Beiträge von Sannchen

    Hallo Petra


    Das mit der ersten Telefonnummer hätte für den Notfall geklappt...sie konnte aber noch nichts genaues sagen, an welchen Tagen sie Zeit hätte, hat mir aber eine super nette Dame weiterempfohlen...und mit der treffen wir uns dann am 12.06. zum kennen lernen (und damit die Hunde sich kennen lernen..sie hat auch einen ;) ).


    Das wird super.....jetzt freu ich mich noch mehr auf ein paar schöne Tage an der See.



    Vielen lieben Dank nochmal :umarmen:


    Suse

    Hallo. Ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät :ops:


    Wir haben auch mal einen Igel gerettet und über den Winter gebracht. Geholfen hat uns damals mit Rat und Tat eine Igel-Notfall-Station.


    Ich würde die Kiste auf jeden Fall nochmal ausmisten. Wißt Ihr denn schon, wo Ihr auswildert ?


    Wir haben unseren "Pepe" damals dort ausgewildert, wo wir ihn gefunden haben. Wir haben dann ein Igelhaus gebaut und ihn abends dort im Haus ausgewildert. Dann haben wir noch mehrere Tage lang Futter hingestellt und zwar so in das Haus, daß keine Katze o.ä. das fressen konnte. So konnte man immer kontrollieren, ob es wirklich der Igel gefressen hat.


    Aber das sieht man ja auch an den Häufchen *grins*


    Wir haben damals übrigens Anfang Mai ausgewildert. An Muttertag.


    Suse

    Danke :2thumbs:


    Ich hab Dir ne Mail geschickt. Ne PN kann ich leider nicht schreiben.


    Ich werde mal berichten, was ich erreicht habe. Werde aber erst Dienstag anrufen. Will nicht über Pfingsten stören.


    Suse


    Nachtrag: Es hat geklappt :D


    Ich danke nochmal für die Hilfe.....einfach super....so haben wir alle was vom Urlaub. Ich bin total happy.


    Suse

    Hallo Petra...das wäre ja super wenn ich da mal anrufen könnte.


    Muß mal gleich sehen, wie ich mit Dir in Kontakt treten kann...ich glaube PN oder so geht nicht...bin ja heute erst neu angemeldet und hab noch nicht so den Überblick, wie das hier funktioniert. War bisher erst in einem einzigen Forum :ops:


    Und damit Ihr Euch ein Bild machen könnt...das ist unsere Snoopy



    Ich geh jetzt mal ne Runde Gassi und guck dann mal, wie das mit den Kontakten funktioniert.


    Bis später.


    Suse

    Ich würd auch sofort in eine Klinik fahren. Die haben da ganz andere Untersuchungsmöglichkeiten (evtl. CT vom Kopf ?).


    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, daß Euch schnell geholfen wird.


    Susanne

    Hallöchen :winken:


    Bin gerade erst neu im Forum und überfall Euch schon gleich mit einer Frage :ops:


    Kennt sich jemand von Euch in Cuxhaven aus ? Ich hole mal weiter aus mit meiner Frage.


    Wir haben ein 7 1/2 jähriges Mischlingsmädchen. Seit Snoopy bei uns wohnt, gab es keinen Urlaub ohne Hund. Nun waren wir letztes Jahr für 2 Tage in Cuxhaven in einem sehr schönen Hotel direkt am Sahlenburger Hundestrand. Es gab nur ein kleines Problem. Snoopy bleibt zu Hause auch mal alleine. Aber in fremder Umgebung...keine Chance.


    Sie hat sofort angefangen zu weinen, als wir nur frühstücken gehen wollten. Aber zum Glück gab es für Hundebesitzer sogar einen eigenen Speisesaal.


    Nun möchten wir im Juni (so um den 10.ten rum) nochmal 5 Tage dort hin fahren, weil es uns dort so gut gefallen hat.


    Die Frage ist jetzt nur.....mit Hund oder ohne...wir haben noch nie Urlaub ohne Hund gemacht und ich hätte ein furchtbar schlechtes Gewissen, wenn ich unsere Maus nicht mitnehmen würde. Nette Betreuung hier zu Hause hätte ich für sie.Das ist es nicht.


    Andererseits...nehmen wir Snoopy mit....können wir nichts mal für uns unternehmen....Bootsfahrt...würde Snoopy nicht überleben :shocked: (sie ist ein bißchen der ängstliche Typ).


    Mal ein Museum angucken....geht nicht...


    Nun hatte ich eine geniale Idee...dachte ich *räusper*


    Ich habe versucht im Internet eine Tagesbetreuung für Snoopy in Cuxhaven zu finden. Meine Idee ist gewesen, daß wir Snoopy vielleicht von den 5 Tagen an 3 Tagen vormittags von einem Dogsitter betreuen lassen könnten und mittags/nachmittags wieder abholen könnten. So hätten wir dann alle was vom Urlaub.


    Aber ich hab nichts gefunden.....


    Hab auch schon beim tiersitterexpress nachgefragt.


    Da hier so viele User vertreten sind, dachte ich....vielleicht hab ich hier ne Chance, daß mir jemand weiterhelfen kann.


    Ich bin mir so unschlüssisg was ich machen soll...mit Hund fahren oder ohne....ich weiß genau, wieviel Spaß sie dort hätte...andererseits...nach 7 Jahren Urlaub nur auf den Hund abgestimmt...möchten wir auch mal ein paar Sachen machen, die man halt mit Hund nicht machen kann.


    Da ich den Hund auch mit zur Arbeit nehme...komme ich mir ohne Hund gleich wie ein halber Mensch vor....aber andererseits...mal 5 Tage ein bißchen abschalten. Nicht, daß ihr jetzt denkt, ich will meinen Hund loswerden :ops:


    Würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinungen schreiben könntet oder mir vielleicht sogar helfen könntet, bei der Suche nach einem Dogsitter.


    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal fürs zuhören :gut:


    Suse