Beiträge von AuraI

    Oha, das klingt echt bös!

    Hast du ne Tierklinik in deiner Nähe? Wenn sie das Futter einfach nicht annimmt, wäre so langsam mal ne Infusion nötig, würd ich sagen, so ein Welpe kann einem echt schnell wegsterben :(

    Also mein Rat an dieser Stelle: Schau ganz fix nach einer Tierklinik und lass sie dort stationär aufnehmen...

    "dass irgendwas mit dem Gehirn nicht stimmt" ist ja auch nicht gerade die aufschlussreiche Diagnose!

    Wenn es geht, nimm sie sofort und fahr in ne Klinik, meist ist dort auch Fachpersonal angestellt, also Ärzte, die sich zb aufs Nervensystem spezielisiert haben!

    Das klingt wirklich nicht gut!

    Viele Impfstoffe haben eine wesentlich länger andauernde Immunisierung zurfolge, als nur ein Jahr, ich würde mich da über jeden Impfstoff genau informieren und schauen, wie lange der hält.

    Wenn bereits einmal grundimmunisiert wurde und das jetzt einen Monat "über dem Verfallsdatum" ist, gibts keine neue Grundimmunisierung, das ist Quatsch.

    Riesen- Kombi- Impfung würd ich so wie so nicht machen, ich würd einfach demnächst erstmal Tollwut impfen lassen und einige Wochen später die Impfstoffe, die wirklich notwendig sind. Ab da würd ich meinen Hund gar nimmer impfen lassen (bis auf alle drei Jahre Tollwut).

    Zitat

    Bei ihr legt sich der Schalter um und ich bin Luft für sie.

    Naja, während dessen wäre wirklich harter Toback und meiner Meinung nach auch verhältnismäßig uninteressant aus "Trainingssicht"... aber das OB, also den Zustand vorher kann man trainieren und dadurch auch kontrollieren... nicht bei jedem Hund und mir ist nun schon öfter zu Ohren gekommen, dass insbesondere Windhundarten besonders speziell dahingehend sind...
    Daher verstehe ich persönlich auch die Haltung solcher Hunde in Deutschland nicht, also ich persönlich.

    Kommt drauf an.

    Wird ein enormes Maß Impulskontrolle und Gehorsam vorwegverlangt, warum nicht, anstatt an der Reizangel, auf ner Rennbahn hetzen lassen...

    Allerdings... sollte man einfach vorbereitungslos hingurken, Hund ableinen une ne Hasenattrappe jagen lassen, ist das eher scharf machen und mindert auf die Weise auf KEINEN Fall den Trieb! Im Gegenteil... und das ist beim ganzen AJT nunmal der Fall... man fördert den Trieb... die Frage ist: Kontrolliere ich ihn?

    Zitat

    Wenn ich im Internet nichts gefunden hätte, wäre ich auch in die Tierklinik gefahren.

    Jap, schlimm finde ich nur, dass die Tierklinik einfach trotzdem abzockt... klar... Gefahr wegen Splittern, das kann ich nachvollziehen.... aber ob da o ein immenser Unterschied zum Stöckchen ist, das Hundi das eine oder andere mal zerkaut und verschluckt?

    Naja..