hallo,
Ich habe schon seid langer zeit ein Problem mit meinem Hund Nemo.
Er fängt an zu Husten und zu Würgen, anschließend bricht er.
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass der Nemo schon immer gegen Pollen im Frühjahr und Sommer allärgisch war, er bekam dann hüufig Ausschlag an den Schenkelinnenseiten, jedoch lies sich das Problem mit einer Salbe beheben.
Doch jetzt bricht er fast täglich und das schon ziemlich lange. Er hat gewaltig abgenommen, er geht mir bis zum Knie also ein Mittlegroßer Hund und wiegt 13,5 kg. Das ist nicht normal.
Wir waren schon beim Tierarzt, der ging anfangs von einer Hausstauballerie aus, doch wie sollen wir einen Hund von Hausstaub fernhalten, außerdem hustet und bricht er auch wenn er draußen ist, und das auch im Winetr wenn keine Pollen fliegen.
Das Futter haben wir auch schon umgestellt, ANTI ALLERGENIC, hat jedoch nichts geholfen.
Das Erbrochene ist sehr schleimig und weißlich, er hat bis jetz kein Blut erbrochen, und auch sonst ist er sehr lebenfroh er frisst gerne, geht gerne Gassi ...
Ich kann mir nicht mehr helfen, der Tierarzt weiß nicht was es ist und sagt , es wäre nicht so schlimm, dass der Hund dünn ist, lieber zu dünn als zu dick.
Wenn jemand von euch einen ähnlichen Fall kennt oder selbst zu Hause hat, dann bitte melldet euch bei mir, ich brauche wirklich dringend Hilfe, der Hund wird im Juni 9 , und er könnte ca. 14-16 Jahre alt werden.
Wenn ich keine Hilfe bekomme, dann sehe ich schwarz.... 
Mit freundlichen Grüßen janina