Beiträge von AuraI

    Ich zitiere mich mal selber :ops:

    Reizangel: 1,50-2,00 Meter langen, stabilen aber flexiblen Ast suchen (ich frag nachher mal, welcher Baum das ist), oben n Loch reinbohren und nen Strick ausm Baumarkt rantüdeln. Fertig^^

    Und natürlich immer darauf achten, dass an der Angel nicht gezergelt wird!
    Hetzen, Erbeuten und Apportieren.
    Für apportierunfreudige Hunde eignet sich nach dem Apportieren auch ggf nochmal das Werfen eines anderen Dummys als Belohnung, muss aber nicht.

    Und es eignet sich ein Helfer.^^

    Ich habe bereits mehrfach mit meinem Hund gezeltet und ich kann dir sagen: Draußen auf ner Wiese pennen ist schon gut hart.

    Darauf würd ich das Immunsystem des Hundes sehr lange Zeit vorbereiten.

    Wir hatten meist 25-30° aber nachts und morgens vor Allem ist es schweine kalt. Der Tau macht das alles auch noch unangenehm feucht.

    Wir haben auch ein Einmannzelt. Hat mein Freund extra für einsame Motorradtouren gekauft (extrem leicht und klein) und wir haben da zu zweit mit Missy drin schlafen können.
    Ich denke, dein Hund wird da definitiv Platz drin haben.

    Je größer die Stücke, desto besser die Proteinresorption.

    Und überhaupt... je größer, desto mehr ist zum Kauen, Reißen da.

    Meine ist nur leider zu klein, um so große Stücke fressen zu könen. Lammherzen sind perfekt von der Größe her, die konnen im Ganzen gefressen werden. Oder ganze Wachteln und Küken.

    Zitat

    Hei!


    Wie geschrieben: Von mir hatten auch die Windhundhalter ein gelangweiltes "Jaaaa, jaaaa" gehört, als es darum ging, einem Windi das Jagen abzugewöhnen. Es geht nicht. Und damit meine ich es zu 100%. Ich habe auch Erfolge, ich kann ihn auch oft abrufen, aber nicht immer. Und das sollte jeder wissen und akzeptieren, der sich so einen Hund ins Haus holt.

    Abgewöhnen soll ja gar nicht der Fall sein, aber ich weiß, was du meinst. Ich hab gelesen, die sollen absolut null ersatzmäßig ausgelastet werden können, außerdem sind die super plietsch, wenns darum geht, zu unterscheiden "welche Tiere sind es nicht wert, welche bekomm ich definitiv". Ne, fällt für mich persönlich in den Bereich >> in Deutschland kann ich dem Hund kein anständiges Leben bieten<<.


    Zitat


    OK, zu Deiner HP:


    Ich würde mir an Deiner Stelle eine kleines Internetpaket gönnen, bspw. von 1&1

    .

    Die hab ich leider bis zum Erbrechen gefressen!

    Ich weiß nicht, also der "Anbieter" Jimdo verlangt monatlich 5 Euro und das find ich happig.
    Ich will damit ja auch gar nicht richtig Geld verdienen, zumindest sieht es momentan nicht so aus^^

    Zitat


    Hoffentlich hast Du mich verstanden ...


    Kann ich dir morgen ffrüh nach ner halben kanne Kaffee sagen ;)
    Und gesetz dem Fall diese Tastatur entscheidet sich morgen dazu zu funktionieren

    Aber danke für deine Mühen^^

    Zitat

    Meine Rangspitze ist unanfechtbar....egal wo meine Viecher sich gerade betten :kg:


    :gut:

    Wenn ich sag, dass sie sich bitte hinfort bewegen soll, macht sie das und solange das so ist, kann sie pennen wo sie will^^

    Bei Bedarf auch gern auf mir drauf oder auf meinem Kopfkissen.

    Zitat

    Leider werde ich meinem Hund auch nicht mit Deinem Tipps das Jagen zuverlässig abgewöhnen können. Aber das würde einen separaten Thread füllen.

    Sieht auf dem Avatar nach nem Windhund aus... ist nicht das erste Mal, dass ich das lese/ höre, dass das ne komplett andere Geschichte ist.

    Mit persönlichen Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber die Berichte anderer haben mich definitiv auch dazu gebracht, Windhundrassen künftig immer komplett auszuschließen bei der Hundewahl. Jap, die Windhundrrassen scheinen da rauszufallen.

    Zitat


    Was ich Dir vielleicht raten würde währe eine eigene Domain. Ich würd's schade finden, wenn die ganze Mühe futsch sein würde.

    Das versteh ich leider nicht. Magst du mir erklären, was eine Domain ist und warum meine Seite weg sein sollte?

    Zitat


    ... und außerdem wird das sicherlich nicht das einzige bleiben, was man von Dir lesen wird, oder?


    Marc

    Wie meinste das?
    Vielleicht steh ich aufm Schlauch... ist spät und wir waren heut den ganzen Tag unterwegs an der Nordsee... ^^

    Wo sie es grad am geeignetsten findet...

    Feste Schlafplätze gibts nicht wirklich, außer nachts, da pennt sie am Fußende unseres Bettes.
    Aber sonst?

    In letzter Zeit häufig in "Sonnenflecken".

    Aber unsere darf prinzipiell überall liegen und pennen. Ne, stimmt nicht. Auf Tischen hab ich sie nicht gern ;)

    :schockiert:

    WOW!

    Der Blick!!! Also da gefriert man ja zu Eis! Unglaublich. Mein Freund hat in Australien auch auf ner riesen Milchviehfarm nen Hütehund arbeiten sehen, meist zusammen mit Motorrädern und es ist nur genial, wie der Hund einfach mal alles komplett aalein bewerkstelligt!!!

    Sau geiles Bild, wenn ich das mal so sagen darf...