Beiträge von Albiceps

    Hi

    Das ist eine gute Frage und die Antworten würden mich auch interessieren.Meine Rottweiler/Schäferhund Hündin ist auch voll davon.Bestimmt 12 Stück und alles unterirdisch.Der Arzt meint es sind harmlose Fettgeschwulste und ich bräuchte mir keine Sorgen machen.Aber es ist schon übel ständig neue Geschwüre zu finden und dann immer Panik zu schieben obe es nicht doch vieleicht Krebs ist.

    Vieleicht hatte sie was eingeklemmt.Ein nerv oder so.Meine frühere Hündin litt an Epilepsie kurz vor ihrem Tod.Allerdings wa sie bei den Anfällen nicht ansprechbar und biss umsich.Auch verlor sie dabei Kot und Urin.War schrecklich mit anzusehen.Aber darum schließe ich Epilepsie aus.Dadurch das die Rute eingeklemmt war hatte sie bestimmt Schmerzen oder Panik.Ich würde das untersuchen lassen.Vieleicht ist es ja auch die Bandscheibe.Damit würde ich nicht so leichtfertig umgehen.

    Tja wie gesagt der Arzt kann mir auch nicht wirklich sagen was der Hund hat :???: Seine letzte Lösung war eine Psychische Störung.War mit ihr ja schon bei 2 verschiedenen Ärzten.Ich werde jetzt mal mit den Tips hier arbeiten.
    Ich habe mich für das Köbers 23P Endschieden.Es ist proteinarm und ich kann es mir noch gerade ebend leisten.
    Kann ich meinen anderen Hund eigentlich auch problemlos damit füttern?

    Du hast sicherlich recht.Ich muß sehen wie ich das hinbekomme.Ich will ja auch das es ihr gut geht.Momentan ist es halt nur nicht so leicht für mich.Aber wie gesagt ich werde mein Bestes geben das in den Griff zu bekommen.

    Die Futtersorten die du mir als Beispiel genannt hast kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.Ich denke es wird auch eine günstigere Lösung geben.Ich bin alleinerziehend und habe 2 Hunde.Ich bin wirklich nicht kleinlich wenn es um meine Tiere geht aber was nicht drin ist ist nicht drin.Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dann soll man sich keine Tiere anschaffen.Ich habe die Tiere schon lange und mir ging es finanziel nicht immer so schlecht.Aber darum werde ich sie bestimmt nicht abgeben.

    Das Futterhaus heißt einfach Futterhaus Jagodzki.

    http://www.tierkost.de/

    Danke nochmal für die ausführlichen Antworten.Ich bin ja für jeden Tip dankbar.Werde morgen anderes Futter besorgen.Habe jetzt erstmal das Fußbad mit dem Tannolakt gemacht und die Globuli verabreicht.Mit dem 20 Min Training werde ich noch abwarten müssen da sie nicht laufen kann.Aber ich arbeite dran.

    Das ist kein Frssnapf sondern ein Hundefutterhaus.Speziel für Hunde der mischt Futter speziel auf jeden Hund zugeschnitten.Ob Diätfutter,Alergiefutter,Jungtierfutter oder Seniorenfutter usw.Ich habe nicht von Freßnapf und Co gesprochen.
    Mein Tierarzt meint übrigens das wenn es eine alergische Reaktion wäre,der Hund sich nicht nur an einer einzigen Stelle beißen würde.Was meint ihr dazu?

    Da erzählst du mir nichts neues.Ich habe schon öfter Futterwechsel versucht.Wir haben sogar nebenan ein Hundefutterhaus.Allerdings fressen meine Hunde nichts anderes.Sie lassen es liegen :???: Es sei denn ich komme mit so Schund wie Frolic oder so das mögen sie wieder. :motz: Ich bin selber von Chappi nicht begeistert.Aber ich kann sie ja nicht zwingen was zu fressden was sie nicht mögen.