Beckylady, zwei süße hast du da Ich konnte meiner leider nicht von Anfang an mitnehmen, weil ich zu dem Zeitpunkt keine RB hatte Sonst wäre es wahrscheinlich leichter.
Sag mal wo steht dein Pferdchen denn? Hab in deiner Vorstellung gelesen, dass du aus Bayern kommst
Naja einflechten muss ich sie auch nicht, aber ich glaube, wenn ich die gröbsten Fusseln unten nicht wegmache, dauerts nicht mehr lange, bis der Rest der Mähne auch so aussieht. Am liebsten würde ich es lassen, ich bin da nicht gerade talentiert :/ Bei mir dauert schon Schweif-Schneiden eine halbe Stunde
microfishi, man sieht leider die Mähne nicht gut Aber ich denke es sind Stehmähnen? Das will ich sowieso nicht, dann sehen ja alle immer sofort, dass ihr Hals noch so falsch bemuskelt ist (Wir arbeiten dran und es ist schon viel besser geworden) Und schneidet er auch den Schopf ab? Sieht nämlich so aus, das würde ich nie machen *urgs*
Wah aber ich will ihr doch nix rausreisen. Es ist doch sowieso fast nix da
Shiloh, ich machs wohl so wie in deinem ersten Vorschlag. Also einfach das, was übersteht, kürzen. Ich denke mit einer Effilierschere klappts noch am besten Hast du ein Bild vom Wellenschnitt?
Falls noch jemand den ultimativen Tipp hat, her damit
Gazelle, ich glaub ich verstehs So ungefähr hab ichs mir auch vorgestellt, aber eben mit ner Effilierschere, mit ner normalen wirds denke ich zu grade.
Naja ich will sie ja auf keinen Fall kurz Ich will nur die Fransen unten bisschen abschneiden Weil es sieht wirklich schrecklich aus, wie Stroh. Aber so einen Bubi-Schnitt oder nur so Halblang soll sie nicht bekommen. Da müsst ihr keine angst haben
gazelle, wenn ich verziehe, dünne ich aber doch gleichzeitg aus oder? Und das will ich eigentlich nicht
Ja wir haben noch nicht weitergemacht bis jetzt Ich bin irgendwie nicht dazu gekommen und ich war ja auch krank eine Woche. Naja, heute nehme ich sie mit, gehe aber nur hin zum Mähneschneiden Aber ich erzähl, wies war
Ich wage mich heute, die Mähne meiner RB zu schneiden Aber ich weiß nicht so recht wie??? Also ich will auf keinen Fall ne rappelkurze Turniermähne, aber die Fusseln unten müssen jetzt solangsam mal ab Das sieht einfach nicht mehr schön aus.
Die Besi lässt mir völlig freie Hand, ich kann also machen, was ich will
Jetzt ist halt die Frage: Wie stell ichs an? Ich hab noch nie eine Mähne geschnitten, außer eine Stehmähne, und das ist ja nicht schwer. Mit einem Verziehmesser kann ich wohl nicht umgehen, ich hab eine Effilierschere daheim, vll damit?
Also her mit den Tipps, wie macht ihrs, dass die Mähen danach nicht nach Topf-Schnitt aussieht?