Beiträge von xLady

    Hallo ihr lieben,


    tut mir leid das ich mich jetzt erst melde konnte leider früher nicht da ich im Krankenhaus lag da ich einen Unfall hatte..


    Zitat

    Versucht mal in einem Bogen zu den anderen Hunden zu gehen. Hunde gehen oft nicht gerne frontal auf andere zu, da das meist dominant ist.


    Das werde ich mal versuchen.. Aber er bleibt sogar stehen wenn der Hund weit vor uns läuft, in den gleiche Richtung wie wir..


    Wegen dem alleine bleiben:
    Also es gibt Tage da macht er auch mal was kaputt.. Erst neulich hat er die ganzen sachen die unterm Tisch sind zerrissen.. Aber das kommt jetzt nicht immer vor..
    Allerdings habe ich bemerkt das er seine leckerlies und Knochen nicht anfasst wenn er alleine ist, alles bleibt liegen und wird erst gegessen wenn Frauchen od. Herrchen wieder kommen.


    Zitat

    Da hilft wohl nur konsequent verbieten, dauert ne Weile, aber dann haben die Hunde das verstanden, und dann halt woanders Kuschelstunden einlegen.


    Wie machen wir das denn am besten? Wir "schmeißen" ihn dann immer runter, legen ihm seine Kuscheldecke neben das Bett, wenn er sich drauflegt wird er belohnt aber keine minute später ist er wieder aufm Bett..


    Zitat


    Ich würde sagen, dass ihr auf dem richtigen Weg seit, wenn die nachbarn nett sind könnt ihr sie ja fragen, ob sie mit euch üben. Zum Türklingeln mache ich es so. Ich erlaube ein wenig bellen und dann muss schluss sein. Habt ihr einen Kor oder Decke? Da würde ich üben, dass er beim Klingeln da reingeht.
    Wo sind denn generell seine Liegeplätze?


    Naja nett nicht unbedingt, freundlich aber mehr auch nicht :) Glaube kaum das die mit uns Üben würden..
    Ich schicke ihn wenn es klingelt jetzt immer in sein Korb aber wenn ich die Tür vorne im Hausgang aufschließe steht er schon wieder hinter mir..
    Also meistens liegt er in seinem Korb, gegenüber von der Couch.. Oder aber hinter der Couch bzw zwischen der Couch in der Ecke, da geht er meistens hin wenn er seine "ruhe" will..


    Zitat

    Wie ist denn seine Körperhaltung dabei? Für mich hört sich das insgesamt eher nach einem unsicheren Hund an? Auch das Anbellen der Nachbarn könnte Unsicherheit sein. Hat er die kennengelernt?


    Also bei den Nachbarn ist es für mich eher dieses unsichere Bellen..
    Unseren Besuch kennt er.. Mittlerweile ist es sogar so schlimm das wir Angst haben das er den Besuch beißt vorallem bei 3bekannten ist es ganz schlimm :x
    Die stehen vor der Haustür, hund stellt sich genau vor die, zeigt Zähne,knurrt und fängt dann richtig an zu bellen mit dem bösartigen Knurren dabei.. Seine Nackenhaare sind oben und sein Schwanz ebenfalls..


    Wenn wir dann "nein" sagen ist er extrem agressiv auch uns gegenüber..
    Mittlerweile habe selbst ich angst vor ihm :|


    Haben jetzt für den "notfall" ein Maulkorb geholt.. Der Mann in der Tierhandlung meinte ich solle den Hund wenn sowas vorkommt einfach mal mit der Zeitung einen Klaps auf den Po geben :???:
    aber ich kann mir gut vorstellen das er dann noch aggressiver wird..




    Zur Schleppleine, wie verwendet man die denn?
    Mach ich die einfach an sein Geschirr dran?



    Vielen lieben dank für eure Antworten

    Hallo,


    wir haben vor knapp 3Wochen einen Labrador-mischling zu uns genommen. Der kleine ist 1,5Jahre allerdings fehlt ihm etwas Erziehung..
    Wahrscheinlich hätten wir uns früher informieren sollen, da aber die frühere Besitzerin ihn so schnell wie möglich loswerden wollte und wir nicht wollten das der Süße im Tierheim landet haben wir ihn ganz schnell aufgenommen..


    Also ich fange mal an,grins:


    Bei mir an der Leine zieht er nur manchmal, bei meinem Freund allerdings zieht er durchgehend..
    Wenn er einen Hund sieht, legt er sich hin und will schnurrstraks nicht weiterlaufen. Mittlerweile kennen wir schon alle Hunde hier, die meisten anderen Hundebesitzer kommen dann mit ihrem wauwau zu uns damit unserer mal wieder aufsteht. Eigentlich ja ganz süß aber ich denke da muss eine Lösung her, vorallem im Winter =)


    Zusätzlich kann man ihn nicht ohne Leine laufen lassen, so schnell kann man garnicht gucken da ist der kleine über alle Berge.



    Aber ich denke diese dinge geht man am besten mit einer Hundeschule an, da wird uns ja gezeigt wie wir alles richtig machen..
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar in Frankfurt oder Umgebung empfehlen?
    Am besten eine die nicht all zu teuer ist und wo man nach Stunden zahlt die man dort ist.
    Da ich Schichtdienst habe und wahrscheinlich nicht jede Woche dort sein kann und ich kein Geld aus dem Fenster werfen möchte :)



    Das größte Problem ist aber hauptsächlich das er anscheinend nicht alleine bleiben kann. Die ehmalige Besitzerin meinte er könne das, allerdings hat er uns vorgestern alle Süßigkeiten vom Tisch geklaut :shocked: aber es ging ihm danach erstaunlicher weise gut,grins..


    Zusätzlich ist er es wohl gewöhnt mit im Bett zu liegen,stören tut es mich großartig nicht, ich kuschel gerne mit ihm allerdings nicht grade da wo wir schlafen.. Die Hundehaare nagen sich nämlich so fest in die Bettwäsche ein das sie nicht mehr rausgehen wollen.


    Wenn jemand an der Tür klingelt, bellt er.. Ebenso wenn jemand im Hausgang ist da bellt er ebenfalls. Das schlimmste ist aber das er unsere Nachbarn anbellt wenn diese gleichzeitig mit uns im Hausflur sind. Allerdings nur die zwei die mit uns auf einer Etage wohnen, die anderen interessieren ihn nicht :???:
    Ich bekomme ihn dann aber auch nicht ruhig. Ich sage "leise" aber er reagiert nicht, wenn er dann mal still ist lobe ich ihn entweder mit Leckerlie und Spielen oder nur mit Spielen.. Aber da wir mit unseren Nachbarn nicht soo oft im Hausgang sind kann es ja ewig dauern bis er merkt das er das nicht darf..


    Vorgestern zB hatten wir Besuch da fing unser wauwau einfach mal an den einen nach dem er schon 2Stunden hier saß anzubellen und zu knurren..
    Vorgefallen ist absolut nichts, der Besuch hat ihn einfach nur kurz angeguckt und schwupp fang er an zu Bellen :x


    Ich denke diese punkte sind somit die wichtigsten und daran müssen wir so schnell wie möglich arbeiten aber dazu brauchen wir eure Hilfe..



    Schon mal vielen lieben dank


    Liebe grüße