie. Dann darf der TA aber auf die Humanvariante (Carbimazol) zurückgreifen (umwidmen). Die sind besser verträglich und auch einiges günstiger ;) , müssen aber leider 2 x täglich gegeben werden.

    Im Netz findest du sicher einiges an Erfahrungsberichten und Infos zur Hyperthyreose bei der Katze
    hier zum Beispiel nochmal nen sehr informativer Artikel

    http://dubarfst.eu/shop/Gesundhei…erfunktion.html

    Oh Ines, ihr habt eine Igel-Gast?
    Schön, dass ihr euch des Kerlchens angenommen habt. Leider kenne ich mich nicht besonders mit Igeln aus :sad2:

    Ich drücke ganz feste die Daumen, dass "er" es packt und erstmal heute nacht seine Antibiotika mit wegschnabuliert =)

    Mensch Kerstin, bei dir ist ja ganz schön was los ;)

    Ich kann verstehen, dass du ins grübeln kommst. Viel helfen kann ich dir aber nicht, da ich "nur" zwei Hunde habe und auch nicht allein bin.

    Allerdings würde ich an erster Stelle doch ans finanzielle denken. Hast ja leider grade sehr aktuell erlebt, wie schnell ein Hund (und damit meine ich nicht ausschließlich "alter Hund") ein großes Loch in die Kasse reißen kann. Bei einem altem Hund ist das Risiko natürlich zu einem gewissen Grad höher. Und ne Versicherung bekommt man ja leider nicht mehr.

    Alles andere, würde ich als eher unproblematisch ansehen. Deine Damen sind doch supersozial. Wenn die andere Maus da mitspielt, sehe ich kein Problem. Grade auch, wenn die Pension gesichert ist.

    Und das bei dir ein Hund zu kurz kommt, glaubste ja wohl selbst nicht! :bussi:

    Nee, aber wiegesagt Trockenfutter und gesunde Katzenernahrung sind aus diversesten gründen einfach nicht unter einen Hut zu bringen.

    Zb, Katzen trinken zuwenig, was Nieren- und blasenprobleme, bis hin zu Harnsteinen, nach sich zieht. Sie fressen um satt zu werden weit mehr als sie brauchen würden und werden zu dick, was zb. Diabetes und Gelenkprobleme verursacht.
    Auch für die Zähne ist Trofu Quatsch, da die meistens Katzen eh nicht kauen und wenn dann die Krümel an den Zähnen kleben und noch zu Belägen führen.
    Weiter geht's mit Allergien, bevorzugt aufs Getreide im Trofu.
    Usw.

    Als TAH und sehe ich täglich die Folgen von Trofu. Darum bin ich da inzwischen vielleicht ein bisschen dogmatisch :roll: Bei uns wird es gar nicht mehr empfohlen.

    Also, wenn du sie irgendwie überzeugen kannst, streicht das Trofu ersatzlos. =) es ist in jedem Fall im Sinne der Katze.

    Ich denke schon, hab gestern Abend noch geduschten such mich, wegen der Geschichte schon sehr penibel ab :roll:

    Andererseits, wenn die von den Hunden kam, da mochte sie die ja wohl nicht und ist deshalb ausgewichen, denn sonst musste sie ja satt sein.
    An die andere Möglichkeit, dass sie schon in der Wohnung war und jetzt wiederhunger bekommen hat, möchtebich ehrlich gesagt gar nicht denken :fear:

    Nachdem MIR heute morgen beim aufstehen eine niedliche kleine Zecke über den Kopf krabbelte, erwäge ich nun doch stark den Einsatz von Scalibor!

    Gibt es was schlimmeres? Ich bin da generell nicht so empfindlich, aber weil ich als Kind schwer an FSME erkrankt war und laut Ärzten froh sein kann "normal" zu sein, bin ich da jetzt echt geschockt.
    Zumal ich den Plüsch extra kurzgeschoren habe und beide Jungs abends mit dem Flohkamm durchkämme, Kokosöl schmiere und Flocken füttere. Und keine gefunden habe! Heißt für mich, man übersieht womöglich mehr als man denkt. Und wenn's nur eine ist.

    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, ich will keine Chemie, aber die Gesundheit der Jungs und die der Familie sind mir da doch echt wichtig. Zwickmühle! :verzweifelt: