Beiträge von schnuzi

    Huhu, habe positive Rückmeldung :D

    War heute reiten, Freund war vom Boden aus dabei. Hab mich für die Runde ohne Sattel draufgehockt (was im Nachhinein irgendwie doof war, Frau Pferd war doch recht aufgedreht, weil sie eine Woche stand und dann auch noch der Hund dabei war :???: ). War ein bisschen wackelig. Naja aber was soll ich sagen, Nelly hat super gehört und keinen Mist gebaut :gut:

    Das nächste mal üben wirs auf dem Platz, dann auch mal im Galopp, mal sehen wies läuft. Ich fühl mich einfach viel sicherer wenn jemand, dem Nelly vertraut, dabei ist. Und ich weiß, dass er sie im Griff hat. Ich freu mich so :D

    Meine frisst absolut nichts ;) Aber macht sie normalerweise auch nicht, deswegen hab ich da glück.

    Einer der Hofhunde steht aber beim Hufeauskratzen bei mir schon immer hinterm Huf, dass sie das fressen kann, was ich rauskratze :roll: Ihr scheints aber nicht zu schaden.

    Schade, naja wenn ichs nicht losbekomme und irgendwann mal wieder Zeit habe... :D Ansonsten ist es in drei/vier Jahren bestimmt noch da ;)

    Sepia wird nicht schlecht, ich hab immer das für Vögel benutzt und klein gerieben. Ab und an hab ichs mal gewechselt. Wie viel sie davon ungefähr fressen, weiß ich leider nicht, ich denke einfach je nach Bedarf.

    Ich hab täglich Frischfutter gegeben und 1-2 mal wöchentlich lebend. Also dürfte das wohl 70% Frisch und 30% Lebend sein ;)

    Unterlage hatte ich Sand-Lehm-Gemisch, das genaue Mischverhältnis weiß ich leider nicht mehr, gibts aber genug Infos im Net. Da können sie dann gut graben (was meine aber nie gemacht haben, ich denke aufgrund der Krankheit).

    Und das mit den Eiern weiß ich leider nicht, hatte nie welche.

    Also Bartis sind auf jeden Fall tolle Tiere, ich bereue aber nicht, dass ich meine abgegeben habe, weil ich einfach nicht mehr genug Zeit hatte. Es sind zwar keine Kuscheltiere, aber sie brauchen trotzdem einiges an Zeit.

    Huhu!

    Ich hatte auch mal 2 Bartis. Ein Pärchen. Leider musste ich sie abgeben (bevor jetzt Vorwürfe kommen, ich hab sie übernommen, damit sie nicht ausgesetzt werden). Abgegeben habe ich sie, weil ich oftmals länger nicht zuhause war und die Stinker ja auch versorgt werden müssen. Beide sind leider durch falsche Aufzucht und Haltung an Rachitis erkrankt gewesen (also die Aufzucht vor meiner Zeit). Beide konnten aber normal jagen, fressen und sich fortbewegen, sie hatten keine Probleme damit.

    Ich hab selbst ein Terra gebaut, 2 Meter lang, 1,50 hoch und 1 Meter nach hinten (steht im übrigen zum Verkauf ;) )

    150 x 80 x 80 ist soweit ich weiß das Mindestmaß, größer geht immer *g*

    Wie das mit den Eiern ist, weiß ich leider nicht, entsorgen würde ich sie aber schon :???:

    Ich hatte immer eine kleine schüssel mit Sepia dastehen. Also durchgehend.

    Das sie nicht zum kuscheln sind, wurde ja schon geschrieben. Auch Auslauf in der Wohnung ist nicht gut, da der Boden und die Zugluft einfach zu kalt sind.

    Dann müsstest du dich auch noch mit dem Thema Winterruhe beschäftigen, das ist nämlich auch wichtig!

    Not-Bartis gibt es bestimmt, musst halt bisschen suchen :) Ansonsten vom verantwortungsvollen Züchter!

    lg