Beiträge von prickly_rose

    Bin schon dabei eine Fahrgelegenheit zu organisieren. Stellt sich Freitagabend aber doch schwieriger an. Aber meine Ma kümmert sich jetzt darum.


    Ich habe echt Angst gerade um meinen Kleinen. Ich wusste, dass die scheiß Fressen-Klauerei irgendwann mal zum Verhängnis wird. :(


    Edit: Ach kennt jemand zufällig die Tierklinik in Biesdorf? Liegt an Oberschöneweide vielleicht doch etwas näher als die Tierklinik Düppel. Aber zur Not fahre ich lieber da hin, wo ich es kenne -also nach Düppel.


    Moni: Selbst das macht er ja noch nicht mal. :( Wäre mir gerade echt scheißegal, wenn er in die Wohnung machen würde, aber das kommt so plötzlich. Heute morgen war noch alles in Ordnung beim Gassigehen. Aber nee, der Herr muss warten bis es abends ist. -.-

    Ich bin gerade echt am verzweifeln. Mein Hund war plötzlich (!) ganz komisch, fing an zu weinen und versuchte immer wieder sich zum koten hinzusetzen. Ich also gleich runter.


    Unten das gleiche Spiel. Er setzte sich zum koten hin, weinte, aber es kam nichts raus. Plötzlich sah ich an der einen Stelle etwas Farbiges im Schnee, war mir bis dahin aber nicht sicher, ob es wirklich von ihm war und ob es wirklich Blut war (die Beleuchtung war an der Stelle nicht sehr gut). Wir gingen etwas weiter, er hob sein Bein. Leider war auch hier die Beleuchtung nicht gut, aber ich dachte trotzdem, dass der Urin seltsam dunkel erschien. Also lief ich weiter, in der Hoffnung, dass er irgendwo hinmacht, wo ich auch als Maulwurf etwas sehen konnte und tatsächlich: am nächsten Baum pinkelte er und der Urin war rötlich. Nicht tiefrot, aber rötlch. :shocked:


    Ich bin gerade total überfordert!? Stehe ja kurz davor gleich in die nächste Tierklinik zu fahren, auch wenn ich nicht weiß wie ich da jetzt auf die schnelle hinkommen soll ...


    Meint ihr, dass das nötig ist? Oder kann ich bis Montag warten, damit ich zu meiner Ärztin gehen kann? Oder kennt jemanden einen guten Tierarzt in Berlin-Oberschöneweide der vielleicht morgen offen hat?


    Was glaubt ihr, könnte das sein? Die Prostata? Kann ich ihm irgendwie auf die schnelle Linderung schaffen (Kamillentee oder ähnliches?)?


    Danke erst mal für die schnelle Hilfe und das Lesen. :gott: :ops:

    Ich habe mir jetzt nicht die 4 Seiten durchgelesen, aber ich finde das nun nicht gerade soooo schlimm. Die Dame hat damit ihrem Hundewelpen das Leben gerettet. Daran ist für mich nichts persönlich schockierendes.


    Ich finde es viel schlimmer (!) das die noch ihren 2-jährigen Sohn stillt. Meiner Meinung nach sollte in dem Alter das Kind schon längst abgestillt sein. :/

    Ich gehe bei der Kälte ja lieber raus - weil eben weniger los ist.


    Da ich heute frei habe, haben wir einen richtig langen Spaziergang geplant von 3Std. Da werde ich mir heißen Tee in die Thermokanne abfüllen und los geht's!!! :D


    Deckchen kriegt meiner keines an. Braucht er als Schäferhund auch nicht, denke ich. Der hat genügend Fell.

    Zitat

    Kathreinerle


    Ok, dann hab ichs falsch gelesen. Obwohl ich das eigentlich nicht so empfinde. Ich meine immer jeder Angriff / Biss eines grossen Hundes wird aufgepuscht.


    Denke ich auch. Also bei uns wird auch ein Vorfall mit 'nem Schäferhund aufgepuscht. Eben alles, was über 50cm Schulterhöhe kommt.


    Freut mich schon mal zu lesen, dass der Junge nicht lebensgefährlich verletzt ist. Mich würden aber auch mal die näheren Umstände interessieren. Ich meine, ein Hund fällt doch niemanden an, nur weil Herrchen sich hinpackt, oder? :???: Da muss doch noch irgendwas anderes vorher oder nachher passiert sein. Oder der Hund hat solche Verhaltensauffälligkeiten vorher schon gezeigt. Dann frage ich mich aber, warum er kein Maulkorb getragen hat.

    Zitat

    Und ich lasse meinen Hund in der Stadt einfach nicht ohne Leine laufen, das ist mir zu gefährlich. auch wenn sie nicht auf die strasse läuft, fahren die hier wie sie chaoten und gucken auch nicht, wenn sie in eine einfahrt reinfahren oder so.


    Ich finde, du musst dich nicht dafür rechtfertigen. ;) Ich lasse meinen Hund in der Stadt auch nicht freilaufen und würde das auch nie tun - egal wie gut er hört. Im Endeffekt kann immer mal irgendwas die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich ziehen und ich möchte nicht, dass er über eine stark befahrene Straße läuft. Nicht nur meines Hundes Willen wegen ...

    Huhu,


    also das liest sich verdächtig nach dem, was meiner auch hat. Und würde sogar passen, da laut meiner Tierärztin das häufig bei Schäferhunden auftritt.


    Meiner hatte dieses Jahr schon dreimal (!) solche Exkzeme, die er sich blutig gebissen hat. Alle auch hinten an der Schwanzwurzel. Wie gesagt: meine Tierärztin meinte, dass ich da bisher Glück gehabt habe. Es ist wohl für Schäferhunde gar nicht so selten. Als ich sie nach der Ursache fragte, meinte sie, dass es durchaus möglich ist, dass dahinter eine allgerigsche Reaktion steckt, sie es aber dennoch für unnötig hält einen Allergietest zu machen (weil es bei uns wirklich nur dieses Jahr jetzt mal so schlimm war, davor aber 9 Jahre nichts).


    Auf jedenfall gibt sie ihm immer so eine Spritze dagegen (omg, frag' mich jetzt bloß nicht, was das ist. ich könnte aber mal nachfragen) und dann muss er eine Woche lang einmal am Tag Tabletten nehmen. Es ist deutlich merkbar, dass der Juckreiz nachlässt und schon bald bildet sich über der Wunde Schorf. Und dann ist das Thema auch erst einmal gegessen.


    Was man dagegen hömopathisch machen kann, weiß ich leider nicht. Aber vielleicht macht ihr mal einen Allergietest, denn um das zu behandeln (ob nun chemisch oder hömopathisch), müsst ihr ja erst mal die Ursache kennen. Vielleicht lässt sich das auch einfach mit der Ernährung irgendwie einstellen.

    Wenn die doch sowieso keinen Freigang gewohnt sind, sehe ich da auch kein Problem. 95qm ist doch auch ziemlich groß. Ich denke, die Mama wird Euch dankbar sein, dass sie endlich wieder "richtigen" Anschluss haben darf.


    Ach, ich hätte auch so gerne noch eine Katze. Aber jetzt kommt erst mal das Baby und dann brauche ich einen Ausbildungsplatz. Wenn es soweit ist, darf auch noch eine Katze einziehen.


    Wie alt ist denn die Mutter-Katze schon?