Ich muss euch recht geben, wenn jemand weis wie man damit umgeht ist es nicht schlecht, aber es verleitet natürlich auch sehr, es auch zu benutzen, wenn es nicht unbedingt nötig wäre. So war der Hund bei dem ich es gesehen habe nicht sehr groß, bestimmt nur 20 kg und die Frau war nicht gerade schwach gebaut.
Beiträge von Lightwolf
-
-
Also mein Problem ist, dass ich gerne ein Hund hätte, gleich vorweg es ist nicht so als wäre dies eine spotan Idee, seit mind. 5 Jahren verfolge ich diesen Wunsch. Das Problem ist mein Vater, meine Mutter hätte auch gerne einen, aber mein Daddy ist undurchschaubar.
Er hatte als er jung war eine Hündin, die leider große gesundheitliche Probleme hatte, nachdem sie angefahren wurde und ist dann auch kurze Zeit später gestorben. Ich vermute, dass das der grund ist warum er keinen neuen Hund will. Als ich einmal meinen Wunsch äußerte, kam er mit den Argument, dass wir imn dritten Stock wohnen und deshalb keinen Garten haben. Daraufhin hatte ich mich schlau gemacht und auch herausgefunden, dass man einen Hund auch in der Wohnung halten kann. Als ich einige Zeit später, wiedermal sagte, dass ich gerne ein Hund hätte, hat er nur gesagt, dass ich spinne. Was mich sehr verletzte.
Seitdem habe ich einige Jahre nichts mehr zu dem Thema gesagt, nur dauernd, auf Hunde asufmerksam gemacht, wenn wir mit den Auto gefahren sind. Dies macht er nun auch.
Nun trifft er wenn er joggen geht immer einen Mann mit zwei Foxterriren und findet die anscheinend voll cool. Als ich dann in einen von meinen Hundebüchern mit Rassen geblättert habe, fand ich den Bluthund, der meinen Vater irgendwie gefallen hat, daraufhin fragt er mich, ob diese Hunde Treppen gehen könnten, woraufhin ich geantwortet hab, dass sie groß seinen und im Alter Probleme kriegen könnten.
Nun finde ich es seltsam, dass er danach gefragt hat, ob die Treppen gehen. Meine Mutter meint, ich solle meinen Vater immer mal wieder auf das Thema Hunde bringen, bis er mal selbst den Wunsch äußert einen zu haben. Was meint ihr? -
Ich habe zwar keinen eigenen Hund, aber ich denke, dass diese Haltis keine gute Erfindung sind. Vor ein paar Tagen bin ich einer Halterin mit ihren hund begegnet und ich war entsetzt. Immer wenn der Hund am Wegesrand oder irgendwo anders schnüffeln wollte, hat die Dame mit dem Halti einen Ruck ausgeführt, wo ich dachte, dass der Hund gleich einen Genickbruch erleidet. Ich hab sie daraufhin angesprochen, doch bevor ich groß was sagen konnte, ist sie mit einem "Das ist mein Hund, also meine Entscheidung" abgehauen und hat den Hund am Halfti nachgezeert.