Okay, das müsste für den Anfang reichen 
Bei Saturn gibts grade ein Angebot, die Nikon D3000 mit einem Weitwinkel und einem Teleobjektiv für 399 Euro. hier: http://img.saturn.de/D/SA/SWF/2903M…903MIX13_01.pdf
Ich kenne mich mit Nikon nicht aus, aber ich denke, das ist ein vernünftiges Einsteigerangebot und ziemlich günstig. Geht allerdings nur bis heute.
Ich selber habe eine Sony Alpha 300 mit dem Kit (18-70mm Weitwinkel) und einem Tamron (70-300mm Tele-Zoom). Das Kit war dabei, das Tamron hab ich mir extra gekauft. Mir reichen die beiden für den Anfang erst mal aus. Mit Sony allgemein bin ich sehr zufrieden, wäre also vll auch was für dich.
Wenn du auf so Spielereien wie Video nicht verzichten kannst, wobei ich finde, dass man das an einer DSLR nicht unbedingt braucht :D, dann wäre die Canon EOS 500D evtl was für dich. Die müsste mit Kit so knapp unter 700 EUR liegen, dann haste halt noch kein Telezoom. Oder halt ohne Video, dafür nur so um die 600 mit Kit die EOS 450D. Oder du schaust nach der 1000D, die müsste nochmal was günstiger sein, da auch ein sehr gefragtes Einsteigermodell.
Ich denke, am besten ist es, wenn du in einen Laden gehst und mal alle Kameras in die Hand nimmst und schaust, wie du wo die beste Bedienung hast.
Für die Tierfotografie ist ein Telezoom halt recht hilfreich, deswegen entweder schauen, dass du ein Set findest, oder das noch genug für ein Tele übrigbleibt (als Anhaltspunkt, mein Tamron hat ca. 130 EUR gekostet, und ist, wie oben schon geschrieben, für den Anfang ausreichend)
Wenn du ein paar Beispielbilder willst, in meinem Thread ( https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=30 ) relativ weit unten auf der verlinkten Seite sind die ersten Bilder, die ich mit dem Tamron gemacht habe. Alle Bilder im Thread sind mit der Ausrüstung, dich ich oben hingeschrieben habe, gemacht.