Zitat
Schade, dass Du nicht mehr weißt, welcher Tread es war, hätte mich schon interessiert.
Ja ist doof, hätte ich mir mal merken sollen. Wobei, ich lese hier seit Anfang Sommer 08 mit und ich hab immer wieder mal davon gelesen, mit unterschiedlichen Situationen.
Amy hört im Haus auch super und wenn ich sie auf die Decke oder ins Körbchen schicke, dann bleibt sie da auch. Dann gibt es Situationen, wie zum Beispiel das Klingeln an der Türe, da hat sie gelernt ins Körbchen zu gehen aber dies auch selber wieder aufzuheben sobald sie begrüßen darf. Das klappt also sehr gut.
Was ich gemerkt habe ist auch, daß Amy sehr häufig den Ort wechselt, an ruhigeren und "strategisch unwichtigen" Plätzen scheint sie aber besser zu schlafen , liegt aber bestimmt auch daran, daß sie Höhlen mag und unter den Pflanzen scheint sie sich wohl zu fühlen, sieht aber dann auch nicht viel
.
Liebe Grüße, Jana
Edit:
Hi Staffy, ich war zu langsam .
Meinst du, daß man, je nach Problematik, die Hausregeln ändert, neu gestaltet und dabei vom Hund auch mal verlangt dort zu liegen, wo er gewöhnlich nicht liegen mag ?
Also mal ein "Platz & Bleib" an einer unüblichen Stelle verlange !?
Gruß, staffy
Ich glaube, daß es darum ging dem Hund zu erklären, daß nicht er die Regeln macht, sondern der Halter. Also eher "du liegst jetzt nur noch in der unwichtigen Ecke", damit er in anderen Fällen auch besser auf das Herrchen hört, der Grundgehorsam besser wird.