Beiträge von eljott

    Ich übe das freilaufen an der Strasse auch. Mit Fips ginge es auch an viel befahrenen Strassen mit viel Ablenkung.
    Mit Anton natürlich nur an wenig befahrenen Strassen, mit wenig Ablenkung.
    Die Hunde dürfen sich dann auch nur im Abstand von 2-3 Metern von mir bewegen. 10-20 m bei Puplikumsverkehr, wäre mir zuviel.

    Ich finde es erstrebenswert, mich in jeder situation auf den Hund verlassen zu können. Das bringt man dem Hund nicht mal auf die Schnelle bei, ist ne Entwicklung über Jahre. Meinen Pyrenäen hätte ich nie an der Strasse frei laufen lassen. Dafür hat ihr Grundgehorsam nie ausgereicht.

    Gruss Liane

    Zitat

    was macht gekochte knochen denn so gefährlich?

    Durch das Kochen werden die Knochen spröde und splittern leichter.

    Bei einem "Fertigfutterhund" würde ich mich auf die sogenannten Anfängerknochen, wie Kalbsbrustbein, Hühnerhälse, Hühnerkarkassen und Hühnerflügel beschränken.
    Diese bekommen auch meine Barfhunde vorwiegend. Damit bist du auf der sicheren Seite.

    Gruss Liane

    Unsere Hunde haben es auch schwer, besonders wenn sie von der Couch sollen. Dann legen sie sich mir einem tiefen Seufzer auf den Boden, gepaart mit einem Blick der sagt "ich trage die Last der ganzen Welt auf meinen Schultern".

    Zitat

    Einen Hund mit echter Verletzungsabsicht bzw. Rage wird weder ein Schreien noch ein Werfen mit irgendwelchen Gegenstaenden abschrecken.

    Die Hunde die sich durch sowas abschrecken lassen hatten von Anfang an keine ernsten Absichten ;)

    Trotzdem hilft es meistens, weil ja GsD die wenigsten Hunde erste Absichten haben :smile: .

    Zitat

    Nun ich habe schon von Fällen gehört, die nach Abwicklung eines Schadens oder auch nach 2, 3, 4, oder 5 Schäden die Menschen aus der Versicherung geworfen haben. Dann eine neue Versicherung zu finde ist verdammt schwierig.

    Genau das ist einer früheren Bekannten von mir passiert, beim 3. Schadensfall. Deshalb halte ich mich auch bei Bagatellschäden eher zurück, was die Versicherung betrifft.

    Wenn die 90 € aber deinen Geldbeutel sprengen, gibt es keinen Grund den Schaden nicht zu melden. Bezahlen wird die Versicherung.

    Gruss Liane

    Zitat

    Das ist nun das zweite Mal, dass sie so reagiert. Beim ersten Mal hat sie allerdings meinen Freund angeknurrt, aber ich konnte ihr da noch den Knochen ohne angeknurrt zu werden wegnehmen.

    Nehmt ihr der Dame öfters mal den Knochen ab? Das würde erklären warum sie den so verteidigen "muss".

    Ich würde erst mal das Tauschen üben und mich auf keinen Machtkampf einlassen.

    Gruss Liane