Beiträge von El Patron

    Die Hundis sind soweit wieder fit. Haben heute nicht mehr gebrochen und haben auch wieder was zu sich genommen. Ich denke es war ne gesunde mischung aus nem Magen-darm-Infekt und zuviel Zuckerrüben.


    Aber Zuckerrüben gibt´s sobald nicht mehr! :/

    Er hat aber nicht die Rübenschnitzel, sondern echt die Zuckerrüben gefressen! So wie man sie in den Feldern aus dem Boden zieht! Schön angesifft und mit Dreck dran und halt bei dem Wetter gefroren!


    Wenn ich mir das im Nachhinein so überleg könnt ich mir in den Hintern beißen dass ich die beiden soviel hab fressen lassen. Eigentlich echt kein Wunder dass ihnen schlecht ist. :kopfwand:


    Was nich nur wundert ist, dass die beiden das gestern morgen schon gefressen haben und heute mittag erst brechen. Vielleicht haben sie auch nur nen Magen-Darm-Infekt.

    Das Thema passt ganz gut zu meiner Frage die ich heute habe.
    Wir wohnen sehr ländlich und es gibt Unmengen an Rübenfelder bei uns, die ja nun alle abgeerntet wurden. Leider liegen die Rüben noch auf Riesenhaufen im Feld.


    Die ganzen Jahre hat´s unsere Hunde null interesiert dass die Teile im Feld rumliegen, bis vor ca 4 Wochen ein Hund aus der Hunde-Runde di gefressen hat und´s natürlich alle nachmachen mussten.


    Nun haben meine Hundis gestern recht viel davon gefressen, also keine ganze Zuckerrübe aber schon genug. Scheinbar genug, dass ihnen heute so schlecht war, dass beide gebrochen haben.
    Die Hunde von ner Freundin die gestern dabei war, haben auch gebrochen. Wir vermuten dass es von den Rüben kommt.


    Ich bin halt davon ausgegenagen, dass das ist wie beim Menschen wenn wir zu viel Süßigkeiten essen. Dann ist uns ja auch mal nicht sooooo gut. Zudem sind die bei dem Wetter ja auch noch gefroren.


    Jetzt hat mir meine Mutter aber doch schon bißchen Angst gemacht und gemeint, die liegen da ja schon länger und vielleicht waren die auch schon so vergammelt dass unseren Hunden jetzt davon schlecht ist.
    Der gesunde Menschen- / Hundeverstand sagt mir, dass die beiden sich einfach nur den Magen mit dem Süßkram verdorben haben.


    Aber im Geiste seh ich mich heute nacht noch zum Notdienst fahren.


    Was meint ihr denn?


    Liebe Grüße
    Regina

    Hi Inderano,
    also bei Sammy eurde das im Sommer auch mehr oder weniger diagnostiziert. Mehr oder weniger deshalb, weil man CE auf Röntgenbildernnicht wirkich diagnostizieren kann, sondern erst über ein CT oder MRT.


    Sammy hat im Mai angefangen sporadisch zu humpeln. Also ging´s zum TA. Der hat ihn in alle Richtungen verbogen und nix gefunden. Haben Metacam bekommen was ich aber nicht gegeben habe. Vier Wochen später daselbe wieder. Da der TA wieder nix gefunden hat, wurde er geröntgt und man fand Spondylosen. Also Verknöcherung der Wirbel in unserem Fall des letzten Lendenwirbels und des ersten Schwanzwirbels. Wir wurden an einen Arzt in Bad Kreuznach überwiesen, den wir aber nicht besucht haben, weil er den Ruf hat zu schnell zum Skalpell zu greifen. Ich hab mich dann dafür entschieden erstmal ne Physiotherapeutin aufzusuchen und ein tolle gefunden. Sammy war dann schmerzfrei bis in den November rein. Die sagte uns auch, dass eine CE nicht auf Röntgenbildern zu sehen ist, weil man da nur die Verknöcherung sieht, nicht aber ob ein Nerv eingeklemmt ist oder nicht.


    Wir waren dann zur Absicherung im Oktober in der Tierklinik Am Sandpfad. Dort wurde CT gemacht und herauskam, dass die Schmerzen nicht von der Spndylose kommen (also keine Cauda Equina weil noch kein Nerveingeklemmt ist, kann aber noch kommen) sondern von ner Arthrose und evtl. noch von ner HD in der rechten Hüfte.


    Spondylosen können nicht operiert werden, nur die CE kann operiert werden, jedoch auch nur dann wenn durch Alternativ-Methoden keine Besserung erreicht werden kann.


    Bei einer CE-OP wird das Wirbeldach abgeschabt um dem Knochen die MÖglichkeit zu geben nach oben ausweichen zu können um den eingeklemmten Nerv zu entlasten.


    Ich würde als erstes ein CT oder evtl ein MRT machen lassen, je nachdem was der Arzt empfiehlt. Außerdem kann ich dir nur raten eine Physiotherapeutin zu suchen. Das hilft bei uns richtig gut.


    Da Deine Hündin schon recht alt ist, würde ich mich gut informieren, ob eine OP überhaupt noch sinnvoll ist, oder ob sie nicht mit Physiotherapie und Homöopathie schmerzfrei alt werden kann.


    Liebe Grüße
    Regina

    Die Sofas sind echt toll...aber Sammy mag das gar nicht so hoch zu liegen. Also komm ich da gar nicht in Versuchung...
    Aber habt ihr die goldigen Kissen gesehen...? Die sind echt der Hammer! Da wünsch ich mir doch gleich eins zu Weihnachten! :ops:

    Hi tarax,
    schau mal unter hundeparadies-eifel. Mit www davor und .de dahinter. Wir haben da letztes Jahr Urlaub gemacht und waren begeistert. Gibt ne riesengroße Hundewiese mit Waldstück wo die HUnde frei laufen dürfen und die Leute da sind supernett. Außerdem ist die Gegend selbst im Herbst ein Traum zum wandern.


    Man kann ganz toll um die Maare die in der Nähe sind laufen, oder in nen Wildpark gehen(Hunde erlaubt) und noch viel mehr.


    Liebe Grüße


    Regina

    Schau mal hier. Es geht zwar um Sprühhalsbänder, aber die Folgen sind doch die gleichen.


    http://www.pfotenglueck.com/info/spruehhalsband/


    Wenn du Angst hast vor ihm besserwisserisch zu erscheinen oder du glaubst, dass er dir auf Grund deines Alters sowieso nicht glauben wird, sprich ihn doch einfach in Anwesenheit der Trainerin darauf an. Ganz diplomatisch: Und wie klappt das mit dem Halsband? Haben sie es schon ausprobiert?


    Wenn deine Trainerin kein Halt auf dem Platz duldet (was ich echt gut finde) dann wird sie hellhörig werden und auf das Thema eingehen.


    Ich finde die direkte Konfrontation zwar besser, aber bevor man den Hundehalter in die Situation bringt: "Und jetzt erst recht" würde ich lieber den anderen Weg gehen.


    Liebe Grüße
    Regina

    Also ich würde die auch nicht füttern.
    Ne Freundin hatte mal welche gekauft und hat sie ihren drei Hunden gegeben. Ist kurz duschen und als sie rauskam hat sie bald der Schlag getroffen: Da lagen alle drei Hunde auf dem Boden mit richtig dicken Schnuten, weil sie allergisch auf irgendwas reagiert haben was an den Knochen dran ist...muss ganz furchtbar gewesen sein. ich hatte mir auch einen gekauft, der ist am selben Tag noch in den Müll gewandert!