Beiträge von lenniewish

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch. :gut: Und schon 16. Woche. Wahnsinn, dass du vorher nichts gemerkt hast.

    Ich hatte ja keinen Schimmer, wann ich das letzte Mal meine Tage hatte und wiegesagt ja auch nicht mehr drauf geachtet. Ich habs in der 6. Woche bemerkt, weil ich seit ca einer Woche fiese Mens-Schmerzen hatte aber nichts kam. Hab dann einen Test gemacht, bei dem ich voll davon ausging, dass der negativ ist. Aber nö. :D

    Aber dann kam auch schlagartig der Hunger und die Müdigkeit. Hätte überall einschlafen können und was ich alles gegessen hab in den ersten vier Wochen. Ich glaube mein Körper hatte was nachzuholen. :ops:

    Naja, genaugenommen hab ich ja eine. Aber die ist mir eben schon unsympathisch bevor ich sie überhaupt getroffen habe :roll:
    Ich warte jetzt einfach ab, was die anderen sagen. Wenn da "nichts" dabei ist, werd ich der jetzigen (ist eh grad im Urlaub) mal ne Chance geben, ob sich der erste Eindruck vielleicht bei einem Treffen ändert. Wenn nicht wird's eben recht eng, da es ja jetzt schon nicht leicht ist, eine zu bekommen.

    Naja, ich hab jetzt mal den Geburtsvorbereitungskurs gebucht und setz mich mal langsam weiter damit auseinander was noch so an Papierkram ansteht und was wann wo beantragt werden muss (Elterngeld, Kindergeld usw. ) Hab ich da Lust drauf :hust:

    Also ich bin jetzt in der 21. Woche und hab inzwischen wohl so um die 5 Kilo zugenommen. Am Anfang lange gar nichts. Ich fühl mich gut damit. Bin gespannt was noch kommt ;)

    Zitat


    Manchmal verfluche ich das Internet, ich hab ganz bewusst kaum was gelesen und nachgesehen in den letzten Monaten. Ich war einfach schwanger und hab bei Fragen - ganz altmodisch - meinen Arzt gefragt. Und was haben ein paar Bekannte mich verrückt gemacht, als ich im 6. Monat immer noch keine Hebamme hatte...
    Locker bleiben, das soll Spaß machen, wir leben in einer Zeit und in einem Land, in dem man seine Schwangerschaft genießen kann.

    Gut, dass du das Hebammenthema ansprichst. An dem Punkt bin ich nämlich gerade. Vor zwei sagte meine Ärztin, ich solle mal langsam nach einer gucken, wenn ich noch keine habe. Joah, das mach ich jetzt seit zwei Tagen und es ist nicht einfach noch eine zu bekommen. Ich bin ja ganz schön spät dran, sagen alle. Und dass hier in der Großstadt :hust: Nun hab ich bei diversen auf die Mailbox gesprochen und warte auf Rückrufe. Bei einer Hebammenpraxis wurde mir nun eine zugeteilt, aber die ist mir schon von Foto und kurzem Telefongespräch unsympathisch, so dass das wohl eher nichts wird. Bei den anderen warte ich jetzt mal ab.
    Ich bin schon echt am überlegen, ob und wozu man eigentlich so unbedingt eine braucht? Im Krankenhaus hab ich dann eh eine andere. Einen Geburtsvorbereitungskurs kann man doch auch ohne "eigene" Hebamme machen oder? :???:

    Zitat


    Der Hartan Topline X ist wuchtig? Ich frag nur weil ich ja auch mit dem geliebäugelt hab von wegen leicht, kleines Klappmaß, Schwenkschieber und Luftkammerreifen.


    Hmm, naja, schwer zu sagen. Hast du die Möglichkeit, den mal anzugucken? Im Vergleich zum Mistral war mir persönlich schwerer, wuchtiger... Aber das ist natürlich meine ganz persönliche Empfindung. Ich seh zumindest hier mehr Hartan als Teutonia. Der Mistral ist eben einen Tick kleiner. Ich bin ja nur 1,60 ;)

    Ich hatte einige Kinderwagen-Favoriten: Gesslein, Harten Topline X, Teutonia Mistral P und der Emmaljunga Edge Duo Combi :fondof:

    Davon fiel der Emmaljunga gleich von vornherein preistechnisch raus, soviel bin ich definitiv nicht bereit zu zahlen, obwohl er mein absoluter Traum ist :hust:
    Dann bin ich aber ins Fachgeschäft gefahren und hab mir die einfach mal angeguckt vom Handling usw.
    Da fiel dann der Hartan raus. Der ist mir kleinem Persönchen einfach zu wuchtig und zu schwergängig. Optisch find ich ihn aber super.
    Letztlich fiel meine Wahl auf den Teutonia Mistral P. Der "fühlt" sich einfach gut an. Allerdings kauf ich den in gebraucht. Am Wochenende guck ich mir einen an, der ist 2 Jahre alt und soll 200 Euro kosten. Drückt mal die Daumen, dass der okay ist.

    Gesslein konnte ich leider nirgends wirklich angucken. Aber wenns der Teutonia jetzt nicht wird, guck ich auch noch weiter nach einem Gesslein in den Kleinanzeigen. Da kann man ja dann beim angucken entscheiden, ob es "passt".

    Die Kameradenreise find ich auch blöd.

