Beiträge von AuraI

    Hey... findest du die Kunsthalle in Kiel?
    Das ist der Düsternbrooker Weg 1.
    Das ist die Parallelstraße zur Kailinie (die wir übrigens auch langgehen können, aber da ist Leinenpflicht).

    Von der Kunsthalle aus ist es fünf Minuten bis zum Beginn der Hundeauslauffläche und dort ist das Gehölz.

    Also wenn du die findest, parkst du da irgendwo und gehst den Düsternbrooker Weg in die Richtung hoch, dass die Kunsthalle links von dir ist.

    Können uns da auch treffen.

    Das Wetter ist mies, es regnet ab und an mal, aber ich wollte heute mit meiner Maus ins Düsternbroker Gehölz... allerdings kann ich mich ohne meinen Freund da relativ schlecht orientieren, dementsprechen würde es vielleicht nur eine ein stündige Runde sein, zweitens ist Kiel ja nunmal nicht um die Ecke^^ und drittens weiß ich nicht so genau, wich ich dir ne Anfahrsbeschreibung geben soll... ich schau mal vorsorglich bei google-maps... das Gehölz hat nämlich mehrere Zugänge...

    Aber sonst... also abgesehen davon... ich bin frei und hab Lust ;)

    ich hab mal wegen verwechslungen beim bafögamt nen zettel im Briefkasten gehabt von einer inkassofirma.

    Dort war auch Anschrift, Telefonnummer, Ansprechpartner festgehalten mit der Bitte, der Firma oder dem jenigen, dem man angeblich das Geld schuldet, das Geld zu überweisen...blabla...

    Ich habe bei dem Herren angerufen und gesagt, er solle sich rückinformieren, es handele sich um einen Irrtum... der Herr war sehr freundlich und weiter wurde nur mit dem Amt gesprochen.

    Welches Inkassounternehmen beschäftigt sich denn mit so unseriösen Firmen? SOllte in deinem Fall was kommen, kannst du dir sicher sein, dass es sich auch dabei um etwas unseriöses handelt. DANN aber definitiv zum Anwalt.

    Oh, mein Exfreund auch... komisch, der muss immer kuschen, wenn Chef was sagt^^

    DU Glückpilz ;)

    Naja, aus Mangel an den notwendigen Fähigkeiten, Talenten und Interessen bezüglich dieses Berufes werd ich dann wohl doch Lehramt machen ;)

    Ich hatte auch sowas...

    Ne Seite, wo man FOR FREE sms verschicken konnte.
    So stands da.
    Ich habe nirgendwo gelesen, dass es was kostet.
    Es stand auf keiner der Seiten, die ich angeklickt habe.

    Plötzlich sollte ich nen Monatsbeitrag von irgendwas bezahlen und gleich fürs ganze kommende Jahr mit...

    Ich war am Boden zerstört, weil ich 100 Tacken oder so überweisen sollte und das Geld hatte ich nicht.

    Ich bekam Mahnungen. Sofort. Keine Rechnung, nein, Betreffzeile der Email sagte "Mahnung"...

    Das kam mir komisch vor.

    Lustigerweise kam genau dann ich glaub bei Stern TV eine Reportage über sowas.

    Die haben gesagt, wenn es nicht eindeutig ersichtlich ist, dass es was kostet (und das heißt nicht nur kleindegruckt bei den AGB`s, sodnern man muss wirklich drauf hingewiesen werden, dass eine Leistung Geld kostet), dann soll man bloß nicht überweisen!!!!!

    Es gibt richtig viele sone "Firmen", die auch gut Geld damit scheffeln, weil sie viele mit ihren fadenscheinigen Mahnungen einschüchtern.

    Also... auf jeden Fall NICHT BEZAHLEN.

    Ich habe drei Wochen abgewartet, dann kam nix mehr und ich hab nie wieder was von denen bekommen, bin auch nicht in der Schufa und ein Inkassounternehmen war auch nie hier.

    Wenn du dich schon bei der Verbraucherschutzzentrale schlau gemacht hast, dann hast du alles gemacht, was man machen kann.

    Ich habe auch damals eine "Kündigung" geschickt, auf die ich eine Mahn- Antwort bekam... und das ist einfach unseriös.

    Die können dir nix.

    kann mich nur anschließen.

    Es ist sogar ganz ganz wichtig, dass Hunde so etwas machen.

    angedeuteter Kehlenbiss... völlig normal... Missy beißt da sogar ins Fell und zieht dran, auch in den Lefzen. Einmal stand da Msisy mit nem Poenco-Mix. Beide hatten die Lefze des jeweils anderem in Maul... und da wurde auch gut dran gezogen. Hätte es ihnen wehgetan, hätten sie sich bemerkbar gemacht.

    Alles normal und ok

    Ich ecke auch ständig an, in der Schule ist mir das auch noch relativ latten...

    Die Kunst ist es, seine vielen Persönlichkeiten genau richtig zu dosieren.

    Ich finds total lustig, bei der Arbeit seriös und diplomatisch sein zu müssen, mich aber in der Freizeit komplett anders verhalten zu dürfen.

    Was ist das für ne STory mit dem alten Mann und der Arbeit?
    Kenn ich dich?

    Hm, naja, jedenfalls hab ich keine Schwierigkeiten, ja und Amen zu sagen, wenn es notwendig ist. Ich kompensiere das sehr gut. Es macht mir sogar Spaß.

    Schade ist es, wenn man nachhause kommt und dann immernoch seriös, "erwachsen", diplomatisch und berechenbar sein muss, weil das Umfeld einen dazu zwingt.

    Da freu ich mich, dass ich bei meinem Freund, meinen Freunden und meiner Familie einfach auch mal nicht politisch korrekt sein darf, auch mal ein Arsch sein darf, auch mal unzurechnungsfähig sein darf^^

    Und es ist eine Sache, etwas wirklich "schlimmes" zu beobachten, nix zu machen und es hinterher den Freunden zu erzählen... Das Bsp mit dem kleinen Jacky- Mädel, das fast ersoffen ist, weil ein kleines Kind es an der Leine durchs Wasser gezogen hat... wer da nicht hin geht und versucht etwas zu unternehmen, aber hinterher herzhaft darüber lästert, den kann ich nicht ernst nehmen. All den Leuten, die da saßen und das nur beobachtet haben, könnt ich echt in den Arsch treten!!!

    Wenn da aber einfach jemand vom Zug des Hundes auf die Schauze fällt, dann lach ich auch, sag "merkste selbst, ne?", verzieh mich, schüttel den Kopf und läster darüber.

    Zitat

    hi,

    ich halte von Erziehungsmethoden alá "Ich erziehe meinen Welpen wie eine Wolfsmutter ihre Welpen" gar nix. Der Welpe kann da schon unterscheiden zwischen der Hundemutter und einem Menschen und könnte Angst vor der Hand bekommen, die ihn zwickt oder schüttelt.

    Ich bin daher also dafür, den Hund mit liebevoller Konsequenz zu erziehen, mal ignorieren, NEIN beibringen aber nie wehtun.

    Gruß

    Carina

    Geschüttelt wird schonmal gar nicht... weder bei Hundemama, noch bei Menschenmama/papa, wenn ich bitten darf...

    Ne, ich hab das auch schonmal gesehen, dass ein Hund an den Ohren von einem anderen Hund weggezogen wurde... nix zuppeln, zupacken, ziehen und Kopf und Oberkörper werden an den Ohren so in die gewünschte Richtung gezogen...

    Totaler Schwachsinn.

    Menschen gibts,... da kann man nur den Kopp schütteln.

    Als Missy mit zwei anderen Hunden (ein Podenco-Mix und ein Dobermann) zusammenstand und sie Kaffeeklatsch gehalten haben, hat das Herrchen des Dobermanns seinen Hund gerufen. Keine Reaktion des Hundes, da schmeißt er seine Leine einfach zwischen die drei Hunde...

    Dass MEIN Hund sowas gar nicht kannte und auch nicht verstanden hat, was jetzt so schlimm war, hat ihn nicht interessiert... Es wird immer Leute geben, die irgendwelche mehr oder weniger unsinnigen Methoden anwenden, um ihren Hund zu erziehen.

    Man muss für sich selber entscheiden, ob man das für angebracht und sinnvoll oder eben nicht hält.

    Und an den Ohren ziehen ist meiner Meinung nach weder angebracht noch sinnvoll.