Beiträge von lenniewish

    So, ich habe den 42er Mantel jetzt doch zurückgeschickt. In der Bewegung hat er mich leider doch nicht überzeugt. Besonders, dass die Bündchen schon recht stark eingeschnitten haben. Nun haben wir halt den 45er, der ihm ja auch passt, auch wenn er hinten recht weit ist. Aber es geht ja nicht darum, ob es schön aussieht sondern um die Funktionalität :smile:

    Zitat

    Oh cool, dann bestell ich mal schon für nächste Woche. Zooplus ist in letzter Zeit so geizig mit ihren 10%Gutscheinen. Bekommen scheinbar nur noch Neukunden.

    Bis eben hab ich noch überlegt, jetzt bestell ich doch und das obwohl ich gestern erst Futter geliefert bekommen hab. :roll:
    Dann bin ich wohl bis Mai versorgt :gut:

    Ich überleg grade gleich noch mal 24 x 800 g Lukullus zu bestellen bei den 10% lohnt sich das ja schon. Andererseits gab es heute erst die erste Dose. :???: Der erste Output ist aber okay, von daher werd ich es wohl wagen.

    Ich hab gestern meine erste Lieferung Lukullus und Rocco bekommen. Heute morgen gabs schon Lukullus, welches sehr gut ankam. Morgen gibts Rocco.

    Empfehlenswert sind wohl beide, wobei Rocco zwar als Alleinfuttermittel deklariert ist, ich werde aber wohl Flocken oder Nudeln/Kartoffeln/Reis dazugeben.


    Edit: hab überlesen, dass du sowieso Flocken geben willst. Dann würde ich wohl die Rocco nehmen.

    Es mag stimmen, dass dieser Hund sich vielleicht beruhigt hätte. Vielleicht aber auch nicht.
    Mehr als genug Hunde wehren sich, gerne auch zurecht wegen Schmerzen, aber es tritt leider auch sehr schnell der Lerneffekt ein: Ich zappel/beiße und dann hab ich meine Ruhe. :/ dann geht das Theater bei jedem neuen Versuch von vorne los. Es gibt sogar Patienten, die dann wegen popeligen Banalitäten in narkose müssen, weil man sonst nicht rankommt. Das ist ja auch nicht das Ziel.

    Sicher muss man immer schauen, wie man rangeht. Bei vielen reicht auch Ruhe und Geduld, bei einigen aber nicht.

    Davon abgesehen, dass die TÄ nicht solche Sprüche bringen sollte.

    Zitat

    Warum tragen eigentlich plötzlich so viele Hunde hier einen Mantel? (abgesehen von den sehr kleinen, fast nackten, kranken und sehr alten Hunden natürlich) Ich käme gar nicht auf die Idee meinen beiden gesunden Hunden einen anzuziehen. (Diese Frage ist nicht ironisch oder abwertend gemeint, sondern beruht auf echtem Interesse).

    Lennie hat schon seit 3 Wintern seine Fleecejacke, dieses Jahr ist er erstmalig nicht geschoren und trägt ihn deshalb nicht. Er trägt allerdings den Regenmantel, wenn es nötig ist, da er kein vernünftiges Deckhaar hat und innerhalb kurzer Zeit komplett durchnässt ist. Nass und kalt sein wird leider sofort mit einer Woche Husten quittiert :/ Darum Regenmantel.
    Butch friert schnell und nicht wenig. Er will dann nicht laufen und verspannt sich, was ich aufgrund einer Paranoia vor einem Bandscheibenvorfall nicht möchte. Zusätzlich verbraucht er viel Energie um seine Körpertemperatur aufrecht zu erhalten. Zu Beginn des Winters hat er bereits 1 kg Gewicht verloren, was auch durch einen Schub seiner chronischen Pankreatitis bedingt war. Aber noch mehr zu verlieren hätte ich nicht gewollt. Auch bei Wartezeiten im kalten Auto, oder morgens auf dem Weg zur Arbeit (entweder im kalten Auto oder mit unzuverlässigen Öffis) trägt er Mantel. Den Regenmantel hat er bekommen, weil er damit auch im Regen mit rauskommt ohne dass ich ihn an der Leine "hinter mir her zerren" muss. Denn sonst meint Butch, an einem Regentag hat er weder Stuhlgang noch muss er pinkeln :hust: