Beiträge von Elenath

    Hey,


    danke für die Tipps und die Aufmunterung. Momentan gehe ich sofort mit ihm raus wenn er nur in den Flur geht (er macht ja fast nur in den Flur).
    Es wird auch besser, aber ab und zu macht er trotzdem noch nach dem Gassi gehen prompt auf den Teppich.
    Naja wenn er dann endlich stubenrein ist werd ich wohl einfach im Flur neuen Teppich legen :) der ist eh nicht so klein.


    btw: mir ist schon klar, dass mein Hund keine Katze ist, aber mein Hund ist ein Chihuahua-Zwergpinscher-Mischling, mißt stolze 14cm (ist also kleiner als jede ausgewachsene Katze die ich kenne) und käme daher sicherlich mit einem Katzenklo von der Größe her besser zurecht :D
    das musste ich jetzt noch anmerken *g*



    Naja ich üb das Wochenende noch weiter und wenn es sich nicht weiter bessert muss erst mal ein Klo her.


    LG Gina

    Hey,


    danke, ich habe deinen Beitrag schon gelesen. Und im Großen und Ganzen hab ich es ja auch so umgesetzt. Ich kann ihn schon ganz gut lesen. Er geht in den Flur und schnüffelt auf dem Boden (zumindest meistens).
    Ich geh dann auch sofort mit ihm raus, aber wie gesagt oft hält er draußen wirklich ein und macht sobald er wieder drinnen ist. Es sei denn es ist sooooooooo dringend.
    Und das obwohl draußen kaum Ablenkung ist. Nachts schon gar nicht und Tagsüber gehen nur ab und zu Fußgänger in ca. 5-10m Entfernung vorbei.
    Deshalb weiß ich ja auch nicht wirklich weiter.


    LG

    Hallo,


    ja ich weiß, dass hier schon etliche Threads darüber bestehen und habe auch ein paar gelesen. Aber wirklich weiter geholfen hat es mir nicht, deshalb hoffe ich, dass ihr mir denn 100. Thread dazu verzeiht :)


    Also unser Goliath ist jetzt 10 Wochen alt und zeitlich gesehen ist es schon okay, dass er noch nicht stubenrein ist. Das Problem ist, dass es einfach nicht besser wird und alles nichts bringt.
    Anfangs sind wir alle 2 Stunden raus (auch nachts) und nach dem Fressen, Schlafen und Toben sowieso.
    Wir setzen ihn draußen immer auf die selbe Stelle, wir machen sein Malheur drinnen meist weg ohne das er dabei ist.
    Es heißt ja, man soll es möglichst gar nicht zu einem Malheur kommen lassen... kaum möglich.


    Er macht einfach kaum draußen. Man hat das Gefühl er hält extra ein um dann loszupinkeln oder auch sein großes Geschäft zu machen sobald er wieder drin ist. Egal ob wir nun 20 Minuten draußen "gewartet" haben oder 2 Stunden.


    Da wir Teppichboden haben wird es doch langsam etwas unangenehm und nun habe ich mir überlegt ein kleines Katzenklo (natürlich offen) neben die Tür zu stellen für den Anfang.
    Eigentlich wollte ich das nicht, aber so langsam habe ich keine Lust mehr auf Haufen auf dem Teppich.


    Was sagt ihr dazu? Und wenn ihr meint, ich sollte das Klo aufstellen, wie gewöhn ich ihn dann dran im Notfall da rein zu machen?


    Meine Sorge dabei ist halt, dass er später auch immer an die Stelle machen wird...


    Hach Fragen über Fragen...


    LG Gina