ZitatAlles anzeigen1. Wie rechne ich die richtige Fütterungsmenge aus?
http://ernaehrungdeshundes.oyla10.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Rationsrechner, interessant für verdauliches Rohprotein... ist tüftelarbeit, aber wenn mans einmal raus hat, ists ganz leicht.
http://www.barfers.de
generell eine sehr informative hp mit rechenhilfen.Calcium : https://www.dogforum.de/ftopic70430.html
2. Fastentag, ja oder nein?
Wie du möchtest.
3. Kann ich anstatt Gemüse auch gute Flocken(z.B. von Grau) nehmen?
Nein. Nicht anstatt.
4. Einen ganzen Putenhals für die kleine Maus, ist das nicht zu viel?Jap. Zu viel.
5. Wo bekomme ich Kaninchenköpfe her?
Damit würd ich nicht anfangen.
http://www.hundenahrung-versand.de/
http://www.futter-fundgrube.de/goshop/index.p…15771gn0bbmtdqs
http://www.elsenecks-barfshop.de/spirituosen/index.php
http://www.futterfleisch-sachsen.de/
http://www.das-tierhotel.de/
http://www.futterfleisch24.de/de
...6. Was für Zusatzpräääperate nehme ich zusätzlich? (ich nehme bis jetzt eier, Öl und Minerallstoffmix von Hund und Katz)
Eier sind keine Zusatzstoffe, sondern wichtige und wertvolle Proteinlieferanten. Ich füttere eigentlich nur Öl, Kräuter, Kokosflocken, Kürbiskerne.
Ihr hättet mir sehr geholfen wenn ihr meine Fagen beantwortet, Danke
[/url]
Beiträge von AuraI
-
-
Organisatorisch ist das sicherlich möglich.
Für mich persönlich stellt sich die Frage: Wie vorteilhaft ist es für alle Beteiligten, wenn der Hund viel allein ist und zudem fremde Menschen regelmäßigen Einfluss auf ihn haben.
Letzteres halte ich für wesentlich bedenklicher.
Es kursiert gerade ein Thread darüber, welche Auswirkungen Unterschiede in der Erziehung allein bei Partnern auf den Hund haben.
Wenn bereits bei der Anschaffung, also ab dem Einzug des Hundes eine Ganztagsbetreuung notwendig ist um sich den Wunsch nach einem Hund zu erfüllen, stellt sich mir die Frage, wie wird das Leben des Hundes aussehen.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich kann behaupten, dass die intensive Auseinandersetzung mit meinem Hund in dem letzten (ersten) Jahr von unglaublicher Wichtigkeit war.
Ebenso wichtig ist es bei uns, dass auch mein Partner mit uns an einem Strang zieht. Ernste Unterschiede in der Erziehung, dem Umgang mit dem Hund wären völlig inakzeptabel.
Mein Hund ist ne Jägerin, unsere Bindung und der Gehorsam sind zu wichtig.
Und ich kenne den Fall, dass ein Hund eben drei verschiedene "Betreuer" zusätzlich zur Halterin hat, welche unabhängig voneinander frei schalten und walten.Ich würde das meinem Hund nicht antun wollen.
Ich würde niemals behaupten, das Leben könnte sich nicht durchaus auch phasenweise mal dahingehend verändern, dass eine bezahlte Betreuung notwendig sein wird.
Allerdings haben mein Hund und ich eine intensive Prägungsphase hinter uns, außerdem kenne ich bis dahin meinen Hund so gut, dass ich zu ihrem Vorteil Entscheidungen treffen kann. -
Jap, sowas meine ich.
Wichtig ist, dass zb das Signal "Tock" oder "go" (oder was auch immer dem Hund signalisiert "JETZT DARF ICH JAGEN") kommt, um eben auch dem Hund "Erlösung" zu verschaffen.
Das funktioniert bei meiner, weil wir das im Training ja auch so aufbauen.
Auf keinen Fall darf der Hund ein Tock hören und dem Wild nachstellen.
Auch das kann zb an der Reizangel trainiert werden.
-
Och, also das Gerechne macht man einmal.
Ph- Ausgleich mach ich pi mal Daumen.
-
Die zwei weißen Riesen...
Und da seid ihr aus dem Gehölz extra immer in den Park gekommen?

