Beiträge von lenniewish

    Meine Juice ist ja krankheitsbedingt nur 10 geworden :sad2:
    Alt war sie auf gar keinen Fall. Mein Dicki wird jetzt 10 und ist topfit. Als TAH seh ich ja oft alte Katzen und 17-19 Jahre sind nicht unbedingt eine Seltenheit. Alt würde ich eine Katze so ab 13-14 bezeichnen. Natürlich immer abhängig vom allgemeinen Gesundheitszustand.

    Eine Gewinnspanne von ungefähr einem (wenn überhaupt) Euro macht aber niemanden reich ;)
    Die Diskussion ist auch müßig, denn du kennst den Hund und seine Werte nicht. Im schlimmsten Fall, versetzt ihm (oder anderen Hunden, deren Besitzer später hier reinschauen) der Vorschlag den geldgierigen TA zu ignorieren den Todesstoß :/
    Mag sein, dass es bei deinem Hund funktioniert hat, vielleicht auch nicht, aber ohne Hintergrundwissen solche Aussagen zu treffen, halte ich für grenzwertig.

    Huhu,

    Ich habe Erfahrung, zwar nicht ganz aus erster Hand, aber aus zweiter. Ich bin TAH und bei einer ehemaligen Kollegin und Freundin mussten wir diese Diagnose bei ihrem Boxer-Mix stellen.
    Daraufhin haben wir wirklich lange überlegt, was zu tun, da kieferamputation ja schon ein nicht unerheblicher Eingriff ist. Wir/sie haben uns aber dazu entschlossen. Alle waren sehr skeptisch, aber es gab keinen anderen Weg, vom einschläfern mal abgesehen. Da diese Geschwulst infiziert war und gewachsen ist wie verrückt. Er konnte zum Schluss sein maul nicht mehr schließen. :sad2:

    Oskar hat die OP super überstanden und bereits am nächsten Tag vor Ablauf der Nüchtern-Frist ein Wurstbrot geklaut. :roll:

    Das ganze ist jetzt knapp vier Monate her und oskar geht es blendend. Er frisst, spielt, tobt und macht sogar zerrspiele mit seinem Kumpel. Ich bin grad noch auf Arbeit und schreib vom Handy, aber ich kann heute Abend evtl noch ausführlicher berichten.

    Sicher muss es nicht überall so gut/glatt laufen, aber ich würde bei der Diagnose unbedingt operieren lassen. 8,5 Jahre sind ja kein Alter für einen Dackel :smile:

    Ich denke, dass mit dem nicht pinkeln können täuscht. Sowohl bei Lennie's Regenmantel und auch bei beiden Fleece-Jacken der Jungs, hatte ich immer die Befürchtung, dass es da Probleme gibt, aber das ist nicht so. Noch nicht einmal haben sie sich angepinkelt ;)

    Ansonsten finde ich es immer noch schwer zu beurteilen, weil er auch nicht ganz grade steht. Und um dich jetzt extra zu verunsichern, ich denke eine Nummer kleiner würde eventuell besser passen :ops:

    Lennie's Fleece-Jacke bekommt er jetzt nur noch an wenn er irgendwo länger warten muss. Dank seines Plüschpelzes friert er gar nicht und solange er nicht nass wird ist alles super.

    Ich bin froh, jetzt "voll" ausgerüstet zu sein und es ist auch egal, ob es demnächst eine neue Kollektion gibt. Ich bin begeistert von Qualität und Optik. :smile:

    Lennie mit seinem neuen Regenmantel, von dem ich total begeistert bin.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wurde der Bauch denn mal geröntgt? Ist ausgeschlossen, dass Flüssigkeit im Bauch ist?
    Das würde ich unbedingt abchecken lassen. Am besten einmal den ganzen Hund durchschallen.
    Es kann von Tumor (Lebe/Milz) bis hin zu Herzbeutelerguss ziemlich viele Ursachen haben :sad2:
    Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell eine Ursache findet und helfen könnt.