Beiträge von eljott

    Zitat

    Na dann kommste auch zu mir :D

    Ich weiß allerdings noch nicht ob wir dann mit dem Auto oder mit der Bahn in die Stadt fahren....

    Schreibe Dir mal ne PN =)

    Hallo Tine, PN erhalten, danke. Hab dir per Email geantwortet, PN kann ich ja nicht.

    Ich komme mit dem Twingo, aber 1 Person + 1 Hund passen da auch noch rein.

    Gruss Liane

    Ich würde auch gerne vorher noch mitgehen um Anton noch etwas auszupowern.
    Da ich in FFM aber alles andere als ortskundig bin, bräuchte ich etwas was ich per Navi anfahren kann.

    Schade dass Pablo nicht dabei ist, aber ich wünsche ihm gute Besserung.

    Gruss Liane

    Anton ist jetzt 9 Monate und zuverlässig klappt bei ihm gar nichts mehr. Wenn irgendwo eine läufige Hündin her gelaufen ist, kennt er nicht mal mehr seinen Namen :motzschild: , die lieben Hormone.

    Da er die Grundkommandos aber alle schon mal gut beherrscht hat, gehe ich davon aus, dass er sich wieder besser konzentrieren kann, wenn die Hormone sich mal eingependelt haben.

    Gruss Liane

    Ich bin ab morgen im Urlaub und hab so keine Zeit mehr mir irgendwelche Sprüche zu besorgen.
    Werde wahrscheinlich auch die nächsten 14 Tage nicht online sein. Mal sehen was sich bis dahin ergeben hat, ich hänge mich dann einfach mit dran.

    Gruss Liane

    So, ich muss auch mal ein Lesezeichen setzen. Anton hat es nämlich auch erwischt und ich hab das Gefühl, dass das Pronto Vet, welches ich vom Ta bekommen hab, nicht wirklich hilft.
    Aber der Kleine macht auch schon immer die Beine auseinander, wenn ich mit der Spritze komme :lol: .

    Wenn nichts mehr dazwischen kommt, dann komme ich auch mit Böxerchen Anton. würde mich auch gern vorher zum austoben treffen.

    K9 hab ich leider noch keins :sad2: , kann also auch kein Logo befestigen.

    Gruss Liane

    Ja kenn ich auch, wenn ich in bestimmten Situationen immer das gleiche Kommando gebe, führen die Hunde es irgendwann aus, ohne das ich was sage. z.B. Jogger kommt, ich rufe den Hund ins Fuss. Irgendwann sieht Hund Jogger und begibt sich ins Fuss. Klappt noch nicht immer, aber immer öfter.

    Gruss Liane

    Hallo Marion,

    Sch...situation.

    Ich würde in Fällen, wie heute, wenn du keine Zeit zum üben hast, den Hund einfach ignorieren. Ich weiß es ist schwer einen Hund zu ignorieren, dem es schlecht geht, aber ich denke es ist das Sinnvollste. So merkt er dann vielleicht irgendwann, dass ihm nichts schlimmes passiert.

    Kannst du keine Sichtschutzelemente oder eine Bambusmatte am Zaun anbringen. Wenn der Nachbarshund deinen nicht mehr sieht, gibt er vielleicht ja Ruhe.

    Gruss Liane