    Was mir grade auffällt, was ist denn mit den Wettis los? Geh mit meinen APlern ja täglich welche, nicht auf Sieg, aber ein bißchen läppert es sich ja doch mit Gewinnen. Logisch, dass die APler nicht sonderlich trainiert sind. Aber dennoch hatte ich immer genug Wettis zur Auswahl. Heute morgen: Nichts. Maximal drei. Manchmal sogar weniger. :???:

    Genau, bloss nicht verzagen und sich echt keinen Druck machen. Auch nicht unbewusst. Klingt zwar abgedroschen aber in manchen Fällen, bei mir auch, spielt Stress ne starke Rolle, wenns darum geht schwanger zu werden.
    Bei mir waren es auch 3 Jahre in denen nichts passiert ist. Auch nicht mit Claire ;) Und als es endlich geklappt hat, haben wir überhaupt nicht mehr damit gerechnet. Hab dann überlegt, was jetzt anders war und bei uns war es wahrscheinlich, dass ich seit ca 5 Monaten vorher endlich Unterstützung auf Arbeit hatte. Davor war ich 5 Jahre alleine. 6 Tage die Woche und wenig Urlaub. Erst mit Azubi, als die dann etwas fitter war und auch mal Schichten für mich übernommen hat, hat es geklappt. :D =)
    Muss also irgendwie doch was mit der Anspannung zu tun haben. Zumindest bei manchen. Gibt ja auch die Frauen, die nur vom dran denken schwanger werden :headbash: Oder gleich beim ersten Versuch.

    Hihi, ich muss gestehen, dass hier im Umfeld allein in den letzten zwei Jahren sieben Maylas geboren wurden. Weil der Name so besonders und selten ist. Wird er wohl nicht lange bleiben. :hust: Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint.
    Davon abgesehen, find ich ihn auch wirklich schön. Oh man, ich will auch endlich das Geschlecht wissen, dann kann ich anfangen intensiv Namen zu suchen. Das wird nämlich das schlimmste für mich. Sich da zu entscheiden :roll:

    Ich hoffe, den Fieberzwergen geht's schnell besser.
    Wegen den Impfungen, ich hab mich noch nicht näher informiert, aber werde wohl impfen lassen.

    Gestern gings los und ich hab bei ebay zugeschlagen und Babysachen gekauft. Irgendwann muss man ja anfangen ;)

    Zitat

    Ich bin ja so der Präventionstyp... Wahrscheinlich bringt es eigentlich nichts, weil die Situation dann doch neu und somit anders ist, als alles geübte. ABER - es macht mich ruhiger.
    Wir haben zum Beispiel gerade festgestellt, dass meine Hündin sich eifersüchtig zeigt. Also lasse ich mich jetzt ständig von Leuten in den Arm nehmen, knuddel unseren anderen Hund mal ein wenig mehr etc. Ob das nun der Schlüssel zum Erfolg ist? Weiß ich nicht, aber wie gesagt, es entspannt mich.
    Vom Sofa ist sie runtergeflogen, als wir erfahren haben, dass ich schwanger bin und so weiter.

    Also, ich würde da ran gehen.


    Du hast recht. Ich werde wohl auch nicht einfach abwarten können, was evtl passiert.
    Das mit dem vom Sofa fliegen müssen wir beim Bett irgendwie durchkriegen. Hab ich am Anfang der Schwangerschaft eigentlich auch beschlossen, es aber wieder schleifen lassen, weil es nicht so einfach durchzusetzen ist. Die Jungs warten nämlich brav ab, bis die "Alten" entspannt schnarchen und kommen dann reingehopst. Bei einem 180x200 Bett merkt man die zwei Zwerge leider überhaupt nicht, dass man sie dann rausschmeißen könnte :muede2:
    Na mal gucken, was ich dahingehend mache. Und meine Freundin (die Trainerin) werd ich auch nochmal befragen, was sie für Ideen hat. Sie kennt nämlich die Hunde und grade mich :roll: ziemlich gut.

    Zitat

    Das wäre sooooooo toll!!! Ich will doch endlich Strampler shoppen!!!

    Ich drück die Daumen!
    Mein Zwergi hat sich beim letzten Termin vor knapp einer Woche leider weiterhin bedeckt gehalten. Jetzt hoff ich auf die Feindiagnostik in 14 Tagen. :smile:
    Inzwischen rumpelt es ganz ordentlich in meinem Bauch. Anfangs fand ich es noch komisch, aber jetzt warte ich jeden Abend drauf. Dann geht's nämlich immer los. =)

    Shoppen will ich auch jetzt anfangen. Und die ganzen anderen Sachen kann ich jetzt auch nicht mehr aufschieben. Hebamme, Geburtsvorbereitung..... Hab mir immer gesagt, da ist noch soviel Zeit, aber jetzt ist schon Halbzeit vorbei. Verrückt, wie schnell es tatsächlich auf einmal geht.

    Heute war ich bei einer Freundin, die vor 7 Wochen ihre Kleine bekommen hat. Die Jungs waren dabei und ich war schon überrascht. Lennie war sehr entspannt, was ich so nicht erwartet hatte, während Butch (der sonst immer coole Dackel) sehr angespannt war. Er hat die Kleine nicht aus den Augen gelassen. Und wollte sie sogar gegen ihren Papa "verteidigen", der später gekommen ist. :/ Hab ich nicht erwartet, nicht von ihm. Zumal, oder gerade weil?, er das ja schon kennt (Männe hat schon eine Tochter).
    Nun bin ich ein wenig verunsichert, wie ich damit umgehe. Soll ich einfach abwarten, wie es sich bei uns entwickelt und im Zweifelsfall dann mit einem Trainer arbeiten (hab einen guten an der Hand) oder schon vorher was "machen". Ich weiß nur nicht, wie ich da rangehen könnte? :???: