Beiträge von AuraI

    Zitat

    da will ich ihr als Belohnung eigentlich nicht das geben was sie morgens und abends eh zum Essen bekommt sondern was was anders schmeckt!

    Warum?

    Ich lasse meinen Hund ganz gezielt für sein Futter arbeiten.

    Da kommt teilweise sogar zum Hackfleisch noch der Brustknochen oder n Hähnchenschenkel mit in den Futterdummy unterwegs und wenn wir ein weing trainiert haben, darf sie ihre Beute nachhause tragen und bekommt daraus ihr Futter. Unterwegs kann ich so wunderbar auch ihr Fressen als Leckerlis verballern.

    Die Vorteile liegen auf der Hand... abgesehen von dem erzieherischen Erfolg, dass man den Hund an sich bindet, läuft man nicht gefahr, dass der Hund durch Extraleckerlis zunimmt und der Hund lernt zusätzlich, dass es nicht nur "fein" ist, auf einen zu hören, sondern überlebenswichtig.

    Von Frolic halte ich absolut überhaupt nichts, aber es ist da doch, wie mit Fast Food oder Süßigkeiten. Man weiß, da ist nur Müll drin, aber ab und zu erlaubt man sich sowas dann doch. Alelrdings sag ich mir da immer, dass mein Hund sich da nicht für den Müll entscheidet, sondern ICH entscheide, dass dem Hund Müll reingeschaufelt wird. Und da hörts dann doch bei mir auf ;)

    Regelmäßig würd ich sowas nicht füttern, auch nicht als Leckerli.

    Ich kenn das aber so vom Dorf. Da wird nix großartiges getan. Immer schön alles ganz fein und ordentlich halten, die "Dorfältesten" weder stören noch gar beschmutzen, da gelten andere Regeln. Da kennt jeder jeden Jeder mit jedem verwandt...... Zumindest meine Erfahrungen bisher. Ich hoffe, da wirds was anderes sein, wenn erwähnt wird, dass sich ein Mensch in unmittelbarer Lebensgefahr befand!!!

    Ich drück die Daumen!

    Mich gruselts, dass wir nicht so weit von dir entfernt wohnen können... :/

    Zitat

    @ Jackobär: Japp, genau den hat's umgehauen..

    @ MoniXXX: Also der Streifschuss ging über's hintere Ende vom Rücken, so vllt 10-20cm vom Rutenansatz.
    Der eigentliche Schuss ging in die Seite in den Bauch.

    Oh und, wir haben's ja der Polizei erzählt. Und die meinten dass in der Gegend wo das passiert ist, Leute schon öfter getötet Katzen gemeldet haben. Richtig unschön... In Sack gesteckt, beschwert mit Steinen und in See geworfen. Fell an Hinterbeinen & Schwanz abgezogen, angezündet, o.ä. ....
    Ich bin sprachlos... :|

    :schockiert: :schockiert:

    Ich komm aus meinem Entsetzen gar nicht mehr raus!!!

    In welhcer Gegend ist das denn? Ungefähr... ?

    Zitat

    Lia geht an der Leine hinter mir.
    Sage ich ich "Freilauf" darf sie ohne Leine fetzen.

    :???: Okay, kann mir einige Gründe denken, warum der Hund immer hinter einem laufen soll, keiner der von mir zusammenphantasierbaren Gründe wäre ein Grund für mich^^ Aber vielleicht hast du ja Lust, zu sagen, warum gerade du das tust.

    Zitat

    Tut sie Dinge die ich nicht möchte sage ich "No" oder stupse sie mit einem Finger leicht in den Nacken (artgerechte Korrektur - versteht ein Hund).
    Dann biete ich aber ein Alternativ-Verhalten an.

    Alternativverhalten?
    Magst du das vielleicht an nem Fallbeispiel erklären?
    Alternativverhalten=Etwas, was dein Hund toll findet oder ALternativverhalten=Ins Fuß kommen zb?

    Zitat

    Eigentlich versuche ich "No" zu vermeiden und sage gleich das was ich eigentlich möchte, damit sie weiß was sie statt dessen tun kann.

    Uff...

    Ok, ich glaub, das tu ich auch. Ich lasse sie zb gar nicht erst an Kinder ran, denn sie würde sie anbellen, sondern nehme sie ins Fuß, lenke sie ab und schaffe gleichzeitig eine positive Verknüpfung. Ich glaub, so etwas in der Richtung meinst du. Das mit der positiven Verknüpfung bei Kindern muss aber noch intensiver erfolgen^^ Noch habe ich keine Versuchskaninchen gefunden^^

    Zitat

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Methode mit dem Löffel sicher ist. Du kommst damit ja auch gar nicht in die Zahnzwischenräume.

    Eben. Und bei mir warte ich ja auch nicht ab, bis sich so dicker Plaque gebildet hat, dass ich ihn mit nem Löffel abkratzen kann^^


    Zitat

    Ich werde meiner Kleinen regelmäßig Knochen geben, außerdem hab ich so einen Dentastick aus Gummi den sie liebt (nur die Bälle findet sie doof, hab ich festgestellt). Und dann werd ich ab und zu mit der Zahnbürste ran.

    LG Cafedelmar

    Ich bin auch wirklich immer wieder erstaunt, wie saubergewienert ihre Zähne von außen sind, wenn sie ne STunde auf dem Gummilappen (ehemals Ball) rumgekaut hat.

    Und nur weils "unnatürlich" ist und sich Wölfe in grauer Vorzeit auch nicht die Zähne großartig geputzt haben (außer mit Knochen und Fell), würd ich aufs Zähneputzen bei Missy nicht verzichten. Die Hündin meiner Freundin hat so stark Zahnstein, dass sie nicht mehr kauen kann, aber eine ENtfernung geht nicht, da die Gute schon 14 ist.

    Da möcht ichs doch versuchen, dass mein Hund einen schöneren Lebensabend hat.