Beiträge von Amy und Jana

    Küken sind süß, klar, aber Lämmer sind bezaubernd niedlich.
    Vielleicht aber auch nur für mich, weil ich als Kind und damals Kleinste oft die Kurzen mit der Flasche füttern durfte.

    Zitat

    Puck geht zwar nicht baden (ihhh! Wasser!), aber ich hab auch das Gefühl, dass ihm dieses Jahr schneller warm ist, als letztes. Liegt vielleicht an dem doch recht schnellen, starken Wetterumschwung? So konnte sich der Organismus nicht langsam an das wärmere Wetter gewöhnen.... :???:


    Das habe ich mich auch schon gefragt, denn zum einen hat Amy noch ihren ganzen Plüsch drauf und zum anderen haben wir zum allerersten Mal Situationen wie, dass sie ein Spiel abbricht, weil sich nicht mehr kann und dass sie sich beim Gassigehen in den Schatten legt und nicht weiter will. :???: Sooo warm fand ich es da nicht wirklich, aber andere Erklärungen als den Wetterumschwung habe ich derzeit auch nicht. :ka: .

    Heute vormittag sind wir bei herrlichem Wetter knappe 10 km durch unsere Wälder gegangen und haben außer ein paar Rehen und Radfahrern niemanden getroffen. Danach haben wir den ganzen Tag im Garten gefaulenzt, bis wir gerade mit dem Rad los sind - erst zum Teich ein bisschen Schwimmen und dann wieder durch unsere schönen, oberbergischen Wälder, diesmal waren es ungefähr 8 km. Jetzt liegt Amy in der Kudde und knabbert ziemlich müde an einem Ochsenziemer - so ein Tag gefällt uns. :D

    Zitat

    Die Brahma haben für mich noch einen ganz anderen Vorteil - der Habicht kann sie nicht schlagen. Die Marans leider schon :(


    Wir hatten auch mal kurz über Hühner nachgedacht, der Platz wäre ja vorhanden. Leider auch die Rotmilane, die mehrmals täglich über unseren Garten fliegen.... So schön sie anzusehen sind, aber unsere Zwergkaninchen sind schon doppelt und dreifach gesichert, bei Hühnern oder Laufenten sehe ich da leider schwarz, es ist mir zu heikel. :/


    Als Amy starke Probleme mit ihren Artgenossen hatte, wollte unser Trainer testen, ob sie mich quasi als Ressource verteidigen will. Amy wurde in eine Ecke auf dem Platz geschickt, wo sie machen konnte, was sie will und ich sollte mit seiner uns fremden Hündin spielen. Diese kam auch fröhlich auf mich zu, ließ sich streicheln und Amy beobachtete nur. Dann habe ich mich auf Bitte des Trainers hingekniet und mit seiner Hündin geschmust, als sie direkt vor meinem Gesicht anfing zu grinsen. Ich habe es zwar nicht als Drohen verstanden, konnte damit aber überhaupt nichts anfangen und bin erstarrt. Amy kam sofort zu uns, wusste damit aber offensichtlich auch nichts anzufangen und war verunsichert. Die Hündin merkte, dass was nicht stimmte und zog sich zurück.


    Sie ist wohl ein Dalmimix und der Trainer meinte, sie würde öfters grinsen.


    Ich habe vorher und auch danach nie wieder einen Hund grinsen sehen und habe mich oft gefragt, ob das andere auch machen. Daher fand ich das gerade richtig interessant zu lesen.

    Zitat

    Wie, du hast einen Backofen im Garten? So richtig aus Stein und mit Holzbefeuerung? Mein Neid ist mit dir! ;)


    Genauso ! Mein Mann hatte sich so einen Ofen schon lange gewünscht und letztes Jahr wurde der aufgebaut, immer wenn Zeit war. Im Herbst haben wir dann schon Pflaumenkuchen, Flammkuchen und "einfache" Brote gebacken, dieses Jahr wollen wir das aber umso mehr nutzen. :ja:


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Backtag und ein schönes Fest.

    Das sieht sooo lecker aus und klingt auch lecker. Kannst Du bitte mal das Rezept posten ? :suess:


    Mit Sauerteig habe ich noch nie gebacken, da das Projekt 2013 meines Mannes aber ein eigener Backes im Garten war, werde ich jetzt so langsam mal Rezepte sammeln, damit sich das Anstochen auch lohnt. :ja: