Beiträge von schnuzi

    Hier ist es ja ganz still geworden :( Ich brauche mal einen Rat von euch :)

    Ich muss morgen die standesamtliche Hochzeit einer Freundin fotografieren (nein, ich bin leider nicht aus der Sache rausgekommen). Leider schaffe ich es auch nicht mehr mir den Raum vorher anzuschauen. Ich habe folgende Objektive zur Auswahl:

    Canon EF 70-200/4L
    Canon EF 50/1,8
    Und eine uralte Kit-Linse

    Geplant hab ich jetzt das 50er zu nehmen, allerdings habe ich die Befürchtung dass das zu lang sein könnte. Ich habe die Möglichkeit mit ein 16-35/2,8L zu leihen. Lohnt sich das? Oder laufe ich Gefahr damit „lange Nasen“ zu produzieren? Viel umschnallen wollte ich auch nicht, also müsste ich mich auf eine Linse festlegen.

    Kann mir jemand helfen?

    Kamera ist die 50D, Blitz besitze ich leider noch keinen.

    Viel Spaß beim ausprobieren :)

    @Stativ: Ich hab nur so ein billiges Hama-Teil. Reicht für die paar Mal wo ich es verwende aber locker aus.

    Ich hab mir grade einen Batteriegriff gekauft, mal schauen ob ich sowas brauche :P Und einen Funk/Fernauslöser will ich auch demnächst noch haben. Das ist echt eine Sucht, ganz schlimm :(

    Kein Problem, ich hab auch länger gezweifelt und hin und her überlegt.

    Ich hatte vorher immer eine Umhängetasche und mich hat das irgendwie genervt dass die immer so "rumgeschlackert" ist wenn sie leer war und jedes Mal nach vorne gerutscht ist wenn ich mich nach dem Hund gebückt habe. Außerdem hätte die neue Ausrüstung gar nicht mehr reingepasst und war mir dann auch zu schwer um sie einseitig auf der Schulter zu haben.

    Ja :smile: Wenn man die GeLi umdrehen würde dann würde noch ein weiteres Objektiv reinpassen, den "Trennstreifen" habe ich aber ausgebaut (der liegt in dem seitlichen Fach in dem die Deckel sind, deshalb wirkt das etwas klein, aber normalerweise wäre das wohl für einen Blitz geeignet). Ist ja alles flexibel, man kann die Fächer ankletten wie man will.

    Hab dir mal schnell ein Bild gemacht:

    Externer Inhalt img407.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Da gibts noch mehr Bilder: http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/Flipside300/index.htm

    Ich hab auch den Lowepro Flipside 300. Habe ihn nach Tipps hier in dem Thread bestellt ;) Ist heute angekommen, habe schon alles eingeräumt, richtig getestet habe ich ihn aber noch nicht.

    Ich habe eine 50D mit angesetztem 70-200mm 4L drin und ein 50mm 1.8. Genug Platz für ein-zwei weitere Objektive und einen Blitz habe ich noch.

    Zitat

    Ah schnuzi, ich wollt mich grad wundern über "unter 100 Euro"... ich dachte es wäre das 85mm und wollte mich über den Preis wundern, aber nachlesen hat geholfen :D

    Das Hundebild ist ja tatsächlich ein gutes Beispiel für Bokeh, oder? Mit diesen "gepunkteten" Lichtquellen da im Hintergrund? Also ist das sowas, wonach man das beurteilt?

    Mein Bokeh ist schön :P

    Nein, fürs 85er fehlt mir doch das nötige Kleingeld :)

    Hier mal ein Link zum Bokeh: http://kwerfeldein.de/2009/11/19/bokeh-oder-was-ist-das/

    Danke für eure Meinungen. Das Bokeh ist ja bekanntlich nicht die große Stärke bei dem Objektiv. Aber für unter 100€ muss man halt irgendwo Abstriche machen ;)

    Habe auch festgestellt dass Hunde definitiv leichter zu fotografieren sind als Katzen, die machen nämlich einfach was sie wollen :P

    Iich hab eine 50D. Ich bin leider nur noch mit dem Handy on, da kann ich nicht sehen ob's rauscht. Aber mal davon abgesehen, ist ein cooles Bild ;)