Beiträge von Shadow Angel

    Zitat

    ach gott is die süß, goldig. echt der hammer. glückwunsch zu der kleinen, was für ne rasse is sie denn?? darf ich fragen, wieso du sie erst mit 4 monaten abholen wolltest?
    grüße und viel spaß mit ihr


    Tara ist ein Mischlingshundi.
    Mir wurde gesagt das man Hundis nicht zu früh abholen sollte, wegen der Muttermilch und auch weil mein erster Hundi Scotty mit 2 monaten schwer krank wurde. Aber der Tara geht es prächtig


    Zitat

    oooh ist die süß
    was ist Tara für eine Rasse?


    Sie ist ein Mischling ^^

    Ich habe vor 4 Tagen meine Kleine abgeholt, sie heisst Tara und ist erst 2 Monate alt, ich wollte sie mit 4 Monaten abholen, aber die Züchterin wollte sie schon aus ihrem Haus raus :(


    Leider, leider sind deine Fotos zu groß geraten, max. 600 x600 Pixel sind erlaubt.


    Ich habe erwartet das sie die ersten Nächte viel weinen würde da sie ja drangewöhnt ist mit ihren Geschwistern zu schlafen.
    Sie hat jedoch keinen Mucks von sich gegeben und ist brav eingeschlafen.
    Alle 2 std. nachts, wie eine Alarmuhr, fängt sie an zu wimmern, das ist ihr Zeichen für "Ich muss pinkeln". Hab all die Nächte nicht mehr richtig geschlafen, aber ich bin sehr glücklich.


    Sie pinkelt brav auf alte Zeitungen, nur mir dem Kot versteht sie noch nicht so gut das sie das draussen machen soll.



    Mit Scotty (mein anderer Hundi) kommt sie zwar gut aus, aber Scotty ist noch etwas zurückhaltend


    Dies ist mein erstes Hündchen das ich selber aufziehen werde. Mein alter Scotty wurde von meiner Mutter sehr verwöhnt. Also, Tipps von euch Hundeprofis und wie ich mich verhalten soll sind sehr willkommen.

    Leider wurde meinem Hundi heute Gingivitis festgestellt, sein Zahnfleisch ist entzündet und er jault schrecklich wenn ich ihm die Medizin auftragen will, aber der Doktor hat ihm heute zwei Injektionen gegeben, die muss er nochmal kriegen für 2-3 Tage lang.


    Ich hab ihn wohl falsch an der Schnauze angefasst, deswegen wollte er nicht mehr zu mir, aus Angst davor das ich ihn nochmal dort anfasse.


    Jetzt geht es ihm aber etwas besser, er bellt schon Fremde vom Garten aus wieder an und ich füttere ihn mit Brei per Spritze ohne Kanüle.

    Jetzt ist mir leider erst aufgefallen das seine Schanuze etwas geschwollen ist, sein Essen hat er gestern nicht angerührt.


    Mein TA hat leider Sonntags zu und ist nicht per Telefon zu erreichen, ich gehe gleich Montag früh morgens mit dem Scotty zu ihm.

    Zitat

    Dazu fällt mir nur zweierlei ein:


    Irgendein gesundheitliches Problem des Hundes - da ich annehme, dass deine Mutter keine TÄ ist, solltest du ihn doch mal komplett durchchecken lassen.


    Wenn er morgen sich noch so verhält geh ich unbeding zum TA, aber ich sehe wirklich nicht das er irgendwie krank ist, er isst normal und meiner Mutter gegenüber verhält er sich auch ganz freundlich


    Zitat

    Die andere Möglichkeit: Ist irgend etwas vorgefallen, hast du ihm versehentlich weh getan - kann ja schließlich mal passieren, bin meinem Dicken auch schon auf die Pfote gestiegen, ohne es zu wollen... - oder hast du ihn aus Versehen erschreckt, irgendwas in der Art?


    Nein, aber ich bin meinem Hund leider auch mal auf den Schwanz getreten, aber er hat nie so reagiert, er tut dann immer nur so als hätte er etwas schlechtes getan und versucht sich zu entschuldigen indem er einem die Hand wie wild ableckt.

    Hallo ihr Lieben!


    Ich mache mir seit gestern abend ernsthafte Gedanken um meinen lieben Hundi Scotty, er ist nun schon 10 Jahre alt und ist immer bei mir gewesen.
    Doch auf einmal abends, wollte er nicht mehr zu mir in Bett kuscheln, heute morgen begrüsste er mich nicht. Als ich ihn streicheln wollte jaulte er , und lief zu meiner Mutter. Sie hat ihn untersucht, aber ihm fehlt nichts, alles in bester Ordung, nur das er sich so komisch gegenüber mich verhält.


    Was soll ich tun? Was ist los mit meinem Hund? Ich bin echt verzweifelt und fühle mich schrecklich