Beiträge von lenniewish

    Als Tierarzthelferin sehe ich Minimum 2-3 x pro Woche Menschen in dieser Situation, in der es schwer ist überhaupt nen klaren Gedanken zu fassen.
    Bei alten und kranken Tieren ist es meist schon überlegt worden und klar was passieren wird. Dennoch gibt es schreckliche Sachen wie Unfälle, überraschende niederschmetternde Diagnosen und plötzlich steht man da.
    Manch einer lässt sein Tier dann bei uns, bei dem ich mir fast sicher bin, er würde eigentlich lieber was anderes machen. So jemanden lassen wir manchmal ein paar Tage sich umzuentscheiden.

    Aber genau aus diesem Grund habe ich mir auch schon viele Gedanken darüber gemacht und für mich steht fest, dass meine Tiere eingeäschert werden. Ob ich mir ne Urne hinstelle, weiß ich noch nicht genau. Vielleicht lass ich die Asche im Rosengarten verstreuen. Oder ich nehm ne schlichte Urne die mich begleitet, bis ich den Ort gefunden hab an dem ich ganz sicher bleiben werde und begrabe sie dort. Denn die Vorstellung meinen Hund irgendwo zu begraben kann ich auch nicht haben.

    meine Eltern haben nämlich nachdem wir Kinder ausgezogen sind, das Haus verkauft und dort im Garten unter der Tanne, sind alle meine Hasi's begraben und da ist kein rankommen mehr. Das könnte ich mit meinem Hund nicht ertragen.

    Ich glaube der TS geht es nicht darum was man so für Kosten hat, sondern darum, wie man mal eben jede Menge Geld für Sachen für den/die Hund/e ausgeben kann :headbash:


    Dazu kann ich nur sagen: OH JA, das ging mir diesen Monat ähnlich. Ist zwar "nur" knapp nen Hunni, aber nicht wirklich nötig und jedermann der es weiß, zeigt mir nen Vogel. Mein Männe lässt mich wahrscheinlich bald einweisen :lachtot:

    Hmm, also wenn das Advocate so gut angeschlagen hat ist es doch sehr gut möglich, dass es Demodex ist! Dagegen hilft das advocate ja auch. Und im Demodex-Fall kann man es auch alle 14 Tage anwenden, weil es eben meist dann wieder losgeht.

    Häufig wird es unter der Behandlung gut. Dennoch sollte man versuchen den Hund stressfrei zu halten, und ich denke baden mit ectodex ist da nicht so förderlich. Kann es sein, dass Finchen vor der Läufigkeit steht? Dann blühen Demodex-HUnde gerne mal auf.

    Ich persönlich würde nicht an eine Allergie denken. Denn die häufigsten Futtermittelallergien werden erst durch Konservierungsstoffe ausgelöst, was ja in deinem Fall eher ausgeschlossen ist.

    Ich würde sagen Finchen macht grad nen Entwicklungsschub und daher ist ihr Immunsystem etwas in Mitleidenschaft geraten, wodurch andere Sachen, wie eben Milben oder auch Infekte, freie Bahn haben.