Was hat euch denn da geritten?

-
Zitat
Ich bin kein sooo Experte, aber mit diesem weiterloben und Deiner beruhigenden Stimme bestärkst Du den Hund meiner Meinung nach nur.
Jap, würd ich auch ganz stark annehmen.
Sofern sich der Hund auch nicht mit dem ablenken lässt, was er im Training jagen darf, würd ich auch ganz einfach ausharren und warten bis das Wild weitergezogen ist. Dann richtig schön Alternativauslastung, immerhin ist da eine große Spannung entstanden.
Meist nutz ich den "Steh"- Moment für ein Down, weil das auch im Training meist ihre Ausgangsposition ist. Sie weiß dann, dass was kommt, aber dass da w as von meiner Seite kommt. Bei Kaninchen und Pferden hat es bisher dann auch so geklappt, dass ich sofort ihre Aufmerksamkeit mit flitzendem Ball oder dem Futterdummy umlenken konnte.
EDIT: Na, d a machen wirs ja ziemlich gleich, *Sascha*

Schön, dass es so auch bei euch funktioniert^^ -
Unbedingt jeden Tag (möglichst) Calcium im Futter haben.
Sowohl den Bedarf decken, als auch Ph im Fleisch ausgleichen.
Anrechnen auf den nächsten tag... nun... generell nein. Ca wird nicht frei verfügbar gespeichert. Überschüssiges Calcium wird über den Harn ausgeschieden. Auf wie viele Stunden genau sich das nun beläuft... noch bin ich kein TA^^, es macht sicherlich, sofern der Hund ausgewachsen ist, nicht sonderlich viel aus, wenn man auch mal keine Eierschale zum Fleisch gibt, weil man ja weniger als 24 Stunden zuvor Knochen gefüttert hat.
Für den Ph Ausgleich ist es allerdings sehr wichtig.
"Empfehlen" würde ich definitiv, möglichst jeden Tag die bedarfsgerechte Menge Ca zu füttern. -
Du kannst Gemüse- und Obst- mixe auf jeden Fall portionieren und einfrieren! Ich mach das auch. Im Wechsel gibts aber auch frisch gekauftes Gemüse und Obst bei uns, weil ich es ohnehin immer im Haus hab.
-
Zum Pansen: Kannst du machen, wie du willst. Ist d er Pansen frisch und gut grün, würd ich durchaus weniger Gemüse füttern.
Aber ist jetzt nicht so, dass es schädlich ist, zum Pansen auch gemüse zu füttern.
Sh**t wir wollten im Lab Eierschale wiegen.
Ich zweifle nämlich stark daran, dass Ca ausgewaschen wird. Da das Ca ja auch zur Grundstruktur beiträgt, müsste sich dann ja an dieser / an d er Konsistenz was ändern.
Tuts aber nicht.Knüppelhart darf Kot nicht sein.
Dann ist es zu viel Ca.
Ein langfristiger, signifikanter Ca- Überschuss darf bitte auch nicht entstehen.
Ich finde es durchaus in Ordnung, nur jeden zweiten Tag RFK zu füttern und mit Eierschale auszugleichen.
So beugt man einem Ph- Überschuss ziemlich sicher vor.
Gesetz dem Falle, man füttert Eierschale nach Bedarf und Ph- Anteil im jeweils gefütterten Fleisch^^ -
Heut gabs zum Frühstück nen Mix, der noch gefroren war
Fand Missy völlig in Ordnung^^Im Dummy landet heut gerade eben erstandenes frisches Suppenfleisch (boooah tolles Fleisch! Mit Fettlinien und dickem Fettrand... hach herrlich) und diese weichen Rippen,... da gibts so nen Spezialausdruck für... hab ich vergessen.
Ja, für meine Maus nur das Beste
