Also, bei uns hatte der Kurs 140 € gekostet. Darin waren 20 Gruppenstunden enthalten. Die Gruppenstärke betrug, je nachdem wie viele Hunde da waren, zwischen 5-15 Hund-Mensch Teams aufgeteilt auf mind. zwei Trainer.
Beiträge von Agathe
-
-
Du kannst auch direkt ne E-Mail an Köbers schicken. Ich habe verschiedene Futterproben, Kräuter und Leckerchen bekommen.
-
Hm.. irgendwie kommen keine Mails bei mir an. Hast du mir denn auch eine Mail geschickt? Wenn ja, schalte bitte deine E-Mail frei, dann sende ich dir die Sachen zu. Irgendwie stimmt was nicht..???
-
Ich habe mich auch mal versucht:
Externer Inhalt img269.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich habe keine Mail bekommen. Ich versuch dir die mal zuschicken.
-
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie leichtsinnig einige Menschen einfach wichte Organe entfernen würden. Die Hoden haben nicht nur die Aufgabe Sexualhormone zu produzieren. Es hängen noch weit komplexere Steuerungen des Organismus damit zusammen.
Gerade diese sollten niemals in der Entwicklung gestört werden.Und zudem Verhalten. Möchtest du ewig einen Jungspund zu Hause haben? Einen Hund der niemals erwachsen wird? Ich jedenfalls nicht. Ich glaube auch dein Hund wäre damit nicht glücklich. Verschiedene Stadien zu durchleben ist spannend, für deinen Hund aber auch für dich.
Ich habe hier auch einen 19 Monate alten Rüden sitzen. Er hat auch als er etwas über einem Jahr alt war mit der Pöbelei angefangen. Rüden begegnungen waren vorerst zum Weglaufen. Wenn man sich aber mit der Thematik ein wenig auseinander setzt und fleißig trainiert klappt das super. Man sollte nur bei den geringsten Anzeichen damit beginnen. Ich habe es in einer doch relativen kurzen Zeit geschafft, dass mein Rüde sich vor der Pöbelei abrufen lässt bzw. ganz gesittet an fremden Rüden vorbeigeht. Er wird niemals sich mit jedem gut verstehen, muss er aber auch nicht. Er darf sich seine Spielgefährten selber aussuchen. Für mich ist es vollkommen ok. -
Ich muss sagen, für eine Doku auf Kabel 1 war ich sehr positiv überrascht. Den Dobi fand ich unheimlich. Aber da wurde mir ein bisschen zuviel hineininterpretiert. Vielleicht gibt es aber da einen Schubs um weiter zu forschen. Das würde mich sehr interessieren.
Die Füchse waren nicht gerade artgerecht gehalten. Aber sinnlos fand ich es nicht. Ich kannte aus dem Buch "Das andere Ende der Leine" diesen Versuch. McConnell erzählt etwas darüber. Mich beeindruckt das sehr. In wie weit die Tiere sich auch körperlich verändern.
-
Ich weiß nicht. Ich habe die Doku noch nicht gesehen.
-
war dein Hund nüchtern bei der Blutentnahme? Die Werte sind extrem hoch.
-
Hört sich recht interessant an: